Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


gut, weil mich hat er gesperrt :-D

Ich berichte! Ob ich ne Antwort bekomme?

Geschrieben

Naja, der Laden hat doch einen normalen Onlineshop.... bei egay sind die Sachen, zumindest auf den ersten Blick, immer teurer! Das nur am Rande 

Geschrieben (bearbeitet)

Die schwarzen BGM Blinkergläser haben eine E-Norm passen P&P aber nicht so geil..

 

D14AB03F-472E-4024-A0AE-D0BAF4F00D4E.jpeg

B7444B58-906C-4138-A102-90BBDA2CCDBC.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Die schwarzen BGM Blinkergläser haben eine E-Norm

Seit wann denn das? Steht explizit auf Homepage:

Oder haben die noch andere im Programm?

Hab die weissen BGM - ja die passform ist nicht so der Bringer, musste etwas mit Dremel nachhelfen biss die Schrauben gepasst haben.

 

BGM Style
Gute und günstige Blinkergläser, teilweise mit Prüfzeichen (Orange und Klarglas).

Am Bild nix von E-Nummer zu sehen

blinkergl_ser_bgm_style_4er_set_vespa_px

 

 

vor 13 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich berichte! Ob ich ne Antwort bekomme?

Kannst ihm sagen ich mach ne Folgebestellung wenn mit Nummer:satisfied:

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben
vor 3 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Seit wann denn das? Steht explizit auf Homepage:

Oder haben die noch andere im Programm?

Hab die weissen BGM - ja die passform ist nicht so der Bringer, musste etwas mit Dremel nachhelfen biss die Schrauben gepasst haben.

 

BGM Style
Gute und günstige Blinkergläser, teilweise mit Prüfzeichen (Orange und Klarglas).

Am Bild nix von E-Nummer zu sehen

 

 

 

Kannst ihm sagen ich mach ne Folgebestellung wenn mit Nummer:satisfied:

 

Ich kann dir nur sagen was ich bekommen habe, oder meinst du ich hab das erfunden? Ich stell heute Abend ein Bild ein.. 

 

Passform war bei den schwarzen wie auch bei den weißen genau gleich beschissen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich kann dir nur sagen was ich bekommen habe, oder meinst du ich hab das erfunden? Ich stell heute Abend ein Bild ein.. 

 

Passform war bei den schwarzen wie auch bei den weißen genau gleich beschissen. 

Das wären ja gute Nachrichten. Bild wäre Top.

 

Vespa Schmied: ja, da ist ne Nummer erkennbar - und der Bosatta Schriftzug

https://www.vespa-schmiede.de/-215.html

215_0.pjpeg

 

https://www.vespa-schmiede.de/-216.html

216_0.pjpeg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das wären ja gute Nachrichten. Bild wäre Top.

 

Vespa Schmied: ja, da ist ne Nummer erkennbar - und der Bosatta Schriftzug

https://www.vespa-schmiede.de/-215.html

215_0.pjpeg

 

https://www.vespa-schmiede.de/-216.html

216_0.pjpeg

 

 

 

Aber nur die Bosata nummer und kein E sondern ein S im kreis... ich habe die hier liegen... Bosata = nix Tüv

Bearbeitet von px211
  • Sad 1
Geschrieben
Am 1.2.2021 um 16:41 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Back from TÜV.

Success!

6960A940-71CD-45B8-8F6D-B0AC0C8B3190.jpeg

 

Echt jetzt, obwohl Du die Endkappen der Trittleisten einfach so durchgenietet hast. Was war das den für ein Prüfer:-D

Geschrieben
Am 6.2.2021 um 15:40 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Blinker aus dem egay Link.... habe vom Spezl ein Foto dazu bekommen. Diese Blinker(gläser) haben ein E9 als Kennzeichen. E9 steht wohl für Spanien... also das dort die E-Zulassung mal stattgefunden hat..... ob das auch hier dann "ohne" Probleme funzt könnte ein TÜV Prüfer klären.

 

Am 6.2.2021 um 17:08 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Hier das Bild dazu:

 

E00512FC-2B23-4990-98FA-29A60B0B456D.thumb.png.ff18bf034ae3aaefbff36ff484a5e6de.png

 

 

Am 7.2.2021 um 17:37 hat px211 folgendes von sich gegeben:


die 15€ Dinger sind die bossata ohne e Nummer!!

 

er hatte früher eben welche mit e Nummer, aus der Auktion als komplettset... scheinbar hat er aber den Artikel geändert, die aus der Auktion haben devinitiv keine e Nummer (habe ich hier liegen) 

 

Am 7.2.2021 um 19:18 hat px211 folgendes von sich gegeben:


gut, weil mich hat er gesperrt :-D

 

Aussage eBay Verkäufer Vespa Schmiede, die kompletten Blinker (um 80 eur) haben E9.

Die Gläser (um 15 eur) nicht.

 

Ich werd die Blinker mal die Tage bestellen. Dann kann ich Ihn auf den Text der Antwort festnageln.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte das auch mal

Foto in Anzeige war mit E Zeichen, geliefert ohne.

Reklamiert, ne Woche keine Antwort, kurz gegoogelt, in Verkehr bringen in Deutschland ohne E Prüfung ist strafbar. Kurz den Link geschickt und am nächsten Tag hatte ich die gleichen mit E Nummer im Briefkasten 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das auch mal

Foto in Anzeige war mit E Zeichen, geliefert ohne.

