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Wie nennt ihr die Automatik-Plastikroller


Vespa1963

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das iss jetzt maximaler spielverderberalarm, klar, aber trotzdem: ist das mit der plastikrollerschelte nicht allmählich genug? ich fahr vespa und lambretta weil ichs geil finde, und zwar absolut geil. da brauchts diese unentspannte diss-scheiße ("die und die karre kann nix", da schwingt immer so ein relativer "besser als" ansatz mit, also eine aufwertung der eigenen karre über abwertung einer anderen). was mein verhältniss zu alten rollern angeht hat sich da wenig geändert über die jahre, unabhängig davon ob aprillia eine neue sr oder ob kawasaki eine xxzzyyzzrr auf den markt bringt.

ich schreib' das jetzt nur mal weil mir so ein bißchen unangenehm aufgefallen ist dass ich fast alle von euch angeführten bezeichnungen im laufe der zeit von fahrern von "erwachsenen" mopeds auf meine karren bezogen gehört hab'. und irgendwie war bei mir immer die reaktion auf den text das ich gedacht oder gesagt habe: halt dein maul, du wichser. ich mach dich nicht wegen deiner karre an, die iss mir komplett latte, also geh' du mir nicht auf die nüsse wegen meiner.

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...in wie weit seid Ihr denn eigentlich engstirnig veranlagt? :-(

Finde die Dinger selber scheiße,aber man kann sich ja nicht total einigeln?

Ich kann meinen Lehrlingen nicht sagen:"Passt mal auf,Ihr verkackten Rapper;was IHR da fahrt ist absolute Kagge;son Plastikschrott-fahrt mal lieber son schoin Blechroller wie ich-dat is fien..." :plemplem:

Generationskonflikt???

Ich war auch mal 17-da habe ich meine PX pilotiert-und sollte halt immer ne DT80 fahren-wenns nach meinen Gesellen gegangen wäre...

Da habe ich mir gesagt:"Das machste mal besser" :-(

Jeder kann ja das machen/fahren,was er gut findet-solange er damit keinen stört...

ich fahre auch zeitweilig mit der Velo-Solex zur "Schicht"-hamse jetzt langsam auch alle kapiert... :-D

Leben und Leben lassen-wa?

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...in wie weit seid Ihr denn eigentlich engstirnig veranlagt? :-(

Finde die Dinger selber scheiße,aber man kann sich ja nicht total einigeln?

Ich kann meinen Lehrlingen nicht sagen:"Passt mal auf,Ihr verkackten Rapper;was IHR da fahrt ist absolute Kagge;son Plastikschrott-fahrt mal lieber son schoin Blechroller wie ich-dat is fien..." :plemplem:

Generationskonflikt???

Ich war auch mal 17-da habe ich meine PX pilotiert-und sollte halt immer ne DT80 fahren-wenns nach meinen Gesellen gegangen wäre...

Da habe ich mir gesagt:"Das machste mal besser" :-(

Jeder kann ja das machen/fahren,was er gut findet-solange er damit keinen stört...

ich fahre auch zeitweilig mit der Velo-Solex zur "Schicht"-hamse jetzt langsam auch alle kapiert... :-D

Leben und Leben lassen-wa?

genau mein reden.

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...in wie weit seid Ihr denn eigentlich engstirnig veranlagt? :-(

Finde die Dinger selber scheiße,aber man kann sich ja nicht total einigeln?

Ich kann meinen Lehrlingen nicht sagen:"Passt mal auf,Ihr verkackten Rapper;was IHR da fahrt ist absolute Kagge;son Plastikschrott-fahrt mal lieber son schoin Blechroller wie ich-dat is fien..." :plemplem:

Generationskonflikt???

Ich war auch mal 17-da habe ich meine PX pilotiert-und sollte halt immer ne DT80 fahren-wenns nach meinen Gesellen gegangen wäre...

Da habe ich mir gesagt:"Das machste mal besser" :-(

Jeder kann ja das machen/fahren,was er gut findet-solange er damit keinen stört...

ich fahre auch zeitweilig mit der Velo-Solex zur "Schicht"-hamse jetzt langsam auch alle kapiert... :-D

Leben und Leben lassen-wa?

genau mein reden.

ausserdem gibs auch "joghurtbecher" die richtig was drauf haben. kenn da einige Jungs, die ganz schön was aus den Karren rausholen 8bei deren literleistungenm können wir wirklich nicht mitzreden- was natürlich klar ist, aber trotzdem irgendwie beachtlich).

also nicht immer alle in einen Topf stecken..

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...ich fand die Zeit schön, so mit 16 mit meinem getunten Zip 2 rumzudüsen, da war ich nämlich mit Ausnahme vom 2 Kumpels der Einzige der da rumgeschraubt hat. Jetzt find ichs halt nur noch lächerlich wie die ganzen Kiddies mit ihren tollen Sportauspüffchen und komplett falsch eingestellter Vario und Unterbodenbeleuchtung durch die Stadt heizen wie die Irren.

Wenn einer aber da echt ma ne geil laufende Kiste hat, bekommt er von mir auf jeden Fall respekt...

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Tach!

Tupperware! :-(

Der größte Vorteil: Man kann mit einem Lötkolbem ganz fix nen feinen Cut-Down zaubern!!!

An die Moralfraktion: Ich nenne die, wie es mir passt! Die nennen meine Kiste ja auch nicht anders! Tatsache ist, dass man das doch schon zum Sport erheben kann! Sich gegenseitig dissen und trotzdem bei nem Bier gemütlich zusammensitzen praktiziere ich schon seit Jahren mit etlichen Düsseldorfern, Bergheimern, Altbiertrinkern und Opel-fahrern!!

Also mal nicht alles so (oder ZU) ernst nehmen!!! :-D:-(

Markus

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Tach!

Tupperware! :-(

Der größte Vorteil: Man kann mit einem Lötkolbem ganz fix nen feinen Cut-Down zaubern!!!

An die Moralfraktion: Ich nenne die, wie es mir passt! Die nennen meine Kiste ja auch nicht anders! Tatsache ist, dass man das doch schon zum Sport erheben kann! Sich gegenseitig dissen und trotzdem bei nem Bier gemütlich zusammensitzen praktiziere ich schon seit Jahren mit etlichen Düsseldorfern, Bergheimern, Altbiertrinkern und Opel-fahrern!!

Also mal nicht alles so (oder ZU) ernst nehmen!!! :-D   :-(

Markus

iss klar, herr locker, die rheinische frohnatur sieht das alles gelassen. ich mach das genau so mit irgendwelchen kolegen, da gehört rumkacken dazu. ich find' halt nur dass die aversion gegen plastik hier stellenweise schon echt manische züge annimmt, und das find ich dann tierisch unlocker. und ich wiederhol' nochmal: alle bis dato genannten warmluftumwälzungsderivate sind bei den größtenteils mitterweile wassergekühlten karren echt steine aus dem glashaus, arschfön haben die harten rochen immer zu unseren karren gesagt. iss mit aber auch worscht, ich wollte nur noch mal drauf hinweisen das mir ein korrekter 16 jähriger auf plastik der bock auf seine karre hat und da bastelt irgendwie echt näher ist als der eine oder andere style-fascho mit pawlowschen reflexen bei der erwähnung von automikrollern. soll jeder fahren was er will und jeder dies oder jenes nennen wie er will, mir geht nur diese frontenbildung mit stellenweise echt rabiatem ankacken der kids auf die eier.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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