Rad11 Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Hallo Zusammen, schön das es doch einige gibt die den 30ger Mikuni mit der 170ger getestet haben. Darf man erfahren bei welcher Bedüsung und Nadel ihr gelandet seid? Besten Dank und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Hallo, hat schon wer mal eine Pipedesign Box auf den 170er gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Am 4.3.2023 um 09:09 schrieb Rad11: Hallo Zusammen, schön das es doch einige gibt die den 30ger Mikuni mit der 170ger getestet haben. Darf man erfahren bei welcher Bedüsung und Nadel ihr gelandet seid? Besten Dank und Gruß Bisher ja nur Prüfstand und kurz auf der Straße: HD270, Original Nadel, 2ter Clip von oben, ND 25 (oder 22.5?), PJ 50. Muss aber noch auf der Straße weiter getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rad11 Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Besten Dank. Habe die HD auf 250 den Rest auch so auf dem Taipan. Gruß Radi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Ich hab letztes Jahr nach ca. 2000km die Düsen wie folgt am 170iger finalisiert. PJ Stillgelegt HD 280 ND 25 2.Clip von oben Fährt sich sehr gut. L.G. Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rad11 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Woifal: Ich hab letztes Jahr nach ca. 2000km die Düsen wie folgt am 170iger finalisiert. PJ Stillgelegt HD 280 ND 25 2.Clip von oben Fährt sich sehr gut. L.G. Woifal Mit welchem Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 vor 1 Minute schrieb Rad11: Mit welchem Auspuff? Superbanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Habe für euch einen Umfangreichen Test rund um den 186ccm (56 Hub) zusammengestellt. Das hier wird mein Persönlicher Langstrckenmoped in einer Olack Giallo Cromo, d.h. auch der 25mm Vergaser mit möglichst frühem Peak. Details sind in den Kurven unterhab zu finden. Was nie verrändert wurde und jeweils identisch war: Sip Vape Sport 23° Egig one finger clutch 6Scheiben 29-68 mit 10-55 14-54 18-50 21-46 Sip Evo Gehäuse Fazit: Sucht man mehr Leistung im Vorreso kann man den 186er bauen, aber den Rest macht der 180er genauso gut Hier noch als PDF EGIG187 YSN25.pdfEGIG187 - VHSH30 - Steuerzeiten Test - Mamba S.pdfEGIG187 - YSN25 - UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - VHSH30 - 130-188 - Auspuffvergleich.pdfEGIG187 - VHSH30- UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - UNISEX - 130-188 - Vergaser Vergleich VHSH30 vs YSN25.pdfEGIG186 - VHSH30 - Mamba S vs. Unisex - bestes Ergebniss laut Egig.pdfEGIG186 - UNISEX - VHSH30 - Steuerzeitentest.pdf Bearbeitet 9. März 2023 von egig 7 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Der 25er macht sich sehr gut. Zum 30VHSH wird man das an der Tankstelle merken. Hast am Ansauger nur den Stutzen verändert oder auch was am Stuffer gemacht? Das Gangrad mit 55 im ersten wird von welchem Hersteller verbaut? Super dass se die vergleiche alle mit eingestellt hast. Bearbeitet 9. März 2023 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 42 Minuten schrieb 11hannes11: Der 25er macht sich sehr gut. Zum 30VHSH wird man das an der Tankstelle merken. Hast am Ansauger nur den Stutzen verändert oder auch was am Stuffer gemacht? Das Gangrad mit 55 im ersten wird von welchem Hersteller verbaut? Super dass se die vergleiche alle mit eingestellt hast. So sieht er aus, 25mm Rohr ohne zusätzlichen Stuffer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2023 Auch von gestern 2xBaugleicher 180er für einen Ingolstätter 54 Hub 117 Pleuel S/R Welle 126-188° QK 1,4 Mamba S mit 1,5mm Blech Sip Motorblock EVO "56 Hub" P&P Sip Vape 23° VHSH 30 (DQ266 - B42 -K98 2°clip unten - HD162/186) Egig one finger clutch 29-68 mit 18-21 In den Diagrammen sieht man jeweils nur die geänderte HD 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Moin, Hat schon mal einer eine Big Bertha auf dem zylinder getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2023 Ja, Spitzenleistung und Band wad gut, nur im vergleich zu den anderen Anlagen kackte die Bertha im Vorreso total ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) Hi zusammen, Ich bau gerade den 180er auf. Was für ein Wellendichtring kommt denn da auf die Primärseite? Hab die "günstige" Welle .. 