Reklamiert, ne Woche keine Antwort, kurz gegoogelt, in Verkehr bringen in Deutschland ohne E Prüfung ist strafbar. Kurz den Link geschickt und am nächsten Tag hatte ich die gleichen mit E Nummer im Briefkasten 

Hab bestellt, mal sehen ;-)

Geschrieben

Andere Frage. Schwarzes Rücklicht dazu oder rot lassen?

sind die zulässig ohne roten Zusatzreflektor oder muss ich einen einplanen? 

Geschrieben

Die erhältlichen getönten Rücklichter haben m. W. sämtlich weder an sich ein Prüfzeichen noch einen integrierten roten Reflektor, der selbst nochmal ein eigenes Prüfzeichen benötigt.  

Roter Reflektor (natürlich mit entsprechendem Prüfzeichen) am Heck ist Pflicht in Deutschland. 

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die erhältlichen getönten Rücklichter haben m. W. sämtlich weder an sich ein Prüfzeichen noch einen integrierten roten Reflektor, der selbst nochmal ein eigenes Prüfzeichen benötigt.  

Roter Reflektor (natürlich mit entsprechendem Prüfzeichen) am Heck ist Pflicht in Deutschland. 

 

 

Beim Reflektor stimme ich zu, so kenne ich es aus dem KFZ Bereich.

 

RüLi mit E Nummer sollte es laut Beschreibungen in den entsprechenden Shops geben.

 

ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, was zum bisherigen Farbkonzept so passt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Statt grauer Theorie bin ich die letzten Tage einfach mal gefahren, zumal die Blinkergläser wohl erst morgen kommen.

 

Heute mal an der Mosel durch die Weinberge und eben im Dunkel nochmal zum Licht testen. Muss noch was höher eingestellt werden, dann passts.

 

Der Restemotor läuft wie ein Uhrwerk, säuft aber etwas. Egal, jetzt kenne ich die Reichweite auf Reserve und weiß, dass die Leuchte geht ;-)

 

Italo Disko als Playlist ist bei Passanten akzeptierter als RATM.

 

Nächste Baustellen sind Fahrwerk und Bremse vorn.

Geschrieben
Am 12.2.2021 um 11:24 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Aussage eBay Verkäufer Vespa Schmiede, die kompletten Blinker (um 80 eur) haben E9.

Die Gläser (um 15 eur) nicht.

 

Ich werd die Blinker mal die Tage bestellen. Dann kann ich Ihn auf den Text der Antwort festnageln.


Gerade war mein Lieblings DPD Fahrer da.

BEC78E79-414C-4B13-B2BB-53471670FF62.jpeg

9BDE7A9E-D0C3-4315-A99A-F03C0B765391.jpeg

  • Like 3
Geschrieben

WTF gibt's die Gläser nicht einzeln? Ich hätte Bock auf Gläser mit E Zeichen. Aber ich bestelle mir doch nicht 4 ganze Blinker :angry:

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

WTF gibt's die Gläser nicht einzeln? Ich hätte Bock auf Gläser mit E Zeichen. Aber ich bestelle mir doch nicht 4 ganze Blinker :angry:

 

Legal kostet...ich hab mir das auch x-mal überlegt, aber komm, was solls. Hat man eben Ersatzteile liegen oder verkauft die neuen Fassungen mit anderen Gläsern komplett weiter zur Refinanzierung.

 

Wenn ich so sehe was die Kumpels für Ihre Oldtimer so ausgeben, ist das ein Kleckerbetrag.

 

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die E Nummer nur für die komplette Einheit gilt?

Geschrieben

Sind die Pins in der Fassung denn versetzt oder gegenüber? Ich glaube sonst haben nur die Chromgehäuse mit weißen Gläsern (MY) die versetzten Pins mit orangen Birnchen mit E-Nr. Das wäre dann auch noch mal eine Unterscheidung zu anderen schwarzen Gehäusen.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Sind die Pins in der Fassung denn versetzt oder gegenüber? Ich glaube sonst haben nur die Chromgehäuse mit weißen Gläsern (MY) die versetzten Pins mit orangen Birnchen mit E-Nr. Das wäre dann auch noch mal eine Unterscheidung zu anderen schwarzen Gehäusen.

Meinst du die Birnenfassung? 

Betreffs versetzt.

Geschrieben

Der von der Vespa-Schmiede soll hat bei seinem Lieferanten nachfragen, das Gläserset für 40€ verkaufen, gut was dran verdienen & viele Kunden glücklich machen :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

WTF gibt's die Gläser nicht einzeln? Ich hätte Bock auf Gläser mit E Zeichen. Aber ich bestelle mir doch nicht 4 ganze Blinker :angry:

 

Also zumindest als getrennte Vorne/Hinten-Pärchen gibt es sie schon.

Vorne und hinten. Preislich hält es sich mit 6,99 € je Paar auch noch im Rahmen.

Bearbeitet von Schanzer
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Schanzer folgendes von sich gegeben:

 

Also zumindest als getrennte Vorne/Hinten-Pärchen gibt es sie schon.

Vorne und hinten. Preislich hält es sich mit 6,99 € je Paar auch noch im Rahmen.

DAS sind die OHNE e-Zeichen.... 

Geschrieben

OK. Hast recht. Ich seh' es gerade als ich die Fotos größer ziehe.

Ich bin da jetzt anfangs nur über den Anzeigentext gegangen und da heißt es eben bei den verlinkten Dingern "Mit E-Nummer - Nur so legal im deutschen Straßenverkehr!"... 

 

Schön, wenn der Verkäufer dann scheinbar falsche Angaben macht und man die Dinger doch wieder zurückschicken muss, weil es dann doch nicht das ist, was man haben wollte. :angry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung