Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2019 um 11:05 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Auch wenn’s das nicht richtige Topic ist, suche ich eine Ciao als Mopedversion! Hab’s auch  schon ein einem Suchtopic erwähnt! :sigh: Wer etwas anbieten möchte, schreibt mit bitte ne kurze PN! Danke!

hab etwa 15 stück

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

@ Momo

Hat etwas gedauert,aber Regelwerk sieht jetzt folgendermaßen aus:
Nur piaggio Mofas 
Max hub 46mm
Max Bohrung 48mm
Motor muss für die Originale drei Punkt Aufnahme passend sein.

Wobei der Grundgedanke darin liegt die Sache einfach zu halten.Die meisten von uns bleiben beim Grauguss..

Danke dir!

 

Puh, Klasse2 esc also...:-D

Da auf den Photos schon mindestens 2 MP-One Motoren zu sehen sind (von denen einer gewonnen hat, richtig?) wird das mit dem einfach halten sicher, wie immer bei sowas, schnell relativ...

da steht dann ruck zuck ein Sprocatti Plattendrehschieber mit Simonini 48x46 mit 30er Flachschieber und Varioteilen für 500euro neben einem 43er DR mit Mono...

ABER soll kein Gemecker sein! :cheers:, freut mich, werde versuchen dabei zu sein und sicher Spass haben :inlove: mal sehen ob ich ein Paar Ciaohausener überreden kann mitzukommen!

bis an der Ampel!

 

cheers momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Ich suche diese Zentrierscheiben oder getopften Unterlegscheiben für die Ciao an der vorderen Achse. Die von außen zwischen Schwinge und Mutter die Achse hält...:wow:

hat irgendwer ne Idee wo man die bestellen kann? Oder natürlich auch falls jemand etwas verkaufen würde...

vielen Dank schonmal:thumbsup:

https://www.jmpbteile.de/ciao/rahmenteilen/verschiedene-rahmenteile/borgring-voorwielas-citta-p-st.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hi zusammen, weiss jemand woher ich die sicherungsscheiben für die vario her bekomme und für den wandler welche man umbiegt-

 

gruss aus der gross stadt

https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/varioteile/borgring-a-koppeling-vespa.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2015 um 17:55 hat api folgendes von sich gegeben:

Hat hier zufällig schon deutsche Papiere für eine Ciao Mopedversion und könnte mir eine Kopie davon machen? Alternativ täten mir auch alle technische Daten reichen, damit man damit eine deutsche BE erstellen kann. Meinem TÜV reichen die Daten aus den italienischen Papieren leider nicht.

 

...stehe gerade vor selbigen problem.

bei mir handelt es sich um ein C7V3T

Italienisches SC aus 1972. 

Ein Datenblatt oder ne 21er kopie wäre top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Jo, ist für die Variomatik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

 

https://www.mopshop.de/langes-getriebe-malossi-fuer-variomatik-version?c=10499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

 

Eingelaufene Welle ist eher selten. Lager erneuern ist in jedem Fall nicht verkehrt. 

Kannst ja mal ein gutes Foto von der Welle machen, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information