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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

blöde frage aber bei der kontaktzündung kann ich durch den abstand der kontakte den zündzeitpunkt etwas verstellen und bei den kontaktlosen nicht

ist das jetzt ne frage oder feststellung?

falls ne frage, ja nur im bereich von 0,2 bis 0,4 mm, je größer der abstand, desto mehr frühzündung....

aber weniger zündenergie bei niedriger drehzahl...

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Gilardoni soll wohl die Gießerei sein, wo Pinasco die in Auftrag gibt. Wenn das Pinasco selber machen würde , wäre das ja nur wieder ein Scherzartikel. Viele hier bei uns, haben den noch bearbeitet, sprich am Auslass geht noch viel in breite, sowie nach oben. Die überstrom Kanäle auch. Ich vermute das der Zylinder für Originale, Gespindelte  Gehäuse konzepiert  ist, da passen die überströmer Plug and play. Bei Speed engine und co würde ich die nochmal schön weit aufmachen. Da wäre dann auch noch der Dritte Überströmer:

attachicon.gifDSCF3361.JPG

 

und stutzen für 16mm SHA Vergaser :)

attachicon.gifDSCF3913.JPG

passt doch auch noch ein 21mm vergaser drunter oder? ohne was zu schneiden am rahmen

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Was willst du haben für den Pinasco? Für 10er Bolzen gedacht?

ja, 10er bolzen.

 

hat mich 170 aus it dübel gekostet.

würde auch gegen einen neuen 46er polini tauschen.

 

der pinasco macht mich irgendwie überhaupt nicht an...evtl. ist das die alte abneigung gegen die 213er cylander auf der px :-D

 

namen wie polini und malossi machen die hose feucht :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
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bei sip gibts die top performance welle unter dem herstellernamen.

 

wer kennt sich mit den tachoantrieben an der ciao aus?

 

 

will den sip V50 tacho bis 80 km/h verbauen inkl. diesem adapter

http://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000270

 

welche antriebe hatten gewinde und welches und welchen vierkant?

Bearbeitet von gravedigger
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bei den neueren bauarten hast du kein ausengewinde auf der tachoschnecke zum verschrauben.
bei dennen wird die ausenhülle in die tachochnecke eingeschraubt.

http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-Ciao-Tacho-Antrieb-17-Zoll-Tachoschnecke-Tachoantrieb-NEU-/231018808478?hash=item35c9cb449e

du benötigst eine alte tachoschnecke diese hat noch ein ausengewinde.

http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Mofa-original-Tachoschnecke-NEU-Tacho-Antrieb-vermutl-Ciao-Si-Bravo-/331549645350?hash=item4d31e61a26

das gewinde kann ich dir auswendig nichr nennen aber falf bis zum wochenende noch keine antwort auf diese frage gekommen ist kann ich dier die masse an meiner bravo rausmessen.

 

was mir grade noch eingefallen ist:

es ist das selbe gewinde welches auch am tacho ist mann kann die tachowelle nämlich problemlos umdrehen.

Bearbeitet von seb.d.
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so, das teil hat einen 2.6mm vierkant und ein M12x1 gewinde.

 

welcher ciao tachoantrieb passt mit 16" 4-speichen alus?

 

übersetzung lässt sich ja über den tacho einstellen.

wie kann man dies einstellen gibt es da eine Anleitung?

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Hi, ich habe heute mein Geld zusammengekratzt und mir auch nochmal eine Ciao zugelegt, ist schon ein paar Jahre her, schön nochmal damit zu fahren.

Verbaut war ein DR und ein Citypower p&p.

Die Tage wird das Fenster geöffnet, die Welle bearbeitet und das Gehäuse auf den Zylinder angepasst.

Ich hab hier noch eine Tecno Rennschnecke rumliegen von früher, ich weiß von früher dass die nicht viel können aber kann der mehr als der City Power?

Hab als Student kein Geld um mir direkt was vernünftiges zu kaufen, will halt erstmal soviel ich kann aus dem was ich habe rausholen.

post-53726-0-16229500-1445191206_thumb.j

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Das Reglement s.u. verbietet mir die Teilnahme mit der Benelli:

50ccm, 2 Räder, 1 Spur

Alles was diesen Vorgaben entspricht, darf beim Ötzaler Mopedmarathon dabei sein.

Über diverses Tuning wird wieder die Polizei samt mobilem Prüfstand richten!


 

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also meine Lui ist offiziell auch 50/2/1 - oba des is halt a Kleinmotorrad mit großem Taferl und eingetragenen 65kmh - ob des immer no gilt? Wär aber scho a interessante Gschicht! Motor mit vernünftigen Punch und so 55 kmh dann sollt es auch mit dem fett gedruckten koa Problem sein.

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so, das teil hat einen 2.6mm vierkant und ein M12x1 gewinde.

 

welcher ciao tachoantrieb passt mit 16" 4-speichen alus?

 

übersetzung lässt sich ja über den tacho einstellen.

suzuki 50 katana scheint passend.

M12 gewinde und der richtige vierkant.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Katana-AY-50-Tachoantrieb-Tachoschnecke-Tacho-Antrieb-NEU-/350773802461?hash=item51abbf75dd

 

mal sehen wie das auf die felge passt bzw. ob man noch was anpassen muss.

Bearbeitet von gravedigger
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heute hat der postmann 2x geklingelt..... :aaalder:

 

malossi big deps, malossi vollwange, malossi elo membrangehäuse.

 

so stelle ich mir einen zylinder vor...geil.

 

das ganze mit giannelli street und 13er vergaser. mal sehen was da auf der rolle  rauskommt und ob dann die malossi übersetzung fahrbar wird.

 

ich erhoffe mir schon 5 ps.

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    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von Oben, auf leicht mager. Habe heute morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im Mittleren bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von Standgas auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von da auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsel bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
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