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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Ich hab da ma ne Frage...

Welchen Auspuff kann ich unter ne Ciao A schrauben? In den Shops steht immer Ciao SC/ Ciao PX usw.

Bei einem Pott (glaube Citypower) steht, "Mit Ausbuchtung für Pedale). Die haben doch alle Pedale, oder nicht?

Was ist da anders?

Passt der?

http://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/vespa-ciao-auspuffe/proma-circuit-citta-ciao.html

...oder der?

http://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/vespa-ciao-auspuffe/uitlaat-polini-top-one-citta-ciao.html

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Leistungsmäßig empfehlenswert ist der Giannelli "original Power", in etwa das Mofa-Gegenstück zu den Big-Box Anlagen für PXen. Ist unauffällig und vergleichsweise leise, aber bringt deutlich mehr Leistung als ein Citypower.

Bei frühen Ciao Modellen wird es allerdings sehr eng am Ritzel der Tretwelle, da muss ggf. ein wenig am Krümmer angepasst werden. Spätere Modelle haben da etwas mehr Platz.

 

Die Auspuffanlagen aus deinen Links habe ich nicht selbst ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es auch da eng wird. Was ist denn für ein Setup geplant? Brosis Mofa läuft z. B. gar nicht schlecht mit dem Giannelli Auspuff, soweit ich das beim Anrollern beobachten konnte.

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Leistungsmäßig empfehlenswert ist der Giannelli "original Power", in etwa das Mofa-Gegenstück zu den Big-Box Anlagen für PXen. Ist unauffällig und vergleichsweise leise, aber bringt deutlich mehr Leistung als ein Citypower.

Bei frühen Ciao Modellen wird es allerdings sehr eng am Ritzel der Tretwelle, da muss ggf. ein wenig am Krümmer angepasst werden. Spätere Modelle haben da etwas mehr Platz.

 

Die Auspuffanlagen aus deinen Links habe ich nicht selbst ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es auch da eng wird. Was ist denn für ein Setup geplant? Brosis Mofa läuft z. B. gar nicht schlecht mit dem Giannelli Auspuff, soweit ich das beim Anrollern beobachten konnte.

und wie sieht es da mit der zündspuhle aus die unten dran sitzt? ist die da  nicht im weg?

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ich abe es versucht und die originale zundspuhle niergens unterbringen können, was ich gemacht hatte den seitendeckel abgelassen und die spuhle seitlich angeschraubt

schön ist anders aber durch den dicken krümmer hatte ich es nicht hinbekommen

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hi zusammen ich bin die ganze zeit auf der suche nach einer 19" gabel da ich leider keine finde meine frage an euch,

kennt ihr jemanden der gabeln richtet und ihnen ein neues gewinde spendiert? oder das rohr rausdrennt und ein neues einschweist.

 

gerne pm an mich

post-2377-0-11902600-1399226435_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
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als Alternative zu den Satteltaschen:

Gepäckfach von Faco für die Ciao (scheint aber für die späteren Modelle zu sein, da die obere Befestigung nicht mit

den Bohrungen am Gepäcksträger übereinstimmen)...trotzdem ganz nett...

 

post-19782-0-52830400-1399536356_thumb.j 

 

post-19782-0-10052800-1399546759_thumb.j

Bearbeitet von 125vnb6
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als Alternative zu den Satteltaschen:

Gepäckfach von Faco für die Ciao (scheint aber für die späteren Modelle zu sein, da die obere Befestigung nicht mit

den Bohrungen am Gepäcksträger übereinstimmen)...trotzdem ganz nett...

 

attachicon.gifGruppe 041.jpg

 

attachicon.gifGruppe 042.jpg

sowas in der art hatten auch die amerikanischen ciaos

bedeutet dies löcher bohren;(

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Hallo.

Ich suche für meine Ciao 25 A ein Keilnutgetriebe, bzw. nur die Welle. Hat jemand evtl. so etwas zu verkaufen?

