Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ marc

Musste mir heute noch beim Heinkel-Club ein paar Teile bestellen und hab dabei noch ´ne Tube passendes Dichtungsmittel mitbestellt.

Werde aber auf jeden Fall am Freitagabend weiter den Motor zusammenschrauben.

Wenn ich bis dann die Kurbelwelle habe, klappt es vielleicht mit dem ersten Testlauf am Samstag. Die Dämmwolle kann ich auf jeden Fall am Freitagabend gebrauchen, dann wird wenigstens der Auspuff fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

@gregor

und und und ?????????????????????????????????????????????????????

gabs ne hardcore schraubaktion am samstag ???

danke nochmal für das schweissen und überhaupt !

viele grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Bauvorhaben: Heinkel-2-Takt Conversion

Behinderungsanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeigen wir an, dass wir in der Ausführung der bei uns beauftragten Werkleistungen behindert sind.

Die Behinderung ergibt sich aus folgenden Umständen:

Nicht termingerechte Auslieferung der Kurbelwelle. :uargh:

Bekanntlich sollten laut Terminplan ab dem 1.4.2006 folgende Leistungen ausgeführt werden:

Prüfstandslauf :-D

Durch die zuvor geschilderten Umstände können wir die vorstehend ausgeführten Leistungen nicht ausführen. Die Behinderung hat voraussichtlich folgende Auswirkungen:

Verspäteter Prüfstandslauf ;-)(

Wir bitten dringen darum, die Behinderung schnellstmöglich abzustellen, und erlauben uns den Hinweis auf die Verlängerung der Ausführungsfrist gemäß § 6 Nr.2 VOB/B.

Sobald die Behinderung nicht meht besteht, werden wir selbstverständlich die Arbeiten unverzüglich fortsetzen und Sie über den Fortfall der Behinderung unterrichten.

Wir machen bereits jetzt darauf aufmerksam, dass durch die Behinderung Mehrkosten entstehen, die wir zu gegebener Zeit im Einzelnen darstellen wollen. :-D

Mit freundlichen Grüßen

Dongoyo :-D

Anlage: Foto derzeitiger Bauzustand

Edit: @marc Deine Feinmechaniker-Handschuhe liegen noch bei mir rum, falls du die suchen solltest.

post-617-1143461607_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Geschrieben (bearbeitet)

Langsam beginne ich mir ernsthaft Sorgen um dich zu machen, Gregor.

So sauber und aufgeräumt habe ich all den Jahren deine Wirkungskreise noch nie gesehen, da stehen nicht mal leere Bierpullen rum, kein Werkzeug in 3-4 Schichten verteilt, alles Teile sauber und ordentlich gelagert....

Mann, Mann wenn das mal gut geht

@Albert deine Bemerkung habe ich glatt überlesen :-D

Hmmm wenn ich recht über Gregors Text nachdenke, dann ist deine Aussage vollkommen verkehrt, im Gegenteil es müsste heissen:

Wer (noch) keinen Heinkel fährt leidet unter einer Behinderung... :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte was, was du nicht hast....

:wasntme:

Übergabe erfolgte um 22:10, 30 Minuten bis @home....

wird heute Nacht noch montiert ?

Photo-0002.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Morjen, gähn,

nun die Nadeln für das vollrollige Kolbenbolzenlager passen schon mal super. Das Kurbelwellenlager Limaseitig ist auch schon drauf......

heute abend gehts weiter...

Übrigens Danke nochmals an Armin für die Super-Welle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, Kubelwelle ist drinnen und der Motor komplett zusammengebaut.

Heute Nacht noch die Steuerzeiten ermittelt:

Mit 8 mm Fudi ergeben sich Auslaß 191°, Überströmer 137°, Vorauslaß 27°

Mit 5 mm Fudi Auslaß 179°, ÜS 127°, VA 26° . Kleiner als 5 mm Fudi geht nicht, da sonst der obere Kolbenring aus dem Zylinder rausfedert.

Mit 6,5 mm Fudi Auslaß 185°, ÜS 138°, VA 23,5° Das gefällt mir bis jetzt am besten.

Heute abend ist Konzert, morgen geht´s dann weiter.

Edit korrigierte °Zahlen

post-617-1143789907_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Geschrieben

hi gregor, würde die variante mit 5mm spacer fahren. den auslaß dann 1,5 - 2mm hochziehen. dann kommst du auf ca. 192 auslaß. hast du alle messungen so mind. 4-5 mal gemacht ? schleichen sich halt schnell mal meßfehler ein.

würde gerne beim jungfernlauf dabei sein. lieg aber mit ner grippe im bett.

viele grüße !

marc

Geschrieben

Hier nun die Videoclips....

Hosted byMotorhead. DANKE!

Leider macht mein Handy nur dieses MPG4 Format, mein Player (Nero Show Time) kanns, glaube aber der Windows Media Player kanns nicht oder nur ohne Ton ?

aber hiermit geht es sicher:

http://www.apple.com/quicktime/download/win.html]Quicktime

VIDEO 1

VIDEO 2

VIDEO 3

VIDEO 4

VIDEO 5

Rechte Maustaste...speichern unter...

HAVE FUN :-D

:sabber:

NOCHMALS AN GREGOR MEINE ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Gregor, deine Nachbarn lieben dich, oder?

Aber sehr geil, freut mich, das ES läuft.

- Martin

wg. den Videos, VLC Player kanns auch abspielen.

Edith erinnert mich noch daran zu sagen, das ich den Hut ziehe vor der Arbeit die du (dir) gemacht hast!

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Sehr geil das ganze...!! habe das topic leider nicht verfolgt... :-D

und allein von erzählungen kann man sich glaube ich nicht vorstellen was dass für ein aufwand war dieses projekt zu verwirklichen...!!

RESPEKT !!!

hoffentlich ist dass mit der schaltung/kupplung in den griff zu bekommen

:-D

Geschrieben

@enzo

Die Aufnahmen sind zeitgleich mit "Mechanical Completion" entstanden, ungeschönt und vor allem "uneingestellt".

Vergaser etc. "out of the Box", leider ist das Getriebe im Heinkel nicht so leicht einzustellen wie bei einer Vespa, du hast aber recht, da verstecken sich noch etliche Stunden Arbeit.

Aber dazu wird sich Gregor sicher noch äussern.

Geschrieben

:-D Ja es läuft, war ein Brassel an Arbeit und noch eine Menge von Einstellungskram kommt bestimmt noch.

Morgen die Schaltung einstellen, dann sehen wir weiter.

Bin glücklich das es bis jetzt so gelaufen ist, und jetzt erst mal ein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Respekt! Würde mal sagen, rechtzeitig zum Ring fertig geworden!!! :-D

Gruß Dirk

Edith fügt noch hinzu, dass Elmar 'ne dreckige Lache hat und dass Gregor verständlichere Weise ein Dauergrinsen im Gesicht hat. Nette Videos vom Projekt!

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

respekt gregor !!!!!!!!!!

wäre so gern dabei gewesen, aber lag total flach.

kann die videos leider nicht abspielen, denke aber, daß ich das biest noch rechtzeitig zu hören bekomme.

sag bescheid, wegen zündung und vergaser einstellen und so ;))

grüße !

marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung