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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb polinist:

jemand schon mal so nen Tacho BIS 80kmh gesehen?

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ich verbaue demnächste den SIP 2.0 SF tacho bis 80km/h

 

sieht ähnlich aus ;-))))

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Servus,

 

ich meine Ciao nun fahrtüchtig und sie Läuft für ne Originol auch recht gut.

Von der Ciao sind alle Papiere und sogar noch der Wiederverkaufsvertrag dabei.

Nun die Frage der Fragen was kann man dafür auf dem freien Markt verlangen.

56e3ea094e1ca_IMG_0461(Medium).thumb.JPG

Geschrieben

Hab da mal ne Frage, mein neuer Motor wird ein Speedengine mit 19mm Phbg, Pinasco Silber 46mm und simonini Racing Auspuff.

Hat da jemand mal ne Startbedüsung für mich parat? Hab da null Vorstellung, da ich so einen Vergaser bisher nie hatte.

Geschrieben

Kurzgasgriff ist in jedenfall empfehlenswert beim PHBG Vergaser.

 

Fahre zur Zeit ein Speedengine CDi mit 17,5mm ND45 HD78, Zylinder hab ich einen Pinasco Black drauf mit abgedrehtem Polini Kopf. Zündkerzen fahr ich nur Denso IWF22, sind die besten. Auspuff fahr ich den Giannelli ori Street. Und fahre Variomatik mit Malossi Getriebe.

19mm PHBG ist etwas überdemensioniert. Da das Einlassfenster  nicht mehr wie 17mm durchlass rein rechnerisch her gibt, es sei du bearbeitest es noch. 

Geschrieben

Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

Geschrieben

Ich habe jetzt ein 74er Boxer Moped...:satisfied:

 

Und suche einen Simonini  Righthand-besser auch bekannt als "Härte 10"...:cheers:

 

Also-wenn da jemanden noch einen hat, bitte melden.

Geschrieben
Am 16.3.2016 um 16:39 schrieb gongzilla:

Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

 

ND50 zu groß  HD85 kannst mit Einfahren, ist aber auch viel zu groß. Es sei den du fährst ne Renntüte.

Zylinder ist bei mir bearbeitet an Hauptkanälen, Boostport´s und Auslass. Steuerzeiten der Kurbelwelle sollten schon passen. Lohnt sonst nicht der aufwand!

Pinasco Black Steierzeiten für die Kuwe:

Einlass öffnet 130° vor OT

Einlass schließt ca. 65° nach OT

 

Um die Einlass Öffnungszeit hinkriegen,  brauchst entweder eine original Moped Kuwe oder eine Mazzucchelli AMT002.

Kuwe muss dann nur auf der schließ seite bearbeitet werden.  Mofawellen öffnen zu früh im Speedengine. Könnte man aber ohne probleme auf einem 46mm Polini fahren.

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Geschrieben

Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

Geschrieben
Am 19.3.2016 um 16:57 schrieb gongzilla:

Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

 

Ich habe mal eben eine Portmap gemacht. 

Kannst du damit etwas anfangen? 

Der Auslass ist schon erschreckend klein oder?

 

image.jpg

Geschrieben

Hab was im Piaggio-Mofa-Technik Forum gefunden. Portmap ist schon gut. Zum berechnen brächte ich die Deckhigh noch.

Dafür musst ihn provisorisch zusammen bauen ohne Kopf. Kolben auf OT drehen und den abstand messen von oberer Dichtfläche bis Kolbenkante aussen.

 

Einlass öffnet vor OT 133°

Einlass schließt nach OT 57°-62°

Geschrieben

Das kann ich leider noch nicht machen, ich warte noch auf mein Gehäuse, der Rest ist da aber anscheinend würde ich beim Gehäuse über den Tisch gezogen.

werde mir wohl ein neues zulegen müssen..

Danke dir für deine Mühe, ich melde mich nochmal, wenn ich die Deckhöhe kenne.

ohne die genaue Deckhöhe lässt es sich nicht annähernd genau errechnen?

 

 

Geschrieben

Kannst ohne bedenken die Steuerzeiten vom Pina Black nehmen.

Einlass öffnet vor OT 130°

Einlass schließt nach OT 60°

 

So kontrollier ich immer die Steuerzeiten der Kurbelwelle und kann so anzeichnen wie ich die Kuwe bearbeiten muss.

IMG_0853.JPG

Geschrieben

Top, dann werde ich mich daran halten.

 

Mal ne Frage, das Gehäuse schaut gespindelt aus, wie geht man da am besten ran? Weiß nicht wie ich das Gehäuse Vibrationsarm in die Fräse gespannt bekomme.

Dachte daran, den Pinasco vielleicht auf einem Kickmotor zu fahren, den ich dafür dann aber Spindeln müsste.

Geschrieben

Auf einem Kickgehäuse kannst ja wieder nur 13/13 Vergaser fahren. Es sei den du passt die kleine Gehäusehälte auf ein SE an ;-)

 Ausspindel kann jemand aus dem PMT Forum, wohnt in Lindlar der gute. Der hat so ne Fräsmaschine und einen Kopf zum ausspindeln.

 

 

Geschrieben

Wurde beim Gehäuse ganz schön verarscht, habe mit anderen Teilen knapp 200€ in den Sand gesetzt, deshalb überlege ich jetzt was für ne alternative es gäbe und das wäre grade die günstigste Variante die halbwegs ordentlich laufen könnte 

Geschrieben

Ziemlich bitter, weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll, was denkt ihr denn, würde der Pinasco auf dem standartgehäuse Spaß machen können oder ist das nichts halbes und nichts Ganzes?

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    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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