 

Gruß Martin

hätte ich da aber wenn ich ehrlich bin bestelle dir lieber ein neues da diese zu 90% eingelaufen sind die du bekommst und dann hast du eben spiel drinnen

 

schau mal in ebay.it

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...nein du musst keine Löcher bohren, die oberen zwei Schrauben einfach mit größeren Unterlagsscheiben ausstatten und das Befestigungsblech des Gepäcksträgers

hält. (stosst genau an die zwei Schrauben der Gepäcksträgerbefestigung an und werden durch die Unterlagsscheiben geklemmt).

Die zwei ursprünglichen Bohrungen habe ich dann mit zwei Gummisstöpseln (Puffer der Seitendeckel bei den SF) verschlossen.

Bearbeitet von 125vnb6
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  • 2 Wochen später...

Hallo Mofafreunde,

 

ich suche für mein Bravo im Guss-Kreuzspeichen Design eine Hinterradfelge.

Sohn hat die verbaute Felge geschrottet inkl. Reifen. Hat von Euch jemand sowas?

 

Hier mal ein Foto als Beispiel aus dem Netz wie meine Felgen aussehen.

Morgen mache ich ein Foto vom Schaden.

 

Noch eine Frage: Passt hinten auch eine Felge mit den vier Speichen?

 

 

Gruß

Stefan

post-25426-0-38901700-1400788385.jpg

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Hallo Mofafreunde,

 

ich suche für mein Bravo im Guss-Kreuzspeichen Design eine Hinterradfelge.

Sohn hat die verbaute Felge geschrottet inkl. Reifen. Hat von Euch jemand sowas?

 

Hier mal ein Foto als Beispiel aus dem Netz wie meine Felgen aussehen.

Morgen mache ich ein Foto vom Schaden.

 

Noch eine Frage: Passt hinten auch eine Felge mit den vier Speichen?

 

 

Gruß

Stefan

wenn du noch etwas brauchst sag bescheid

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Junior gehts gut.

Ist weder gestürzt noch wäre die Kiste umgefallen etc.

Vorderer Reifen nur Platt sonst alles bestens.

 

Sofortige Atemprobe ergab keine negativen/positiven Ergebnisse (Alkohol). Sie waren auch nur zu zweit mit 2 Mofas unterwegs.

 

Er musste halt 30 Minuten heimschieben.Strafe genug....

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich möchte eine Ciao Mofa von `97 auf Variomatik umrüsten.

Welche Teile brauche ich dafür?

Gruß

Stefan

Variomatikgetriebe (mit langer Eingangswelle), Wandler, Variomatik und passenden Keilriemen. Bei ebay werden gelegentlich solche Komplettpakete gebraucht für ca. 150 Euro angeboten, viel billiger ist sowas heutzutage auch nicht mehr zu bekommen. Bearbeitet von sidewalksurfer
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Beim Getriebe musst du aufpassen , da gibt es 12,5er und 10,5er Übersetzung. Das 10,5 ist für Lange strecke wesentlich schöner zufahren. Spielt natürlich auch die Motorleistung und die Radgröße eine Rolle........................................

ne zwischenfrage bei der 19" ciao moped?

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Hatt die 19 Zoll Ciao nicht hinten das sogenannte Keilnut Getriebe verbaut??? Die aufnahme in der Felge bzw Trommel ist nicht Sternförmig sonder eine Keilnut.

 

Ich habe auf jeden Fall noch keine 19" mit dem neuen Getriebe gesehen.

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ich baue immer das sternförmige ich die 19 zoll ciaos ein da die meisten keilunten ausgeschlagen sind nur bei den alten ciaos geht das nicht wegen der halterung vom getriebe m8er schrauben.

Bearbeitet von ets125
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  • 2 Wochen später...

kann jemand eine olle Vespa Bravo gebrauchen ?

 

 50 ccm / 25 km/h  ,Scheunenfund  , Ohne papiere  -  Zustand siehe Bilder

 

150,- €  steht in Köln  - Süd

 

 

post-5802-0-82421800-1403606011.jpg

post-5802-0-62516600-1403606012_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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