fraspo Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Nach 30 JahrenStillstand, wieder zum Leben erweckt. Tank gereinigt, Kerze sauber gemacht und ab 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Auch wenn’s das nicht richtige Topic ist, suche ich eine Ciao als Mopedversion! Hab’s auch schon ein einem Suchtopic erwähnt! Wer etwas anbieten möchte, schreibt mit bitte ne kurze PN! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 16 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Die Kunststofftanks gingen sehr schnell kaputt... Es wird auch nicht mehr allzu viele geben... Irgendwo sollte ich auch noch einen rumliegen haben. Ich guck morgen mal Das wäre super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Am 16.9.2019 um 11:05 hat vespawally folgendes von sich gegeben: Auch wenn’s das nicht richtige Topic ist, suche ich eine Ciao als Mopedversion! Hab’s auch schon ein einem Suchtopic erwähnt! Wer etwas anbieten möchte, schreibt mit bitte ne kurze PN! Danke! hab etwa 15 stück 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 12 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: hab etwa 15 stück Hi klingt gut, bitte Angebote gerne als PN Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 @ Momo Hat etwas gedauert,aber Regelwerk sieht jetzt folgendermaßen aus: Nur piaggio Mofas Max hub 46mm Max Bohrung 48mm Motor muss für die Originale drei Punkt Aufnahme passend sein. Wobei der Grundgedanke darin liegt die Sache einfach zu halten.Die meisten von uns bleiben beim Grauguss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Vario ist jetzt erlaubt? Zuerst hieß es ja, nur Mono... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Ich hab hier ein Moped mit der Rahmennummer c7v4t. Dafür würde ich gern deutsche Papiere machen. Hat hier vielleicht jemand eine Kopie vom Datenblatt? Oder wiss jemand wo ich sowas bekomm? Bearbeitet 18. September 2019 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 8 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: @ Momo Hat etwas gedauert,aber Regelwerk sieht jetzt folgendermaßen aus: Nur piaggio Mofas Max hub 46mm Max Bohrung 48mm Motor muss für die Originale drei Punkt Aufnahme passend sein. Wobei der Grundgedanke darin liegt die Sache einfach zu halten.Die meisten von uns bleiben beim Grauguss.. Danke dir! Puh, Klasse2 esc also... Da auf den Photos schon mindestens 2 MP-One Motoren zu sehen sind (von denen einer gewonnen hat, richtig?) wird das mit dem einfach halten sicher, wie immer bei sowas, schnell relativ... da steht dann ruck zuck ein Sprocatti Plattendrehschieber mit Simonini 48x46 mit 30er Flachschieber und Varioteilen für 500euro neben einem 43er DR mit Mono... ABER soll kein Gemecker sein! , freut mich, werde versuchen dabei zu sein und sicher Spass haben mal sehen ob ich ein Paar Ciaohausener überreden kann mitzukommen! bis an der Ampel! cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Macht doch nichts, in der ciao von Daniel saß ein original Gehäuse, mit 13/13 als Basis und das hat für den 2. Platz gereicht, trotz Mp-one's Freue mich aufs nächste Jahr, bin schon am aufrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Bin mal gespannt was für ein Zylinder Malossi noch raus haut mit 4 Stehbolzen fürs MP-One Lust hätte ich ja auch auf so einen Renner zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Dann leg los 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Ich hätte auch das klassische Setup mit 46er Bohrung bevorzugt, um den Kostenrahmen gering zu halten. Einziges Argument für´s Öffnen ist, dass die Zuschauer sehen wollen, was maximal geht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich suche diese Zentrierscheiben oder getopften Unterlegscheiben für die Ciao an der vorderen Achse. Die von außen zwischen Schwinge und Mutter die Achse hält... hat irgendwer ne Idee wo man die bestellen kann? Oder natürlich auch falls jemand etwas verkaufen würde... vielen Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 2 Stunden hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben: Ich suche diese Zentrierscheiben oder getopften Unterlegscheiben für die Ciao an der vorderen Achse. Die von außen zwischen Schwinge und Mutter die Achse hält... hat irgendwer ne Idee wo man die bestellen kann? Oder natürlich auch falls jemand etwas verkaufen würde... vielen Dank schonmal https://www.jmpbteile.de/ciao/rahmenteilen/verschiedene-rahmenteile/borgring-voorwielas-citta-p-st.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Super, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 hi zusammen, weiss jemand woher ich die sicherungsscheiben für die vario her bekomme und für den wandler welche man umbiegt- gruss aus der gross stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben: hi zusammen, weiss jemand woher ich die sicherungsscheiben für die vario her bekomme und für den wandler welche man umbiegt- gruss aus der gross stadt https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/varioteile/borgring-a-koppeling-vespa.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Moin, hat jemand noch einen Kopf in einer Kiste oder im Regal liegen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am 15.1.2015 um 17:55 hat api folgendes von sich gegeben: Hat hier zufällig schon deutsche Papiere für eine Ciao Mopedversion und könnte mir eine Kopie davon machen? Alternativ täten mir auch alle technische Daten reichen, damit man damit eine deutsche BE erstellen kann. Meinem TÜV reichen die Daten aus den italienischen Papieren leider nicht. ...stehe gerade vor selbigen problem. bei mir handelt es sich um ein C7V3T Italienisches SC aus 1972. Ein Datenblatt oder ne 21er kopie wäre top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil..... müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ??? Bin ich da im falschen Film? ach so..plane einen Kauf ,-)) Bearbeitet 24. September 2019 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Sieht sehr nach Italy Moped aus. Mofa´s gab es da nie. Daher denke ich das sie mit Vario ist. Foto ist ja auch aus einem Italy Kleinanzeigenmarkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 14 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben: kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil..... müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ??? Bin ich da im falschen Film? ach so..plane einen Kauf ,-)) Jo, ist für die Variomatik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Bei Bj. 1993 (bzw. generell in den frühen 90ern) sind die Seitenverkleidungen auch in Rahmenfarbe lackiert, insofern passt das schon so mit der Ausstattung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Am 23.9.2019 um 22:09 hat goeksus folgendes von sich gegeben: ...stehe gerade vor selbigen problem. bei mir handelt es sich um ein C7V3T Italienisches SC aus 1972. Ein Datenblatt oder ne 21er kopie wäre top! hat niemand etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist, würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. würd mich sehr über nen link freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen? Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben: so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist, würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. würd mich sehr über nen link freuen https://www.mopshop.de/langes-getriebe-malossi-fuer-variomatik-version?c=10499 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen? Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme? Eingelaufene Welle ist eher selten. Lager erneuern ist in jedem Fall nicht verkehrt. Kannst ja mal ein gutes Foto von der Welle machen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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