freakmoped Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 ja - dürft hinkommen die zweite kurve für schlecht eingestellten polossi.thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 im germanwiki gibt es die anleitung, ist das die einzige?wie genau ist die messung?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 hat jemand zufällig die einstellungen für ne vnb auf 8" und ein zündapp oder hercules mofa ( ) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 wie genau ist die messung?So genau wie deine Strecke eben und windstill ist,so genau wie du Gesamtgewicht und Luftwiderstand eingibst,so genau wie du die exakt gleiche Haltung auf dem Roller hast,so gut wie deine Kupplung hält,so genau wie du die Wetterdaten eingegeben hast,etc...Unmittelbar hintereinander durchgeführte Läufe mit identischen Parametern lassen sich gut vergleichen, bei auseinander liegenden Läufen, anderen Rollern oder sonstigen Änderungen werden Absolutwertvergleiche schwierig. Das ideale Einsatzgebiet ist also Vergaserabstimmung oder ein schneller Vergleich mehrerer Auspuffanlagen. Bei entfernteren Vergleichen wie nach einem Motortuning sollten nochmal alle Parameter kontrolliert werden.Kurvenverläufe sollten recht gut hinkommen, auch bei etwas weiter auseinander liegenden Vergleichen. Hier kommt's vor allem darauf an, dass Luft- und Fahrwiderstand passen (sonst fällt die Kurve hinten raus zu schnell / zu langsam ab).Es ist natürlich nie verkehrt, mal einen richtigen Prüfstandslauf zum Abgleich zur Verfügung zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) im germanwiki gibt es die anleitung, ist das die einzige?wie genau ist die messung?dankehabs heute mal mit ner mikrofon messung probiert funzt wunderbar.werde mir montag mal die sachen für den spannungsteiler besorgen und ne aufnahme quelle mit line-in.top sache das ganze greetz sainedit: ich hab da noch was mit nem tiefpass filter aufgeschnappt? wie schaut der aus ? was wir dafür noch benötigt? Bearbeitet 20. Juni 2009 von sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Habe gerade mal den GSF Dyno an meiner Vespa ausprobiert. Aber jedesmal wenn ich auf Diagramm berechne drücke kommt folgende FehlermeldungData compression Format (IMA ADPCM) is not supporteddie Dateien die ich damit augenommen habe sind auch Wave-Dateien?Selbes Problem wie oben.So habe jetzt Stundenlang gelesen aber es geht einfach nicht die Datei hochzuladen. Datei ist bereits eine WAV-Datei.Wie kann ich diese Datei kürzen, Aufnahmezeit ist 23 Sec. Ich glaube das die Länge ja das Problem ist.Danke Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 (bearbeitet) wenn ihr nero (das brennprogramm von ahead) drauf habt, oder euch ne trial zieht...kann auch ne alte 6er version sein, dann könnt ihr über "Extras->Dateien encodieren" Eure Wave Dateien in Standard Wavs umcodieren. Nero kann diese ADPCM Formate lesen.hatte das gleiche problem. dann nimmt der gsf dyno die wavs an. Bearbeitet 9. Juli 2009 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Selbes Problem wie oben.So habe jetzt Stundenlang gelesen aber es geht einfach nicht die Datei hochzuladen. Datei ist bereits eine WAV-Datei.Wie kann ich diese Datei kürzen, Aufnahmezeit ist 23 Sec. Ich glaube das die Länge ja das Problem ist.Danke Didi Die kannst du doch mit dem GSF Dyno eingrenzen und somit quasi kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 die laenge ist nicht das problem. es gibt verschiedene wav formate und die matlabversion die ich damals benutzte konnte nur PCM einlesen und nicht ADPCM. muss man per hand umwandeln, z.b. mit audacity. vielleicht wuerde eine neue matlabversion helfen, aber ich habe leder keine neue "compiler" lizenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Danke für die Antworten habs schon geschafft .Windows-Audiorecorder-konvertieren.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Gibt es eigentlich auch Getriebeübersetzungsdaten für lahme Bertas oder wird die Software nur von Vespa-Fahrern genutzt?Würde gerne die gleiche Frage stellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Moin,der Lambettist rechnet (Zähnezahl Gangrad / Zähnezahl Tannenbaum) * (Zähnezahl Kuluritzel / Zähnezahl Antriebsritzel)Das hier hilft auch:http://www.bgm-racing.de/html/technik-getrieberechner.