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Geschrieben

Habe gerade durch Zufall in einer Zeitung aus dem Frühjahr 2019 gelesen, dass Mike Gliemann verstorben ist, der hier GSF als "kolamann" unterwegs war. Mike wohnte im Kreis Peine, war aber eher mit Braunschweigern unterwegs. Später hatte er dann eine paar Jahre lang an der Hauptstraße in Braunschweig-Watenbüttel einen Rollerladen. Was er die vergangenen Jahre gemacht hat, weiß ich nicht. Er hatte 2 oder 3 Kinder, wie alt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall war Mike noch nicht mal 50 Jahre alt.  Er wird fehlen.

  • Sad 5
Geschrieben

Scheiße, das macht mich jetzt echt traurig! Ist sicher mehr als 15 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe, ich wohne schon lange nicht mehr in BS. Aber ich habe mich immer gerne an ihn und seinen Laden erinnert.

 

Absolut korrekter und sympathischer Typ. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der fehlt uns sehr. War aber eine schöne Beerdigung mit vielen Rollerfahrern. 
 

Mike findet seine letzte Ruhe im Friedwald im Elm, der Baum ist sehr schwer zu finden. Mike war aktiv bei uns im Braunschweiger Rollerstammtisch unterwegs. Stets sehr hilfsbereit und diejenigen, die ihn kannten wissen ja auch, dass Mike alles mögliche an Ersatzteilen rumliegen hatte. 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kannte ihn nicht persönlich: hab aber vor 10 Jahren mehrfach ein Haufen T5 Teile von ihm gekauft

 

Mein Beileid

Ich fahre in meiner GayS4 seinen px200 Motor (den fuhr er in seinem orangenem Gespann), habe ich im Sommer 2016 von Mike gekauft - eine schöne Erinnerung.

Geschrieben

Hatte immer gebrauchte Ersatzteile für den schmalen Geldbeutel in seinem Laden und immer einen gratis Rat, wenn der Bock zicken gemacht hat... und "1 Essen, 1 Trinken" am Tresen :???:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Daher der nickname kolamann.

Habe im Laden als erstes immer ein Snickers bekommen :-)

War aber auch ewig nicht mehr auf seiner Volvo Farm, RIP MIKE !!!

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mike hatte damals mein Sprint Gespann gekauft... Und ne Lampe unten

Echt bitter. 

Hatte er Frau und Kinder? Brauchen die Hilfe? 

Ja, ist aber alles geregelt. Nähere Infos erhält man evtl. beim @Aloha hier im Forum. 

  • Thanks 2
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb inna halle:

Jetzt erst gesehen sein Topic.

Sehr traurig, war echt ein netter.

Dito zu beidem.

:-(

War immer Lustig mit ihm beim Stammtisch.

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    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
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