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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
Mensch !!!

mit verchromten Felgen !

echt geil  :-D

GrüSSe Torsten

Ja nee is klar... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

,..pennah!

Geschrieben
was hängt denn da am ansaugstutzen (bei der linken unteren schraube)dran??  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

der plastikpinöpel bei dem die seitenklappe vorne aufgehängt wird?

hängt ja nich am ass drann datt is doch der rahmen oar watt??

Geschrieben

So, dat Ding fährt seit gestern Abend :-D:-D:-D und gehts zum TÜÜÜV. Mal schaun was der dazu sagt!

Das am Ansauger ist die Aufnahme für den Seitendeckel und ist am Rahmen.

Das Ding läuft richtig geil. Mein erster Eindruck ist, das mehr Drehmoment als beim Malossi anliegt. Kann aber auch täuschen. Mal abwarten was die Rolle zeigt.

Weiter konnte ich/wir noch feststellen das die Leistungsentfaltung schlagartiger kommt als Malle oder offene Polini. Meine damit das im zweiten Gang das Vorderrad steigt ohne es zu provozieren (@olli ets: war nicht beabsichtigt mit so viel Gas :wasntme: ).

Sieht bis jetzt alles sehr gut aus bleibt nur die Frage der Haltbarkeit. Werde aber weiter berichten.....

@pennah: bin heut Abend inna Gayrage!

Geschrieben

Am aufwendigsten is wohl der Einlaß über beide Hälften. Sonst noch aufspindeln und abplanen dat Gehäuse.

,..pennah!

Geschrieben
... Meine damit das im zweiten Gang das Vorderrad steigt ohne es zu provozieren

(@olli ets: war nicht beabsichtigt mit so viel Gas :wasntme: ).

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Gruß Olli

Geschrieben

....die Gurke hat jetzt ihre ersten 50 km drauf.

Mit Luftfilter laüft er überhaupt nicht. Jetzt aber kein meckern hier, denn ich weiß er muß ja noch richtig abgestimmt werden.

Problem is jetzt das der Auslaßkrümmer fett am süffen is und Zündaussetzer am Start sind. Mal schauen wie man dem beikommt.

@gravedigger: der Ansauger is natürlich nicht im Kit enthalten. Hab ihn noch extrem aufschweißen lassen und angepasst.

Heut Abend wird den Problemen auf den Grund gegangen una da das Wetter die nächsten Tage mitspielt, können auch Kilometer gerissen werden. Hoffe mal das Anfang der Woche ein paar Daten kommen können.....

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste. :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schade :-D(

bin ja mal gespannt, wer von den smallframern alles startet! ich selbst muss morgen nurnoch den zylinder und auspuff anbauen und den motor einhängen. falls nichts dazwischenkommt, bin ich dann samstag bei der qm am start :-D

Geschrieben
Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste.  :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

Geschrieben
Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste.  :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

Geschrieben

Moin Leude!

Mal nen kleines Update:

Wie pennah schon mitteilt gibt es gewaltige mit der Kupplung. Getriebeöl is SAE 30 und Kulufedern sind vom Andi die verstäkten. Also hier den Standart gesetzt.

Das Problem äußert sich so, das wenn der Motor in Drehzahlen kommt (kann noch keine Angaben machen welcher Bereich das ist) die Kupplung schlagartig durchrutscht. Nicht so wie es mir bisher bekannt war das sie langsam anfägt durchzurutschen.

Meine Idee is jetzt noch zusätzlich ne Feder von der normalen Kulu einzusetzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Wäre über ein paar Info's dankbar!

Motor einstellen is momentan ein wenig schwierig. Irgendwo zieht der Holbel noch Nebenluft. Und bei der Gelegenheit will ich noch die Quetschkante von jetzigen 1,3 auf 1,1mm setzen. Soll ja kein Rentner Motor sein ;-)

Könnte auch mal ein paar Anregungen zum Einstellen des Mikunis gebrauchen. Is der erste Mikuni für mich.

TÜV hat leider nicht funktioniert. Der Männe vonne Organisation sachte wenn der Hobel richtig läuft soll ich ihn anrufen, und er kommt mal am Abend auf nen Bierchen rum und wir schauen uns das in Ruhe an ;-);-)

Werde heut leider mit der Sprint nach Peine fahren müßen. Muß aber mein Auto später dann noch holen weil ich heut Nacht Diest hab und nix mit Saufen :-D:-D:-D Eventuell bringe ich den Hobel dann aufn Anhänger mit....

Geschrieben
uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

Geschrieben
Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

<{POST_SNAPBACK}>

das ist es ja! Wenn die Kupplung einige Starts aushält, dann kann man damit schon sehr lange auf der Strasse fahren, denn da wird diese normalerweise nicht so heiß, dass die Beläge verbrennen. Wollte damit nur sagen, dass da ein Problem an der Kupplung herrrscht, was aber bestimmt nicht mit der Leistung zusammen hängt! :-D

Geschrieben
Werde heut leider mit der Sprint nach Peine fahren müßen. Muß aber mein Auto später dann noch holen weil ich heut Nacht Diest hab und nix mit Saufen  :-D  :-D  :-D  Eventuell bringe ich den Hobel dann aufn Anhänger mit....

Mmh, das ja asi mit Nich-Saufen... ;-)

Aber bring ma die Karre ruhig ma mit dann. ;-)

,..pennah!

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
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