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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber ich soweit ich mich erinnere, hat die Fußdichtung nicht wirklich gut zu den Überströmern gepasst (zumindest bei mir). Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach die Dichtung vom Stelvio genommen haben, nach dem Motto "den Rest kann man sich ja einfach anpassen".

 

Bevor ich was ins Wiki einstelle würde ich das auf jeden Fall noch überprüfen wollen (bzw. eine passend geschnittene DIchtung scannen).

 

Wenn Du magst, kannst Du es aber auch einfach schon selbst in den Artikel einfügen - ich bitte dann nur um einen Hinweis auf unklare Passgenauigkeit :-)


 

Bei den ersten Zylindern waren in der Tat echt nicht gut passende Dichtungen dabei. Später wurden wohl besser passende beigelegt, welche aber immer noch nicht 100% passen, wie bei fast jeden Zylinder.

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vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ?


Wohl mehr Leistung? Der DS kann ja wohl mehr als 20 Ps mit Box. Vorallem Nm

 

Aber in der Summe war das ein cooler Test vom Tobi um mal zu zeigen was da P&P ansteht mit diversen Boxen von der Stange.

 

Vielleicht geht mit mehr ÜS hintenraus etwas mehr

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vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wobei beim Crono auf 60 Hub eh bei ca. 180/120 Schluss ist. Mehr geht nur mit 62 Hub oder abdrehen. 

 

Was fährst du jetzt an QK und Dichtungen?

 

Mit einer 1mm FuDi und ohne Kopfdichtung müsste man ja so grob bei QK 1.0mm landen oder? 

Werd das mal testen, mal sehen ob sich das ausgeht und dann mal die SZ messen

 

 

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Am 10.10.2021 um 17:43 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

So hab es gestern auf den Prüfstand geschafft und ein paar Puffs getestet. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft. Andererseits für den ersten Wurf plug & play auch okay.

Das meiste steht auf dem Diagramm. Ansonsten DS 75/120° und 177/117° SZ.

1128694291_CronoGSF.thumb.jpg.5818ac696b3b5f53ace9d1b5f36bcd15.jpg

Ich werd dann wohl mit den SZ noch Richtung 180/120 gehen und die QK optimieren. 

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

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vor 50 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

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20211012_125411.thumb.jpg.77be24fa6e320a0e6d4aac30873d4c18.jpg

Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

20211012_125726.thumb.jpg.2ffd71d95b52a27b35882bffbe7dbe35.jpg

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vor 20 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

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Wollte heute eigentlich 1,0 mm Fudi rausgeben, ist aber gar nicht möglich weil die versenkten Stehbolzen komplett eingeschraubt ca. 94mm rausgehen und der Zylinder ohne Fudi ca. 92mm hat:whistling:

20211013_101048.thumb.jpg.fb3e1b7c1cce89bd34585e3b4996644b.jpg20211013_101129.thumb.jpg.dd8c635909e363c172a85a45cdf80558.jpgIMG-20211013-WA0014.thumb.jpeg.be89a01ea910955cffcdd3596c3c95d3.jpeg

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vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

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Jetzt mit 1mm weniger Fudi

20211013_115115.thumb.jpg.a982b1baa32c744f277d848cc1f2e7b4.jpg20211013_115007.thumb.jpg.55a1d0d91da299f998bdd7ddee74981b.jpg

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vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Gewinde der VMC-Stehbolzen “tiefer”schneiden. Ggf. Stehbolzen einkürzen. 

Ja, das hab ich damals auch gemacht, Gewinde gekürzt!

 

bin am Donnerstag  Prüfstand, mal schauen was so kommt. 
ich werde berichten

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vor 7 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. :thumbsup:

Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber?

Vielleicht nehm ich mir nochmal die Zeit um zu messen da ich die Zeiten der KW nicht im Kopf hab, ich hab das bei den 200er DS Malossi oder Polini mit BGM SI oder Stoffi SI Wellen mal gemessen und mach das seitdem immer gleich 1-2° auf oder ab spielen da keine Rolle, ich reitz die Dinger ja nicht bis aufs letzte aus, die Zeiten sind vorbei.

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vor 2 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

 

hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich?

Oder ne Leistungsabschaetzung

Danke vorab

Beste Grüße 

Ehuette

Mit Si macht der Crono noch weniger Sinn. Nimm den Stelvio.

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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