Jump to content
Uncle Tom

welcher Boxauspuff auf Rapido 250 ?

Recommended Posts

Hallo zusammen..

Bei meinem Dad musste ich bei seiner SX mit Rapido 250 Motor, für den TÜV, die eigentlich neue TSR Evo Anlage runterbauen und gegen eine echten Originalen Auspuff tauschen.

Nach dem TÜV Termin meine er dann das ihm diese Auspuff genügen würde. Der Roller hätte so noch genügend Bums :-D

Leider ist der Originalpott eine Leihgabe der ich wieder zurückgeben muss. Der dünne Krümmer stort mich wenn ich ehrlich bin auch etwas an dem Motor.

So, nun die klassische Frage...

was kaufe ich für den Herrn... Vorrangig ist inzwischen echt die Lautstärke.

Gori Super , Ancelotti, Originalauspuff GP200 mit 35mm Krümmer ?

Alles Anlagen mit Rapido / standart Auslaßflansch

*G* Thomas

 

Edited by Uncle Tom

Share this post


Link to post

Ohne eine Messung zu haben glaube ich so vom subjektiven Vergleich am Platz nehmen die sich alle nicht viel.

Wobei die Gori Dinger (fast) immer diesen Zusatzdämpfer dran haben.

Somit würde ich zur SCK Brotdose greifen. Sieht gut aus, ist bekannt und man ließt nichts mehr bei den Abrauchern.

Share this post


Link to post

leider habe ich bisher noch keine einzige SCK Brotdose gehört die auch nur annähern leise wäre. Da kann man dann gleich den TSR pott drauf lassen :-D;-)

Share this post


Link to post

Ich fahre seit 1 1/2 (ca. 3tkm) Jahren eine V4 Box mit ind. Stage 4  (Auslass ca. 175°) und bin vom Klang

und Lautstärke her sehr zufrieden (ist natürlich auch immer sehr subjektiv).

Geht schon in Richtung O-Auspuff.

 

Das ganze mit 28èr PWK und BGM Luftfilterbox

Edited by Big Lebowski

Share this post


Link to post

Hau ihm ne AF Box mit 42mm Krümmer drunter oder eine JL KRP3-Road drunter. 

Laufen beide recht gut mit dem Rápido 250.

Ist das der normale 250er oder der Race, es gab mal 2 verschiedene, und die waren nicht unerheblich verschieden von den Auslasssteuerzeiten

Share this post


Link to post

Der Ancillotti ist leise und qualitativ super: wenn man da auch Leistungsabstriche machen wird 

 

Gori ist auch mit Zusatzstoßdämpfer LAUT

Share this post


Link to post

Probiere die Ex-Box. Sieht vernünftig gemacht aus.

 

https://www.supertune.co/products/superclubman?variant=32261816902

 

 

Bei 250 ccm würde ich auch einen größeren Endrohrdurchmesser favorisieren als die üblichen 20mm.

 

 

Ancillotti war vor 15 Jahren das Maß der Dinge. Da gibt es heute leiseres und haltbareres aus spanischer Produktion beim 3-Buchstaben-Shop, behaupte ich mal.

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

spanische Produktion?
wer wäre das


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei Tecnigas in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

Edited by FOX Racing

Share this post


Link to post
vor 23 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting.

 

 

was jetzt 126/186 aber nicht sind 

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

 

Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia 

 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

was jetzt 126/186 aber nicht sind 

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia 

 

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

 

Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post
vor 50 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

 

vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia 

 

 

vor 44 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

 

Nicht?

Share this post


Link to post

Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen.

 

 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen.

 

 

 

Richtig. Kann der Fox selber klar machen. 

Und dem Tom hilft sicher nicht ein Standard GP 200 Topf für 126/186. ;-)

Dem zufolge war dein Beitrag den GP 200 Auspuff für irgend ein Porting, oder Prüfstandlauf, das hier gar nicht Gegenstand der Diskussion ist, völlig unpassend. 

 

Belassen wir es einfacher dabei 

 

Edit: und komm mir dann nicht quer wenn ich dich zitiere, oder Zitate anderer, wenn ich behaupte das dein vorgeschlagener Auspuff nicht zu Toms Steuerzeiten passt. Denn da passt jeder andere Box besser als der GP 200

 

Edited by dolittle
  • Sad 1

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. 


Entschuldige!

 

Ist Tecnigas

Share this post


Link to post
vor 19 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. das ist ein 250er mit 61er Welle und MRB Membraneinlasst.. auf 126/186 geportet..  :-D

Tom, ich würde warten bis die Box für den Simonini auf dem Markt ist.

Da ist großer Hubraum kein Problem mehr, die Lautstärke soll laut Kevin völlig ok sein und leistungsmäßig legt die im Vergleich zur normalen Version

noch was drauf.

Share this post


Link to post

Dl 200 vs ancilotti 

da war der DL einiges leiser ..

gibts einen dickeren Krümmer von der Stange ?

auf 231 ccm

 

 

 

Share this post


Link to post

Tja, das Porting kommt noch aus dem letzten Jahrtausend als der Motor gebaut wurde. Ist aber imner noch ein gutes allroundtiming das mit jedem Auspuff irgendwie funktioniert.  Selbst mit dem 100% original Auspuffversuch der jetzt drauf ist. Ich hab mich die Tage etwas ungesehen. Die Auswahl habe ich aktuell auf den Gori (nicht GP) und auf den Bgm V4 eingegrenzt.  Beim Bgm würde ich gern auf die Simo Version warten. Nur ob das Teil heuer noch fertig wird steht eher in den Sternen.

Edited by Uncle Tom

Share this post


Link to post

Den Gori, welcher in Italien von Arrow hergestellt wird (siehe Links), hatte ich mal bei einem Freund in den Händen gehalten. Er wiegt deutlich weniger als ein V4, welcher bei Tecnigas "verarbeitet" wird. Ich tippe darauf, dass der Gori deutlich lauter ist.

 

Da die Ex-Box etliche ähnliche Verstärkungen wie die V4 aufweist und ab Juli lieferbar sein soll, täte ich den in Erwägung ziehen und eine Mail mit einer Anfrage schreiben. 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.