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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei mir ist jetzt endlich alles eingetragen, auf der Rolle war ich aber leider nicht mehr, ich muss erst noch ordentlich Abdüsen...

 

Parma

PM40

PHBL24

8KW; 0,1KW/Kg

99 dB Stand

96 km/h

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

PM40 Eingetragen? Wie viele scheine sind während des Prüfens in die Brusttasche des Prüfers gewandert?

 

:D

 

 

Nein, wenn du das nötig hast, such dir nen neuen tüver

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

PM40 Eingetragen? Wie viele scheine sind während des Prüfens in die Brusttasche des Prüfers gewandert?

 

:D

 

 

 

Sagen wir so, es war für mich okay. Musste Felgen, Stoßdämpfer 2x und das Motorsetup eintragen lassen.

Einzig nervige war, dass ich dafür 100km einfach fahren musste, da bei mir keiner zu vernünftigen Konditionen einträgt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.9.2020 um 17:07 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Um hier Mal einen Zwischenstand zu geben, aktuelle Km Leistung sind 12.200km. bisher alles Problemlos.

 

 

Noch mal ein kleiner Zwischenstand zum ECV Nr.1 Proto (Kolben mit einem Ring).

An dem Motor hat sich der erste Defekt bemerkbar gemacht:

 

421379132_Parmakit121_125_SitoPlus22700km.thumb.jpeg.9ece03db4eb7c4f710cd27a7c7cf02e7.jpeg

 

 

Nach 22.700km hat der Sito+ Aufgegeben. 

Sonst gab es an dem Motor keine Auffälligkeiten und keine Defekte. Läuft einfach.

Bei 30.000km mache ich den Motor wieder auf und dann können wir mal zusammen da rein gucken.

  • Like 8
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 14:46 schrieb NikkiSantorro:

Kann mir jemand beantworten, ob der Zylinder auch mit einem Elestart-Lüfterrad mit Kranz passt? Konnte da nichts weiteres finden... 

 

Nur falls es mal jemanden interessieren sollte:

Ja, das passt. 

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben).

Zum Setup (so gekauft in einer V50 special):

Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert)

Mazzu Vollwange

VSP Race

PHBL24

Malossi Membran ASR

Vape Road 19°

 

Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben. 

Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager.

Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren.

Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht.

Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.

Bearbeitet von PXOr
Geschrieben (bearbeitet)

HD123 ist echt groß für nen 24er. Das riecht echt nach Falschluft, auch wenn Du das ausschließt. Wie lange hält er denn den Druck? Düsen vermessen? Welche Nadel, welches Mischrohr? ND kann größer bei Membran, da würde ich eher so an 60-65 denken.

 

Vielleicht hat er ja direkt am Vergaser was offen? Ich hatte das schon mal ähnlich mit nem Vergaser, wo die Ölleitung nicht verlötet war. Da zieht er da immer wenig Fremdluft, und braucht ne viel zu fette Düse.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Ich habe den 121er ECV nmit Mazzu Race, VMC Tork, Vape Road 19° und PHBL24... fahre den auf 98er HD.
Steuerzeiten sind aber noch nicht angepasst muss ich sagen. 

War auf der Rolle nähe Gütersloh und wurde als passend befunden. 
Hätte sogar eine runter gekonnt, um es voll auszureizen, aber ist für mich so okay. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

HD123 ist echt groß für nen 24er. Das riecht echt nach Falschluft, auch wenn Du das ausschließt. Wie lange hält er denn den Druck? Düsen vermessen? Welche Nadel, welches Mischrohr? ND kann größer bei Membran, da würde ich eher so an 60-65 denken.

 

Vielleicht hat er ja direkt am Vergaser was offen? Ich hatte das schon mal ähnlich mit nem Vergaser, wo die Ölleitung nicht verlötet war. Da zieht er da immer wenig Fremdluft, und braucht ne viel zu fette Düse.

Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch.

Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264.

Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn.

Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert.

Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 

Geschrieben (bearbeitet)

AFR wäre noch ne Möglichkeit zu testen, ob das auch vom Lambdawert her passt. Ich hatte da schon den einen oder anderen "Aha"-Moment. Man sieht sofort ob das ein Zu fett drosseln ist, oder in zu mager...was manchmal selbst für geübte Ärsche schwierig ist.

 

Nadel, Mischrohr hört sich erst mal ok an.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren?

ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch?

Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.

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