Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Angenommen ich würde gerne den MRP Zylinderkopf eloxieren lassen ... kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben? :blink:

Nachdem auch andere Hersteller den Kopf eloxiert ausliefern (Parma, VMC) und dort nix aussparen würd ich da kein Problem sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben?

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Bearbeitet von collyn
Totaler Quatsch - nicht aufgepasst - niemand wollte das pulvern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@Jürgen221erst mal hallo schreib an @AIC-PX an der hilft dir bestimmt weiter in sachen mhr und 40 ps ....... kurze frage warum bist du nicht auf einen m 244 gegangen ?

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Genau wie die Drop Bar Fahrer ....Back to the 90s :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

danke! :wallbash:

Hast recht... das kommt davon, wenn man neben dem Homeoffice noch hier rummacht!

Das ist dann natürlich Quatsch!

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

Das hängt dann wohl von der Priorität ab. Neue Teile lassen sich gerne besser eloxieren als gelaufene (z.B. Köpfe).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

 

Kenne sogar deinen neuen Motor ;-) zumindest habe ich ihn beim Erbauer Mal bewundern dürfen... Zufrieden bzw bist du fertig mit Abstimmungsarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Falls mein mhr mal die Hufe hoch reißt, kommt auch ein Quattrini oder BFA rein. Aber so bin ich erstmal sehr zufrieden, fährt sich einfach schön :inlove:

Hast Mal ein Diagramm von deinem Motor. Will aber dem topic eröffner nicht alles zumüllen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information