FOX Racing Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 39 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben: Danke, aber ich soweit ich mich erinnere, hat die Fußdichtung nicht wirklich gut zu den Überströmern gepasst (zumindest bei mir). Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach die Dichtung vom Stelvio genommen haben, nach dem Motto "den Rest kann man sich ja einfach anpassen". Bevor ich was ins Wiki einstelle würde ich das auf jeden Fall noch überprüfen wollen (bzw. eine passend geschnittene DIchtung scannen). Wenn Du magst, kannst Du es aber auch einfach schon selbst in den Artikel einfügen - ich bitte dann nur um einen Hinweis auf unklare Passgenauigkeit Bei den ersten Zylindern waren in der Tat echt nicht gut passende Dichtungen dabei. Später wurden wohl besser passende beigelegt, welche aber immer noch nicht 100% passen, wie bei fast jeden Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: @TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ? Wohl mehr Leistung? Der DS kann ja wohl mehr als 20 Ps mit Box. Vorallem Nm Aber in der Summe war das ein cooler Test vom Tobi um mal zu zeigen was da P&P ansteht mit diversen Boxen von der Stange. Vielleicht geht mit mehr ÜS hintenraus etwas mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 11 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: @TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ? Im Moment mit den Mega 1.4. Bin da aber offen so lang er unter meine Sprint passt. Ich würd schon noch gern 2-3 PS/NM finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Meiner Erfahrung nach verliert man mit 120-124° Überströmer unten kaum was im Vergleich zu 117°, im Gegenteil (mit Box)! VA. mit 30° mag aber, wenn es über 180° geht, nicht jede Box! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wobei beim Crono auf 60 Hub eh bei ca. 180/120 Schluss ist. Mehr geht nur mit 62 Hub oder abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Wobei beim Crono auf 60 Hub eh bei ca. 180/120 Schluss ist. Mehr geht nur mit 62 Hub oder abdrehen. Was fährst du jetzt an QK und Dichtungen? Mit einer 1mm FuDi und ohne Kopfdichtung müsste man ja so grob bei QK 1.0mm landen oder? Werd das mal testen, mal sehen ob sich das ausgeht und dann mal die SZ messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Am 10.10.2021 um 17:43 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: So hab es gestern auf den Prüfstand geschafft und ein paar Puffs getestet. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft. Andererseits für den ersten Wurf plug & play auch okay. Das meiste steht auf dem Diagramm. Ansonsten DS 75/120° und 177/117° SZ. Ich werd dann wohl mit den SZ noch Richtung 180/120 gehen und die QK optimieren. Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ? Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 50 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ? Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben. Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox. Wie siehts bei dir mit Blowback aus? DS 75/120 bei 117/177 scheint mir viel n.OT... zwischen 5000 und 6500rpm fällt die Kurve leicht ein, könnte an zulanger DS n.OT liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox. Sorry nicht gesehen, ich schreibs immer bei Auspuff rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre) 28PHBL/ HD128/ND50/X2/2 Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2..... QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hm das da die LTH Box so abschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die 19 macht der Stelvio ja schon mit 24er und Box. Was braucht der Crono um die Leistung zu bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Sofern die Angabe im Diagram stimmt ist 2mm QK auch sehr konservativ. Wenn ich mal von 15.5mL Kopfvolumen ausgehe wäre das (bei 60 Hub) eine geom. Verdichtung von 9.6 Da würd ich mal ohne Hemmungen auf 11.0 hochgehen bzw. mit der QK auf 1mm runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die 19 macht der Stelvio ja schon mit 24er und Box. Was braucht der Crono um die Leistung zu bringen? Membran und 62er Welle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) Fazit ist wohl, dass mit 117 ÜS schon etwas geht. Die Polinibox macht tapfer immer irgendwie ihr Ding unauffällig. 120 180 wäre in der Tat jetzt interessant. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 20 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre) 28PHBL/ HD128/ND50/X2/2 Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2..... QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch Wollte heute eigentlich 1,0 mm Fudi rausgeben, ist aber gar nicht möglich weil die versenkten Stehbolzen komplett eingeschraubt ca. 94mm rausgehen und der Zylinder ohne Fudi ca. 92mm hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Also langes Gewinde in den Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Gewinde der VMC-Stehbolzen “tiefer”schneiden. Ggf. Stehbolzen einkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre) 28PHBL/ HD128/ND50/X2/2 Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2..... QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch Jetzt mit 1mm weniger Fudi 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Gewinde der VMC-Stehbolzen “tiefer”schneiden. Ggf. Stehbolzen einkürzen. Ja, das hab ich damals auch gemacht, Gewinde gekürzt! bin am Donnerstag Prüfstand, mal schauen was so kommt. ich werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Also langes Gewinde in den Block Hab ich auch so gemacht. Der einfachste Weg und am Gehäuse ist da genug Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 41 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Jetzt mit 1mm weniger Fudi Sieht schon besser bzw. gut aus. Wobei sich natürlich die Frage stellt an wie weit es an der QK lag oder den SZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 52 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Jetzt mit 1mm weniger Fudi Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Danke für die spannende Dokumentation! Damit liegt der dann trotz des riesigen Auslass auf dem Niveau eines BGM. Deshalb die Frage: Warum nicht auf Membran? Für DS gibts doch bei VMC schon andere Zylinder. Bearbeitet 13. Oktober 2021 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Membran kann jeder Ne auf meiner Touren Sprint will ich nicht auf Membran umbauen. Auch wenn der Crono nicht viel mehr kann als z.b. ein Quattrini ist er doch zumindest der günstigste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 7 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber? Vielleicht nehm ich mir nochmal die Zeit um zu messen da ich die Zeiten der KW nicht im Kopf hab, ich hab das bei den 200er DS Malossi oder Polini mit BGM SI oder Stoffi SI Wellen mal gemessen und mach das seitdem immer gleich 1-2° auf oder ab spielen da keine Rolle, ich reitz die Dinger ja nicht bis aufs letzte aus, die Zeiten sind vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Moin Moin, hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich? Oder ne Leistungsabschaetzung Danke vorab Beste Grüße Ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Moin Moin, hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich? Oder ne Leistungsabschaetzung Danke vorab Beste Grüße Ehuette Mit Si macht der Crono noch weniger Sinn. Nimm den Stelvio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Geht denn Drehschieber grds.? Hätte noch nen PHBL28 plus Ansaugstutzen für Drehschieber… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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