Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

Nur weil ich ein Fabrizi habe, bedeutet das nicht das nicht nix an anderen Motoren mache.

Aber ich sehe diesen Motor als Herausforderung!

90% von den Zirri motoren die ich gesehen habe, kann man mit LAUT abstempeln!

Geschweißt ist der motor schon, falls wer interesse an Bildern hat, kann ichs reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwungscheibenseitig ist das aufschweißen nötig oder würds auch ohne gehen?

da wünsch ich dir mal alles gute, daß der aufwand auch dafür steht! :-D

edit: hab grad alle bilder am schirm gehabt! ist anscheinend nötig!

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind 2 stk L-Kolbenringe!

Das Teil sieht viel netter als die Zirri scheisse aus.

Die steuerzeiten sind auch sehr ordendlich. Das geilste :love: sind die DICKEN, FETTEN und schön runde Überströmkanale. Fast wie von einem RICHTIGEN 2 takt zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigUndi

Schick! Ein würdiges Heim für den hübschen Zylinder! :-(

Die Membran irgendwie nicht gegen die Kurbelwelle zurichten, sondern eher gegen den Kolben dürfte wohl ein bischen fies von der Richtung

sein... :-( ...aber mit 'ner strömungsoptimierten Membranwelle á la Worbel ist das eh kein Thema! ...vielleicht noch ein bischen den Totraum

unter den Stopplatten der Membran ausfüllen... *nörgel* *nörgel* :-D:-( - ist nur der Neid! Nicht so ernst

nehmen! :-( :grins: :love:

Du, sach mal... wie sieht denn der Zylinder von aussen her gesehen am Boostport denn aus? Wenn man da tüchtig was abplanen würde,

- bekäme man da eine schöne Dichtfläche für einen Membrankasten hin? Wenn ja, dann wie breit? ...ich denke da so an einen gewinkelten

Alukasten mit Zugankern in den Kühlrippen befestigt... :love:

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi:

ich hoffe das sich der schweissaufwand bezahlt macht!!??

...also wenn ich soviel arbeit u. energie u. vor allem kohle investiere,dann ist doch so ne H²O-cagiva/mito oder 125er cross geschichte auch nicht so weit entfernt entfernt..

dachte ider "fabrizi" passt ohne schweissen??

oder hast du das "vorsichtshalber" schon mal vorher geschweisst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ undi: was soll das wirklich für ein gaser drauf? ich dachte ein 25er (ich hoff aber schon was größeres?) :-D

@smallframeschüttelhippe: es gibt keinen bing mit 52 mm durchlaß! das steht außen eine nummer oben 53, 54, 55, 84,... und das ist die typbezeichnung! meß mal nach! dann steht da noch eine nummer .../../... in dieser abteilung ca. sag mir die mal und frag deinen spezi ob er das teil abgibt! komm halt auf den durchmesser an! düsen für die bings hab ich ja nun zu hauf zu hause! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da paßt das Malossi Membran vom Malossi genau rein, vergaser wirds ein 28er oder 30er werden.

Gerade fräsen war viel einfacher, als ein schöner trichter.

Für Überströmer mußt für den fabrizi schon was aufschweissen!

Ansauger ist geschmacksache, aber ein direktmebran ist bestimmt nicht verkehrt, Funzt bei meiner 200er auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information