Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand was das genau ist? Ein überteuerter Koffer?

steht doch eh dabei: Raydyot made these as travel boxes for clothing, mainly much coveted by UK Mods in the early 60's, now a rare sight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Du glaubst doch nicht, dass der den Roller fahren will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zündkerzen ist wahr......!! :-D

Also......a n.o.s Magneti Marelli CW225 plug as fitted by the factory in the 50's still in its blister pack courtesy of Marco Frosio (Lambrettitalia).

Thanks Marco :wink:

SA400906.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich. Aber ansonsten ist das eine TV1 aufgebaut mit möglichst vielen NOS Teilen. Ich kanns nachvollziehen :-D (nur weiss ich nach meiner DL Resto, dass man sich damit nicht mehr in den Strassenverkehr wagt und nach der Demontage der Floorboards zum Pinselchen greift :-D ). Gross gefahren wird das Ding vermutlich so oder so nicht mehr. Warum also nicht gleich richtig machen.

Edith meint noch, die einen wollen so viele PS wie möglich, die andern wollen so original wie möglich. So arg unterscheiden sich die zwei garnicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich mir aufdrängt: [...]

Die, die sich mir aufdrängt ist, wieviel Zeit der Typ da reininvestiert. Die Suche nach nos Teilen, die Arbeit, die andauernde Gehirnakrobatik... Wahnsinn.

Mir scheint, auf der Insel geht´s seit längerem in Richtung 200%-Resto. Da sieht man z.T. Kisten, die originaler sind, als die Originale. Bin wohl noch nicht reif.

Hatte extra das Original-DL-Topic angeschoben, um möglichst nah am Originalzustand entlangzurestaurieren, aber in den o.g. Fällen bleibt den Jungs ja keinerlei Spielraum mehr. Macht das Spaß?

Bin ja absichtlich abgedriftet, und in jedem Falle jedes Mal wissentlich bzw. bewußt und ärgere mich nur noch bedingt über "Kleinigkeiten" wie den S2-Motor mit Li LüRa-Abdeckung. Hatte seinerzeit die Hoffnung, solche Dinge wenigstens original halten zu können, dafür aber schaut es im Detail immer noch geradlinig aus.... und interessiert zum Schluß eh kaum ein Schwein.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei so perfekten Dingern fallen dann absolute no-no´s wie die verzinkten Schrauben sofort ins Auge. Die tun mehr weh als ein UNTEN abgenutzter Ständergummi, aber bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum benutzt der typ überhaupt den ständer, ich würde diese sterile karre einfach gegen die hauswand lehnen :-D

Als Garage/Lagerung für solche 300%-NOS bieten sich hier doch eigentlich Laminar-Flowboxen bzw. Reinraumboxen an, oder?

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein...Die Nummernschildhalterschrauben sind definitiv falsch.

Die Marelli Zündkerzen gabs in genau der Blisterverpackung bei der EL in Neckarsulm für 1Euro. Da habe ich dann auch zugegriffen!

Bei den ganz frühen TV1 Pressefotos sind die Seitendeckelhebel übrigens tatsächlich andersrum - also wie bei Serie3 - montiert!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein.

ja und büniert sind die, nicht verzinkt - ich weiss das aber auch nur weil meien tv2 das rücklicht auch noch hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information