Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt von euch noch Heinkel ?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@ marc

Musste mir heute noch beim Heinkel-Club ein paar Teile bestellen und hab dabei noch ´ne Tube passendes Dichtungsmittel mitbestellt.

Werde aber auf jeden Fall am Freitagabend weiter den Motor zusammenschrauben.

Wenn ich bis dann die Kurbelwelle habe, klappt es vielleicht mit dem ersten Testlauf am Samstag. Die Dämmwolle kann ich auf jeden Fall am Freitagabend gebrauchen, dann wird wenigstens der Auspuff fertig.

  • Antworten 687
  • views 150,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo, mein Neuzugang und erster Viertakter meines Lebens. Baujahr 1956, seit 1958 in der Familie des letzten Besitzers und im Alltag genutzt. Komplette Historie inclusive Besatzungskennzeichen d

  • Hat etwas gedauert, aber jetzt läuft er und hat sogar Papiere (was mittlerweile kein günstiger Spaß mehr ist, insbesondere der TÜV)

  • Einige kennen ja mein Projekt, hier das Update vom Eifelblitz! 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@gregor

und und und ?????????????????????????????????????????????????????

gabs ne hardcore schraubaktion am samstag ???

danke nochmal für das schweissen und überhaupt !

viele grüße !

marc

Bearbeitet von marc74

Geschrieben

Aufgrund von Terminüberschneidungen in der Zulieferungsbranche konnte leider KEINE Endmontage stattfinden. :-D:-D

Geschrieben
  • Autor

Bauvorhaben: Heinkel-2-Takt Conversion

Behinderungsanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeigen wir an, dass wir in der Ausführung der bei uns beauftragten Werkleistungen behindert sind.

Die Behinderung ergibt sich aus folgenden Umständen:

Nicht termingerechte Auslieferung der Kurbelwelle. :uargh:

Bekanntlich sollten laut Terminplan ab dem 1.4.2006 folgende Leistungen ausgeführt werden:

Prüfstandslauf :-D

Durch die zuvor geschilderten Umstände können wir die vorstehend ausgeführten Leistungen nicht ausführen. Die Behinderung hat voraussichtlich folgende Auswirkungen:

Verspäteter Prüfstandslauf ;-)(

Wir bitten dringen darum, die Behinderung schnellstmöglich abzustellen, und erlauben uns den Hinweis auf die Verlängerung der Ausführungsfrist gemäß § 6 Nr.2 VOB/B.

Sobald die Behinderung nicht meht besteht, werden wir selbstverständlich die Arbeiten unverzüglich fortsetzen und Sie über den Fortfall der Behinderung unterrichten.

Wir machen bereits jetzt darauf aufmerksam, dass durch die Behinderung Mehrkosten entstehen, die wir zu gegebener Zeit im Einzelnen darstellen wollen. :-D

Mit freundlichen Grüßen

Dongoyo :-D

Anlage: Foto derzeitiger Bauzustand

Edit: @marc Deine Feinmechaniker-Handschuhe liegen noch bei mir rum, falls du die suchen solltest.

post-617-1143461607_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo

Geschrieben

Ich wusste doch das man, wenn man Heinkel fährt, eine Behinderung haben muß :-D:-D:-D

duck und weg ;-)

Geschrieben

Langsam beginne ich mir ernsthaft Sorgen um dich zu machen, Gregor.

So sauber und aufgeräumt habe ich all den Jahren deine Wirkungskreise noch nie gesehen, da stehen nicht mal leere Bierpullen rum, kein Werkzeug in 3-4 Schichten verteilt, alles Teile sauber und ordentlich gelagert....

Mann, Mann wenn das mal gut geht

@Albert deine Bemerkung habe ich glatt überlesen :-D

Hmmm wenn ich recht über Gregors Text nachdenke, dann ist deine Aussage vollkommen verkehrt, im Gegenteil es müsste heissen:

Wer (noch) keinen Heinkel fährt leidet unter einer Behinderung... :-D

Bearbeitet von ElmarKoch

Geschrieben

Ich hatte was, was du nicht hast....

:wasntme:

Übergabe erfolgte um 22:10, 30 Minuten bis @home....

wird heute Nacht noch montiert ?

Photo-0002.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch

Geschrieben
  • Autor

Morjen, gähn,

nun die Nadeln für das vollrollige Kolbenbolzenlager passen schon mal super. Das Kurbelwellenlager Limaseitig ist auch schon drauf......

heute abend gehts weiter...

Übrigens Danke nochmals an Armin für die Super-Welle :-D

Geschrieben
  • Autor

So, Kubelwelle ist drinnen und der Motor komplett zusammengebaut.

