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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hat zufällig einer von euch nen chrom gepäckträger (also dieses zusatz teil) für die ciao abzugeben?? wäre cool, da ich sowas suchen würde :wacko:

Gruß Fabi

hätte zwar einen an meiner dran,aber leider nicht abzugeben...

COOL die Rubrik hier.Erinnert mich direkt an meine Ciao die Ich noch im Keller stehen habe.....habe ich umgebaut mit Wasserkühlung uns Membran-Seiteneinlass....Speed halt intus... :wacko:

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Mahlzeit die Heren,

ich habe ein 75'er Bravo und suche nach einer Ständerfeder und nach den 2 verschiedenen Haltebolzen der Seitenteile.

Hat Da einer von euch was zuhause, das ich käuflich erwerben könnte?

Oder hat mir einer ne Adresse wo ich das beziehen könnte?

Vespa Händler haben das wahrscheinlich nicht mehr im Lager, oder?

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
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Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Danke! :wacko:

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  • 2 Wochen später...

...dann will ich mal mit meinem kleinen nebenher projekchen rausrücken...

und zwar habe ich anfang oktober des vergangenen jahres meinen kleinen o-lack traum in mela verde erworben. die grundsubstanz war klasse, sodass ich eigentlich nicht viel verändern wollte. gut der motor ist nicht gelaufen, aber das änderte sich mit ner anderen zündzpule (bei der alten war das zündkabel abgeschnitten :wacko:) und einer ultraschlallreinung des vergaßers auch schnell. nun denn waren die fahrleistungen eines orginalen ciao moped bekanntermaßen nicht wirklich prickelnd. nützte ja alles nicht's, also hab ich das sahnestück eben zerlegt und mit der aufarbeitung der teile angefangen. zeitgleich bekam piet30 von "piaggio-mofa-technik.de" den motor zugeschickt um den einlass zu öffnen, die einlasszeiten der kurbelwelle anzupassen, die überströme passend für den geplanten 63ccm dr evo zu porten und den motor schlussendlich auch noch zusammenzusetzen. im normal fall wäre das alles kein problem, welches nicht selbst mit feile, flex und dremel zu bewerkstelligen wäre, aber bei den sehr humanen preisen und der (nicht zuletzt dank einer kleinen fräsmaschiene) gut ausgeführten arbeiten überlasse ich das gerne anderen. :wacko:

so hatte ich anfang/mitte januar nen großen haufen ciao teile rumliegen die nur darauf gewartet haben sich wieder in ein ganzes zu verwandeln. also ging in kleinen aber konstanten schritten (ich habe draußen im kalten gearbeiten) der zusammenbau los. das ganze lief zur abwechslung relativ reibungslos und unproblematisch. vor ein paar wochen habe ich auf ebay.it noch eine schicke pinasco tröte gefunden und auch gekauft (ganze 50€ mit versand). hab mich natürlich wieder in jeder menge kleinkram wie ballongriffe, stadium spiegel, sattelreperaturen, tachoanbringungen... verstrickt aber totzdem war das ding ehe man sich versieht auch schon wieder zusammen und es kam der große moment.... und ja sie ist wieder erwarten direkt angesprungen :wacko:

erste kleine probefahrten sind auch schon unternommen worden. fährt sich sehr schön und hängt erstaunlich willig am gas.

ein paar kleinigkeiten wie hupe zum hupen bringen, bremsbeläge einschleifen, vergaßer sauber abstimmen.... sind noch zu tun. aber das ist ja schnell gemacht

genug geschrieben hier bilder:

jetzt brauche ich nur noch lenkerfransen :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
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Gestern zmittag in der warmen Frühlingssonne mein Ciao angeworfen. Neu aufgebauter Motor mit 43mm DR evo, steuerzeitentechnisch angepasster Welle, 13/13er, gefrästem Einlass und dem Gianelli Auspuff wie bisher. Zusätzlich noch Malossi Rennkulubeläge mit den weichsten Malossi Federn (immer noch megahart).

Motor startete bereitwillig gleich an. Anfahrtsdrehzahl ist jetzt natürlich etwas höher als bisher mit der originalen Kulu, aber nicht so schlimm. Motor klingt ein bisserl kerniger als vorher. Hat auch merklich mehr Kraft als noch mit dem alten 41mm DR, originalem Einlass und Welle.

1x in die Firma und retour war alles ok, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Als ob der Sprit alle wär. Vergaser nochmal durchgeputzt, das passt alles. Nur Zündfunke hab ich keinen mehr. So ein Schaas! Da hatte ich dann gestern aber nicht mehr den Nerv dazu da rumzubasteln. Das muß jetzt bis Montag warten. Obwohl ich keine Ahnung habe wo ich ansetzen soll.

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Da habe ich jetzt auch keinen konkreten Verdacht, zur Vermeidung solcher Probleme fahre ich nur Motoren mit elektronischer Zündung. :wacko:

Wird aber wohl auf verschlissene Zündkontakte oder defekten Kondensator oder so rauslaufen.

@Fabi: Kleiner Verbesserungsvorschlag: Originale Trittbrettbefestigungsschraube

Ansonsten top, bitte auch mal Fotos, wenn du die Satteltaschen montiert hast.

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So einen Murl mit elektronischer Zündung hab ich eh auch noch herumliegen. Wollte den aber eigentlich auf den Markt werfen.

Ich hab mitlerweile schon einen Verdacht, eventuell hab ich irgendein Kabel der Zündung nicht ganz richtig verlegt beim Zusammenbau und das hats dann mit dem Polrad abgeschliffen. Masseschluß und vorbei.

Hab mir im PMT forum gerade eine Anleitung ausgedruckt zur perfekten Kabelunterbringung. Mal schauen ob es das war.

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@madmaex

hatte das gleiche auch schon mal. bei mir war es der halbmondkeil der abgeschert ist. hatte beim ausgehen des mofas auch gesagt das sie keinen sprit mehr bekommt....

die isolierung vom zündkabel macht auch öfters mal probleme, da die isolation recht spröde ist und zum wegbröseln neigt.

falls du unterbrecher und kondensator aber noch nicht gewechselt habn solltest würde ich das auch gleich mit erledigen. einfach des sicheren gefühls wegen :wacko:

@ sidewalksurfer

danke für den tipp mit der schraube. hatte nie wirklich lust 8€ bei dem augsburger mofatyp dafür zu zahlen... aber jetzt wird das umgehend in angriff genommen :wacko:

die taschen sind auch gerade eingetrudelt :wacko: :wacko: :wacko:

Gruß Fabi

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ist vielleicht keine blöde Idee die Teile gleich zu tauschen. Obwohl ja alles bisher komplett super funktioniert hat.

die Taschen sind zwar geil, aber IMHO nehmen die zu viel von dem schönen verde mela weg. Die Farbe ist so geil, ich würd das nicht zuhängen. Bei meinem roten Ciao wären die Taschen optisch wieder was anderes. Nicht daß ich sie haben wollen täte, ich finde die schlanke superleichte Form des Ciao einfach grenzgenial.

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Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Ich denke dieses Geld stecke ich erstmal in ein Versicherungskennzeichen....und falls ich mal angehalten werden sollte habe ich die Papiere halt vergessen bzw. verlegt...... :wacko:

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Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

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Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

Meine Fuffy habe ich via ADAC versichert, die wollten nix sehen.....Allianz werde ich mal prüfen.....mit der Ciao nach England????

Weltklasseidee! Im Bully ist noch Platz...... :wacko:

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Geiles Topic, mal ein bisschen durchgestöbert aber meine bleibt wohl original :wacko:

1.Hand

Bj: 1987

Olack Weiss

24Jahre in vergessenheit

63KM gelaufen

Kleine Story dazu:

Habe Anfang letzter Woche eine anfrage von meinem Nachbarn bekommen ( wohnen seit 1986 nebeneinander) ob ich interesse an der Ciao seines Vaters hätte.

Direkt klingelte es bei mir in der Birne, Vater von ihm verstarb leider 1989 aber in hohem alter.

Der Vater vom Sigi kaufte sich die Ciao 1987 beim Händler neu und fuhr damit eigentlich immer nur 1 mal in der Woche in den 1,5km entfernten Supermarkt zum Bier holen :wacko:

1988 landete der Vater dann irgendwann schonungslos mit dem Mopet im Graben weil voll Fahren tut nicht gut :wacko: und sie verschwand in der Garage. Das letzte Kennzeichen ist von 1988 und der Tacho funktioniert auch.

und knapp 24Jahre später holte ich sie dann natürlich gerne zu mir rüber und machte mich an die Alte ran um sie wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

hier mal ein paar vorher und nacher Fotos.

Interessante Frage für mich wäre noch was man sich für so ne kiste Fragen kann. wird nicht Verkauft aber ich kenn mich mit Mofas seit 17Jahren nicht mehr us :wacko:

lg Marc

vorher:

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nachher:

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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