180 SR steht glaub am Karton. Wenn mein Messschieber nicht lügt mess ich ich da 21,6mm am Sitz auf der Kurbelwelle. Edit.. das war natürlich quatsch! Waren dann vermutlich 26,6.. was weiß ich.. wer viel misst, misst Mist! Bearbeitet 13. März 2023 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) Alle Wellen haben Kupplungsseitig 27x47x6 und Lagersitz ist beidseitig 20mm -》 6204 Die S/R Welle hat einen Schiebesitz Kupplungsseitig , die Fabbri nicht Bearbeitet 12. März 2023 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 Alles klar, danke. Ja der Schiebesitz ist mir gleich positiv aufgefallen.. find ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Habe Gestern einen Zylinder mit über 7000km Laufleistung vermessen und er ist nur 0,01 im Durchmesser größer geworden . Daraus würde ich schließen, sind mit einem Zylinder auch 20000km kein Problem ohne Nachzuhohnen. Beim Kolbentausch ab 10000 reicht es vollkommen aus eine Nummer größer zu nehmen zb A auf B oder B auf C Längere Kolben für 180er und Kolbenmaß bis D sollten mit der Kommenden Charge im Spätsommer auch kommen. Übermaßkolben finde ich fast überfällig bei den Preisen einer Fachwerkstatt , zumal oft echt geschlampt wird. Den Zylinder gibt es auch einzelln als Ersatz Bearbeitet 17. März 2023 von egig 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb egig: Habe Gestern einen Zylinder mit über 7000km Laufleistung vermessen und er ist nur 0,01 im Durchmesser größer geworden . Daraus würde ich schließen, sind mit einem Zylinder auch 20000km kein Problem ohne Nachzuhohnen. Beim Kolbentausch ab 10000 reicht es vollkommen aus eine Nummer größer zu nehmen zb A auf B oder B auf C Längere Kolben für 180er und Kolbenmaß bis D sollten mit der Kommenden Charge im Spätsommer auch kommen. Übermaßkolben finde ich fast überfällig bei den Preisen einer Fachwerkstatt , zumal oft echt geschlampt wird. Den Zylinder gibt es auch einzelln als Ersatz Hab ich richtig gelesen, dass für den 180er die Kolben dann 1-2 mm länger sind, damit der Außlass im OT verschlossen bleibt? Fänd ich ja schön, nicht zwingend, aber schön Bearbeitet 17. März 2023 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 3 Minuten schrieb 11hannes11: Hab ich richtig gelesen, dass für den 180er die Kolben dann 1-2 mm länger sind, damit der Außlass im OT verschlossen bleibt? Fänd ich ja schön, nicht zwingend, aber schön Ja, aber dann muss man den Block spindeln. Bleibt eher eine optische Genugtuung. Mein 180er läuft so mega sauber , Spritsparend und Leistungsstark. Was will man da mehr. Haltbarkeitstest gibts im Juni beim 24h Rennen, da hab ich gerade 2 Patienten auf der Werkbank. Vermutlich sind wir die einzigsten in der offenen Klasse mit Original Piaggio Block 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 45 Minuten schrieb egig: Ja, aber dann muss man den Block spindeln. Bleibt eher eine optische Genugtuung. Eben. Dann könnte man aber auf 66er Bohrung gehen und mit einem PX200 Kolben fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Gerade meine erste wirkliche Probefahrt mit dem 170er gehabt und ich hatte in jedem Gang einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht Untenrum rotz und stottert er noch, da muss ich noch ran und das wegbekommen, aber der erste Eindruck beim fahren ist einfach genial 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Servus ich habe eine Frage zum 170er passt da der Ares drauf oder muss am Krümmer was geändert werden? