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Rally O-Lack bj 70


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vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ein großer Unterschied ist halt der Motor, der den Preisunterschied ausmachen kann

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

Edith merkt an, wenn man den Motor als großen Unterschied in den Raum wirft, muss man auch klar zwischen Femsa und Ducati unterscheiden.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Bearbeitet von sucram70
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vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

 

Ist ja auch für andere Interessant, um den Marktwert einer Rally zukünftig besser einschätzen zu können

 

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

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vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Mir ist 180 Rally lieber wie 200 Ansicht sache 

 

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

 

jede Einschätzung ist subjektiv...

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vor 8 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Der größere Motor und so ist halt für Viele das Argument. Aber natürlich ist es subjektiv, ich bin zum Beispiel weder 180-er noch 200er Rally Fan. 

Aber genau Das ist ja auch gut so. 

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

ich hatte auch nur gefragt, was 2,5-3000 Euro Preisunterschied ausmacht.
Darauf kam noch keine Antwort.

 

wie gesagt dass ist mein subjektives preisgefüge, im topic schon mehrfach  genannter gründe.

ich sehe zb auch eine VS1 doppelt so teuer wie eine VS5...

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vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

 

in italien sieht man die aufkleber gerne und schöne O-Lack ET3s werden zu extremen preisen gehandelt...auch im vergleich zu pv‘s

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Rein vom Verkauf ließ sich für eine 200 mehr erzielen als für eine 180 die letzten drei Jahre.  Nachfrage nach 200 ist auch höher als nach 180 und daher ist der Preisunterschied von 1000-2000 Euro bei einer o Lack Rally schon drinnen. Restaurierte sehe ich vom Preis ähnlich. Weil bei beiden der Aufwand gleich ist und restaurierte nicht bei Sammler stehen.

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vor 3 Stunden hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

 

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

 

Danke.

Ist immer interessant auch wirkliche Kauf- und Verkaufpreise zu lesen und nicht nur die Angebote / Vorstellungen der Verkäufer.

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Glückwunsch erst mal :-D

Auf den Bildern ist der Zustand schwierig zum einschätzen. So wie du sie aber beschreibst, seh ich die preislich bei ca. 8500-9000€. Da hast keinen Fehler gemacht. So was mußt erst mal heutzutage finden. 

 

Da hast ein Schnäppchen gemacht:thumbsup:

 

Ist dich egal ob 180er oder 200er habtsache eine Rally ;-)

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vor 20 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch erst mal :-D

Auf den Bildern ist der Zustand schwierig zum einschätzen. So wie du sie aber beschreibst, seh ich die preislich bei ca. 8500-9000€. Da hast keinen Fehler gemacht. So was mußt erst mal heutzutage finden. 

 

Da hast ein Schnäppchen gemacht:thumbsup:

 

Ist dich egal ob 180er oder 200er habtsache eine Rally ;-)

Ja gib dir recht erst mal finden :-)

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Komm nicht aus DE, aber auch hier sind 180er weniger gefragt als 200er - was natürlich in teureren Rally 200 resultiert. Hab auch eine 200er und würde keine 180er wollen. 

Weil:

Ab Werk gibt es bei der Rally 200 eben mehr Hubraum, mehr Leistung, kontaktlose Zündung. Es war eben das Topmodell, und die Aufkleber die sie weithin als solche Erkennbar machen.

Und wenn man mehr Leistung will, gibt es PnP deutlich mehr Auswahl, bei der 180er nur mit Mehraufwand oder Motortausch um die 200er Basis zu haben.

Das alles ist MIR gerne 20 % Aufpreis wert, aber das Preisniveau ist mir generell schon lange zu hoch. 

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Du hast 7,3 MIlle gezahlt, das passt, vielleicht bekommste auch ein paar Hunnis mehr, vielleicht wil sie jemand unbedingt und zahlt dir 8 Mille oder gar 8,5 im Hochsommer mit frischen Urlaubsgeld auf dem Konto und gerade zurück aus Napoli ?!

 

Ich erinnere mich, dass die 180er immer unbeliebter war als die 200er. Demzufolge sehe ich sie auch preislich unter einer 200er. Allerdings nicht so krass. Abgesehen davon, man muss erstmal sowas finden in dem Zustand und mit der Historie.

 

Was 100 % feststeht, es ist eine sehr schöne Rally !

 

Was auch feststeht, Rallys sind derzeit preislich absolut überbewertet. Just my 2 cents ...

 

 

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Am 14.3.2021 um 09:17 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Moment mal, hilf mir beim Verstehen:....Du hast ne Rally gekauft - und jetzt möchtest Du entweder wissen, ob Du zu viel/zu wenig bezahlt hast - und willst sie dann ggf. wieder verkaufen.....?

 

Am 14.3.2021 um 09:29 hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Nein Sorry wollte wissen was sie so wert ist 

Gruß 

 

Am 14.3.2021 um 12:49 hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

 

 

Jaja, "wollte nur wissen was sie so wert ist"

Bei Typen wie dir könnt ich kotzen :repuke:

 

image.thumb.png.e8e5eb1b32c58c732e72119987cdc40d.png

Bearbeitet von G0dl1ke
Einkaufspreis angefügt
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Am 14.3.2021 um 09:36 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Heißt Du hast sie günstig gekauft und willst sie jetzt wieder verkaufen und großen Gewinn machen ?

 

Machen wir es doch anders, schreib dazu was bezahlt hast, dann kann man sagen ob es ein gutes oder schlechtes Geschäft war ;-)

 

 


 

Genau so ist es, war mir auch sofort klar. :-D :cheers:

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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