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Alte Überstromkanäle schließen


Kjer

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Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. 

 

Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? 

 

Gruß 

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vor 46 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

Die wachsen nicht auf Bäumen sondern in der Erde :muah:. Erst aber ab 1,20m Tiefe ;-)

 

Schon mal was von einem PINASCO Gehäuse gehört ? Da gibt's so viele davon, dass Sie sogar im Netz verkauft werden ;-)

Bearbeitet von Sprint 21
  • Haha 1
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vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

 

Ne, aber die Kohle für Pinasco, Malossi und wie die neuen Gehäuse alle heißen. Macht ja auch voll Sinn, mehrere 100€ auszugeben, anstatt nen 10er für ne Rutsche Kaltmetal...

 

Aber ich spiel da wohl einfach in der falschen Gehaltsklasse, daher mein günstiger Tip.....

  • Thanks 1
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vor 46 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was bringt es denn bei dem Höllensetup die falschen Kanäle zu verschließen? Außer Arbeit und klebrige Finger

Ein gutes gewissen zu haben, alles versucht zu haben, um sich bei der Minderleistung nicht noch dem vorwurf ausetzten zu lassen due Nebenauslässe nicht angepasst zu haben. 

 

Bin übrigens auch für kaltmetall.

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vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wieso nicht?

Weil's hält wenn man's richtig macht?

Da es Pfusch is ganz einfach  !!

 

 

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und vor allem würd ich so was bestimmt nicht verkaufen !!! Qualität ist was anderes.

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Confused 5
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Weil es funktioniert und hält und dann genau null Nachteile hat, ausser einem völlig fehlgeleiteten optisch technischem Anspruch. Warum sollte es dann Pfusch sein?

Bearbeitet von Brosi
  • Thanks 2
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Steht hier, dass es um einen Kunden geht?

Ist schon ein Unterschied ob es für privaten Nutzen ist oder als Dienstleistung angeboten wird.

Aber man könnte dem Kunden ja beide Varianten vorschlagen.

 

Dass es mit Kaltmetall funktioniert steht aber ausser Frage!

Bearbeitet von Tanatos
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Meine Erfahrung mit Weicon Titan am Motorblock ist nur positiv. Ich bin von Polini (208) auf Malossi Sport umgestiegen und habe die Poliniüberströmer zugemacht und vernünftig nachgearbeitet. Ich würde sagen, dass wenn man es vernünftig vorbereitet und sich ein wenig Zeit lässt, kann man mit der Knetmasse gute Ergebnisse erreichen. Ich habe zudem an den betreffenden Stellen kleine Einbuchtungen  und Unebenheiten ( Löcher) eingefräst, damit sich die Knetmasse dort richtig festsetzen kann. Ich fahr nun seit drei Jahren ohne Probleme damit rum und bin völlig zufrieden. Mein Fazit: Kosten und Nutzen sind hier voll erreicht! Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er macht und welchen Weg er geht.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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