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 moin.welche eingaben muß ich denn nu bei cw wert und stirnfläche eingeben?standart mäßig steht immer cw=0,5 und stirnfläche 0,75?aus nem wiki hab ich den cw wert von 0,7 für ein motorrad....käme das hin oder eher noch ein wenig mehrwegen dem beinschild der px? ist ja mehr ne schrankwandform als aerodynamisch greetz sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Juli 2009 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hat mittlerweile mal jemand ne Zündkabel-Zangen elektronik gebastelt? Ich hätte gern die möglichkeit auch ne pvl zu benutzen Idee war n pickup zusätzlich ran zu bauen und dort ein zündsignal abzunehmen. ich hatte jetzt auch gedacht einfach ein kabel ums zündkabel zu schlingen + dort dann nen mp3player anzuschließen. der funken müsste ja eigentlich reichen um da was zu reißen...Danke für eure antworten!MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) also das proggi macht manchmal auch nette kurven wenn man nur ne "wurfantenne" in den linein stecktdie zündung schmeist normalerweise genügend "elektrosmog" rausauch wenn auf der aufnahme nix zu hören ist könnten im rauschteppich genug zündsignale für den gsf-dyno vorhanden seineinfach mal probieren Bearbeitet 26. Juli 2009 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 grad mal auf meiner Teststrecke gefahren... Aufnahme über Micro... is ne stink orginale fuffi Special. kann des von der Leistung hinkommen? Der Drehmoment is ja der Hammer super Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 grad mal auf meiner Teststrecke gefahren... Aufnahme über Micro... is ne stink orginale fuffi Special. kann des von der Leistung hinkommen? Der Drehmoment is ja der Hammer super Programmkommt mir n bisschen viel vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 was haste denn da eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) was haste denn da eingestellt?einstellungen hiergefahren im 3ten gang Bearbeitet 27. Juli 2009 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) hmmm...ne ziemlich hohe filterlänge finde ich.ich hab für mich rausgefunden das je höher die filterlänge ist die kurve zwar schöner aber die leistung und drehmo geht mehr unten als sie tatsächlich ist.probier mal 1,7 als filterlänge.und lima/micro signale.....ich dachte nur die permakit bzw vespatronic hat 2 signale pro umdrehung?greetz sain Bearbeitet 27. Juli 2009 von sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) so etz nochmal ein wenig an den einstellungen geändert... wieviel signale pro umdrehung solltens denn sein... mit einer schauts schon realistischer aus, oder...was ich vergaß: is ein 50ccm DR "Rennzylinder" drauf noch ziemlich fett da nagelneu... Bearbeitet 28. Juli 2009 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psycomatte Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ich hab mal ne frage und zwar welche einstellungen muss ich bei übersetzung auswählen damit ich die werte für ne 3,0 primär im 3. gang habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ich hab mal ne frage und zwar welche einstellungen muss ich bei übersetzung auswählen damit ich die werte für ne 3,0 primär im 3. gang habe?vespa SF 3,00 (72/24) 4speed 3.gang oder 3speed je nachdem ob due 3 oder 4 gang getriebe hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) edith meint daß es sich um einen massefehler handelte - problem gelöst Bearbeitet 9. August 2009 von Lan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hi, ich arbeite mich gerade ,aö hier ein und muss sagen, dass die ganze idee und das programm echt genial sind!habe allerdings eine frage:kann man das dyno auch "drinnen" verwenden?also ich habe ne vorrichtung in der garage, mit der man den motor laufen lassen kann.würde das auch was bringen, oder gibts da rechnerische parameter, die man berücksichtigen kann,oder bringt das ganze nur was, wenn ich einen widerstand am rad habe (und wenn ja; wie stark muss der realistisch sein, um ähnliche verhältnisse wie die strasse zu bekommen?)ziel des ganze wär dann ein trockenprüfstand nur für den motor, und man hätte keine probleme mit steigungen und nebengeräuschen auf der strasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 also ich habe ne vorrichtung in der garage, mit der man den motor laufen lassen kann.würde das auch was bringen, oder gibts da rechnerische parameter, die man berücksichtigen kann,oder bringt das ganze nur was, wenn ich einen widerstand am rad habe (und wenn ja; wie stark muss der realistisch sein, um ähnliche verhältnisse wie die strasse zu bekommen?)ziel des ganze wär dann ein trockenprüfstand nur für den motor, und man hätte keine probleme mit steigungen und nebengeräuschen auf der strasseohne Last, Bremse ist die Messung sinnlos:Info zum Widerstand am Rad, da steht viel drin:Prüfstand selbstbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hat jemand mal den gsf dyno im 2. gang mit echter rolle im 3. gang abgestimmt?das stimmt leider nicht übereinwerd mich mal mit den werten spielen, ob mans hinbekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Jo, hab ich mal versucht, IMHO ist die Messung dann aber einfach zu kurz um den Kurvenverlauf halbwegs herauszubekommen, wird bei mir alles ziemlich rund.Mach seit dem keine Messungen mehr im 2. - obwohls natürlich angenehmer und noch Ortsgebiet-tauglicher wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 - obwohls natürlich angenehmer und noch Ortsgebiet-tauglicher wäre...genau das ist der springende punkt... daher kann ichs immer nur im 2. machen..die nächste strecke wos im 3. gang ungestört möglich wäre ist 30min entfernt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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