wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell
Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde:
UNC, UNF, BSW, BSF
U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth
U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not?
F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.
Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm.
Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser,
und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.
Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln? Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion.
der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"...
auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler,
der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....
Rita
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