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BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

Empfohlene Beiträge

der neue bfa 244cc

mit 60er welle und 127mm pleuel

ist quasi der ersatzzylinder des m244, mit

 

a) fetteren überströmkanälen

b) nebenauslässen

c) wössner schmiedekolben

d) schraubbaren auslassstutzen

e) adapterplatte, eben für mehr üs querschnitt

f) stolzen preis für kleinserie :whistling:

 

 

 

wird er der quattrini killer, geht da ev noch mehr? :-P

 


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(c) bfa motori
ausgeborgt von fb page ;-)

 

 

 

zzt erst in testphase

aber direkt bei bfa bereits vorbestellbar

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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  • 5 Monate später...

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

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Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

Bekommst du einen? :inlove:

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vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 


Der 244 Quattrini läuft nur mit der Quattrini Welle wirklich seidenweich

Sprich die gleiche Welle wie für den Quattrini wird uns auch für den bfa empfohlen und das läuft dann mit maximalen Glück ohne Vibrationen: da warten wir lieber mal drauf!

 

Aber wenn bfa eine eigene Welle rausbringt sollte das alles ja kein Thema sein: man hat zumindest die Wahl

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  • Confused 1
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Meine Info ist, dass es die Adapterplatte wohl in 15mm für 127er Pleuel also SIP bzw. BFA Kurbelwelle und 14mm für 126er Pleuel also direkte Umrüstung vom Quattrini geben soll. Desweiteren wird es wohl Varianten davon für Malossi Gehäuse geben und später auch für Piaggio Standard wo die geringere Dichtfläche berücksichtigt ist. 

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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

....meine welle ist zur Reklamation eingereicht........über Verlauf,Ergebnis u Abwicklung werde ich berichten...

nur soviel vorab: rekla wurde vor versand dokumentiert in bildern und vermessung erfolgte durch helmut powerracer.....

 

jetzt bin ich auf das ergebnis vom sip gespannt.......

Bearbeitet von funthomas
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Ich hatte keinen Nerv mehr, mich mit der SIPpe rum zu ärgern, hab Gehäuse und Welle an Kobold geschickt und richten lassen. Ist denen doch eh egal... Jetzt muss ich nur noch den Tacho vom Logo befreien, da will ich nicht immer drauf glotzen:-D

Wie gesagt, mit der Truppe bin ich durch! Die hatten mir, als sie damals ihren ersten Laden eröffnet haben, schon mein Motorgehäuse krumm geschweißt, Zitat "das passiert halt" 

Aber ich bin ja mehr so der Typ zweite Chance, davon hatten sie jetzt einige, nu reichts! Bin nur froh, dass mir nicht mein Pfümpf Motor gehimmelt ist wegen des ach so geilen Luftfilters... 

Egal, back to bfa topic

  • Sad 1
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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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