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Krümmer muss laut Falk etwas geändert werden! Bietet er aber an...steht so hier im Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 An alle 170/180 Fahrer: Mich würde interessieren ob ihr alle mit der von Erich angegeben Bedüsung fahrt bzw. wo ihr final gelandet seid. Vielleicht hat da jeder mal Bock sich einzutragen, leider gibt es den 170er noch nicht unter setup-smallframe.de HD: ND: Nadel/Clip: Mischrohr: Gemischschraube : Luftfilter : ja/nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 170er, Unisex, 2,34Primär, kurzer 4. Sommer HD: 154 Pollini ND: 48 Dellorto (gemessen 52) Nadel/Clip: X2-1 (von oben) Mischrohr: AS264 Dellorto Gemischschraube : 4,0U raus Luftfilter : nein Herbst HD: 160 Pollini ND: 50 Dellorto (gemessen 54) Nadel/Clip: X2-2 (von oben) Mischrohr: AS266 Dellorto Gemischschraube : 3,5U raus Luftfilter : nein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Am 17.3.2023 um 11:16 schrieb Tom Turbo: Eben. Dann könnte man aber auf 66er Bohrung gehen und mit einem PX200 Kolben fahren Dann würde ich aber mal die Wandstärke zu den Stehbolzenbohrungen bedenken, kamen hier ja schon Bedenken bei Übermass Kolben mit 0,5mm auf. @egigErich, es gibt sie schon noch, "die Fachwerkstätten" die einen Zylinder wie den EGIG 170 "rund und masshaltig" hinbekommen wenn's auch eine Herausforderung ist mit den riesen Port's, gerade unten im Bereich der Öffnungen für die Strömer! Bearbeitet 23. März 2023 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Wenn de durchbrichst zu den Stehbolzen ist das nicht schlimm. Dann hast du sogar vier neue Überströmer“Boostports“. Mit den neuen Hutmuttern für den Kopf vom Egig ist das dicht da oben und problemlos fahrbarer. Wem das zu heiß ist Dichtung unter die Mutter oder mit delux Ohring einarbeiten. Mann müsst vielleicht schauen, das die Ringe nicht am Gewinde von den Stehbolzen einharken. 😂😂😂 Bearbeitet 23. März 2023 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 21 Minuten schrieb powerracer: Dann würde ich aber mal die Wandstärke zu den Stehbolzenbohrungen bedenken, kamen hier ja schon Bedenken bei Übermass Kolben mit 0,5mm auf. @egigErich, es gibt sie schon noch, "die Fachwerkstätten" die einen Zylinder wie den EGIG 170 "rund und masshaltig" hinbekommen wenn's auch eine Herausforderung ist mit den riesen Port's, gerade unten im Bereich der Öffnungen für die Strömer! Klar gibt es die aber es sind nicht viele, kostet aber auch dementsprechend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb egig: Klar gibt es die aber es sind nicht viele, kostet aber auch dementsprechend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Ich möchte euch mal kurz meine Erfahrungen mit dem EGIG170 mitteilen. Hab seit ewigen Zeiten keinen Smallframe Motor mehr gemacht, den letzten so 2014! Durch KIDS und Sport auch die letzten Jahre etwas die Lust am Vespafahren verloren , ABER letztes Jahr irgendwie wieder angefixt und als das passende Fahrzeug in Aussicht war hab ich mich dazu entschlossen wieder was zu bauen! Ein EGIG170 sollte her , die PK ist exakt gleich alt und in den Papieren steht mein Geburtsdatum also sind wir beide zusammen 74 Jahre alt! Gekauft wurde ein EGIG Deluxe Set mit Poligon Nebenwelle mit allem drum und dran , Mamba S und Vespower Zündung! Der Aufbau ging fast von alleine, Motoren bauen ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht ! Der Support vom Erich @egig ist einfach nurt ein Traum, er beantwortet jede Frage und steht stets mit Rat zur Seite! Auch an @blutoniumboy danke für den ein oder anderen Tipp! Aber sehr selbst, die PK bleibt genau so wie Sie ist um den feinen Italo Scharm der 80er beizubehalten. Fahrzeug ist noch nicht angemeldet und desahlb gibts noch kein Feedback zum Fahrgefühl und abgestimmt wurde final auch noch nicht! 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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