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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 um 21:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hier geht es ja mehr um Bilder....

....und so ein Bildertopic hat echt noch gefehlt :inlove:

Müßte man weitere, Typenspeziefische Topics starten.

 

Aber jetzt hier wieder OT....dann ich auch mal:

 

ET3 um die Jahrtausendwende aufgebaut aber nie fertig gemacht und vor kurzem als Blechsatz verkauft:

1708201011375.thumb.jpg.b22a23a66d5ebe7aa338c37a48669f20.jpg

 

 

Dann meine Nuova, die man ja aus dem Olack-Topic kennt:

20190223_165814.thumb.jpg.1e26a8577f14e6e488607446ec365cce.jpg  20190223_170039.thumb.jpg.57297f5a14f7e24bfe101c4ffd84754c.jpg

 

 

 

20170421_181236.thumb.jpg.b7a68911ed457ab7622bba15ab82da0b.jpg  20170421_181015.thumb.jpg.168a8d84b679e5215876f4654e56f4bc.jpg

 

 

Dann ein "Scheunenfund" ....span. Vespa Super bzw. 125 Super (?)

Alles in original Erstausstattung :drool: vorhanden:

20191130_134753.thumb.jpg.d33bbef82f6b30c0a12c070b7e4d5823.jpg

 

 

Dann gibts noch was in der Corona-Warteschleife:???:,

eine breite Schwedin :inlove::

IMG-20191112-WA0024.thumb.jpg.7f4aa8f3314b4bfbdebdd0780c314e11.jpg

 

Muss erstmal freigelegt werden...und bessere Bilder,

hab sie aber leider noch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 7
Geschrieben
Am 21.4.2020 um 21:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich werde in Kürze ein weiteres Nuova-Topic

aufmachen.

Dort werden dann auch weitere Breitschildexoten 

zu finden sein. Mir geht es um Daten, Fakten

und Unterschiede.

 

Am 22.4.2020 um 00:18 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Meine MV 125 SL:

9403326C-92CB-4F05-B989-B24C8CFDE836.thumb.jpeg.6b5c5f1ae4552d5501d88d5a45664eb5.jpeg

 

Da darfst du dich dann mit deiner SL

gerne mit einbringen ;-)

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

78er ET3:inlove:
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Bis auf den Auspuff und Verschleißteile original:thumbsup:

 

Das ist doch der Wasserturm in Mannem, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 36 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Monnem, ajoo:cheers:

 

 Ah heya, wem geherrschn Du?

Grüße ausm Landkreis Longa :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Wenn schon dann richtig :cool:

Monnemmer Blomaul halt .... :sigh::-D

 

Eigentlich ist beides richtig:cheers:

Mannem sagt man eher im Süden und Monnem eher im Norden. 
So hab ichs irgendwann mal gelernt. 
@PhiLA 

du warst aus HD oder?

Und du Kebra?? Kommst du auch aus der Gegend?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt auch :thumbsup:

Ich habe mich immer eher in den südlichen Brennpunkten rumgetrieben :laugh:

Meine Kumpels aus den nördlichen Brennpunkten mit de Tschoggintschuh unn de Tschogginghossää sagen auch eher Monnem.

 

Unn isch wohn gnau zwische Mannem unn Highdelbersch :cheers:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Vor kurzem habe ich diese PV 1976 Als Blechbausatz bekommen, würde Sie irgendwie gerne in einer komplett einzigartigen

Farbe lackieren, auf der anderen Seite hat Sie mir zu viel Originallack drauf, den sehe aber nur ich, meine Frau sieht den nicht.

 

IMG_20200118_191247_resized_20200423_092722450.thumb.jpg.2007ceaa156f495a375fd8fa952d228b.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste O-Lack und soll Heuer im Sommer einen +60 Motor bekommen, bleibt optisch aber genau so:laugh:

 

20200423_213400.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat jackomadre folgendes von sich gegeben:

Vor kurzem habe ich diese PV 1976 Als Blechbausatz bekommen, würde Sie irgendwie gerne in einer komplett einzigartigen

Farbe lackieren, auf der anderen Seite hat Sie mir zu viel Originallack drauf, den sehe aber nur ich, meine Frau sieht den nicht.

 

IMG_20200118_191247_resized_20200423_092722450.thumb.jpg.2007ceaa156f495a375fd8fa952d228b.jpg

 

Lass die so. Für ne Neulackierung ne andere Basis suchen

Geschrieben

Da muß man nicht gleich das ganze

Trittbrett tauschen.

Wenn du nen Klemmer hast schmeißt ja auch

nicht gleich den ganzen Motor weg....

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jackomadre folgendes von sich gegeben:

ist schon klar, nur wenn der Teil bis zur Rundung getauscht wird bleibt nicht mehr soviel vom O-Lack

Eben deswegen.

Also lieber reparieren, dann klappt das

auch mit dem Olack.

Ist ja jetzt nicht so das Hexenwerk.....

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    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
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