Heute Nacht noch die Steuerzeiten ermittelt:

Mit 8 mm Fudi ergeben sich Auslaß 191°, Überströmer 137°, Vorauslaß 27°

Mit 5 mm Fudi Auslaß 179°, ÜS 127°, VA 26° . Kleiner als 5 mm Fudi geht nicht, da sonst der obere Kolbenring aus dem Zylinder rausfedert.

Mit 6,5 mm Fudi Auslaß 185°, ÜS 138°, VA 23,5° Das gefällt mir bis jetzt am besten.

Heute abend ist Konzert, morgen geht´s dann weiter.

Edit korrigierte °Zahlen

post-617-1143789907_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo

Geschrieben

hi gregor, würde die variante mit 5mm spacer fahren. den auslaß dann 1,5 - 2mm hochziehen. dann kommst du auf ca. 192 auslaß. hast du alle messungen so mind. 4-5 mal gemacht ? schleichen sich halt schnell mal meßfehler ein.

würde gerne beim jungfernlauf dabei sein. lieg aber mit ner grippe im bett.

viele grüße !

marc

Geschrieben

Sehr geil, ich bin gespannt aufs Video! :-D

- Martin

Bearbeitet von Hannibal

Geschrieben

@dongoyo: Bist du Bauleiter von Beruf? :-D

Schöne Behinderungsanzeige.

Geschrieben

Hier nun die Videoclips....

Hosted byMotorhead. DANKE!

Leider macht mein Handy nur dieses MPG4 Format, mein Player (Nero Show Time) kanns, glaube aber der Windows Media Player kanns nicht oder nur ohne Ton ?

aber hiermit geht es sicher:

http://www.apple.com/quicktime/download/win.html]Quicktime

VIDEO 1

VIDEO 2

VIDEO 3

VIDEO 4

VIDEO 5

Rechte Maustaste...speichern unter...

HAVE FUN :-D

:sabber:

NOCHMALS AN GREGOR MEINE ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Gregor, deine Nachbarn lieben dich, oder?

Aber sehr geil, freut mich, das ES läuft.

- Martin

wg. den Videos, VLC Player kanns auch abspielen.

Edith erinnert mich noch daran zu sagen, das ich den Hut ziehe vor der Arbeit die du (dir) gemacht hast!

Bearbeitet von Hannibal

Geschrieben

Sehr geil das ganze...!! habe das topic leider nicht verfolgt... :-D

und allein von erzählungen kann man sich glaube ich nicht vorstellen was dass für ein aufwand war dieses projekt zu verwirklichen...!!

RESPEKT !!!

hoffentlich ist dass mit der schaltung/kupplung in den griff zu bekommen

:-D

Geschrieben

@enzo

Die Aufnahmen sind zeitgleich mit "Mechanical Completion" entstanden, ungeschönt und vor allem "uneingestellt".

Vergaser etc. "out of the Box", leider ist das Getriebe im Heinkel nicht so leicht einzustellen wie bei einer Vespa, du hast aber recht, da verstecken sich noch etliche Stunden Arbeit.

Aber dazu wird sich Gregor sicher noch äussern.

Geschrieben

supergeil. hammerprojekt, hätte ich nicht gedacht dass man das so in der form durchziehen kann. hut ab.

Geschrieben
  • Autor

:-D Ja es läuft, war ein Brassel an Arbeit und noch eine Menge von Einstellungskram kommt bestimmt noch.

Morgen die Schaltung einstellen, dann sehen wir weiter.

Bin glücklich das es bis jetzt so gelaufen ist, und jetzt erst mal ein :-D

Geschrieben

Respekt! Würde mal sagen, rechtzeitig zum Ring fertig geworden!!! :-D

Gruß Dirk

Edith fügt noch hinzu, dass Elmar 'ne dreckige Lache hat und dass Gregor verständlichere Weise ein Dauergrinsen im Gesicht hat. Nette Videos vom Projekt!

Bearbeitet von Vespadirk

Geschrieben

respekt gregor !!!!!!!!!!

wäre so gern dabei gewesen, aber lag total flach.

kann die videos leider nicht abspielen, denke aber, daß ich das biest noch rechtzeitig zu hören bekomme.

sag bescheid, wegen zündung und vergaser einstellen und so ;))

grüße !

marc

Geschrieben

Hammeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Hut ab...was sagt der Prüfstand??? :-D

wenn dir noch einer den Knoten aus dem Auspuff macht läuft sicher noch besser :-D

freu mich schon auf eine Live Vorstellung :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.