gogogadget5 Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Hi Joe, Zapfen ist worb w5-2019-08. Geht um meine geschrottete 54/110-er Originalwelle. Das verlinkte Mazzu pleuel liegt seit Freitag beim powerracer und ist leider im Shoptext falsch beschrieben, oben steht 20 unten 22 er Bolzen. Letzteres ist Lierferzustand und unpassend. Sip Pleuel werd ich mir mal ansehen, ist leider mehr als doppelt so teuer. Danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort! Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Soulist: Welche Zylinderhaube passt denn dank langem Pleuel mit 10mm Fudi? Ist das diese? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-tomas-compositi_23321720?q=Zylinderhaube t5 Die SIP T5 Haube ist von den Maßen her sehr ähnlich der Originalen. Wie @vespa-joeschon geschrieben hat, kann man den Abstand mit einem Blechstreifen ausgleichen. Hab ich auch so gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaltWhiskey Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Hat jemand von Euch schonmal die BSK Haube für den 251er Pinasco probiert? https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-bsk-fuer-pinasco-251-master/slave-vespa-largeframe-z.b.-px-t5-rally-sprint-vbb-gfk-3333801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb gogogadget5: Hi Joe, Zapfen ist worb w5-2019-08. Geht um meine geschrottete 54/110-er Originalwelle. Das verlinkte Mazzu pleuel liegt seit Freitag beim powerracer und ist leider im Shoptext falsch beschrieben, oben steht 20 unten 22 er Bolzen. Letzteres ist Lierferzustand und unpassend. Sip Pleuel werd ich mir mal ansehen, ist leider mehr als doppelt so teuer. Danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort! Viele Grüße! Zum Aufschluss des W5 Zapfens, mess doch bitte mal die die mittlere Sektion, damit man sieht welches Pleuel, bzw. Ob das Pleuel bearbeitet werden muss. ein Nagel neues 110mm Pleuel das passend für die Original Welle (zum Umbau mit DRT Exzenterzapfen) schmäler geschliffen wurde, hätte ich noch in der Werkstatt liegen… Diesen Bereich meine ich… Neuer Sip Exzenterzapfen alter DRT Exzenterzapfen Bearbeitet 29. Mai 2023 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogogadget5 Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Zapfen liegt auch beim powerracer, Breite in der Mitte des Exzenter müsste 16.5mm sein. Hast PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogogadget5 Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Kurze Frage zu den O-Ringen für Malossi T-5 Köpfe, mrp gibt an 71x2mm, was verbaut ihr für den MMW, 72x1,5 oder 73x1,5 (sck)? Glaube mit dem SCK Maß hatte ich vor etlichen Jahren schon Probleme… Erfahrungen? VG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Man darf hoffen 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogogadget5 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Am 1.7.2023 um 23:59 schrieb gogogadget5: Kurze Frage zu den O-Ringen für Malossi T-5 Köpfe, mrp gibt an 71x2mm, was verbaut ihr für den MMW, 72x1,5 oder 73x1,5 (sck)? Glaube mit dem SCK Maß hatte ich vor etlichen Jahren schon Probleme… Erfahrungen? VG! Um das für die Nachwelt zu vervollständigen: MMW Kopf 71x1,5 mm O-Ring FPM80 bezogen über ebay ist passend. Bearbeitet 12. Juli 2023 von gogogadget5 Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Kurze Frage bitte…besser 123.5-182 oder 120-180? Macht sich wie bemerkbar? mein Setup: 172er 54mm 110er pleuel 193 sz 24si G sip road xl danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HL75 Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Moin, wirst du wohl nicht merken, wichtig ist meiner Meinung und Erfahrung nach mit Empfehlung Vesptec Deckel, Auer Venturi ohne Lufi, HLKD 190, BE2, ca. ND 60/160 und HD +145 MFG Thorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb jambo71: Kurze Frage bitte…besser 123.5-182 oder 120-180? Macht sich wie bemerkbar? mein Setup: 172er 54mm 110er pleuel 193 sz 24si G sip road xl danke euch Mach lieber 120-180 Der 172er mag lieber kürzere SZ. Mit den 30 VA ist dein Auslass gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Ja ist gefräst auf 67% Sehne…danke für eure Empfehlungen ;) Klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogogadget5 Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Fox meinte vmtl nach oben gefräst, 180 Auslass (30VA) deutet darauf hin. Würde für die Strasse auch niedrige ÜS empfehlen, allerdings landen die Kolbenringe bei 120 ÜS wohl nur 0,36mm unter der Zylinderfase. Habe den Zylinder deswegen kürzlich um 0,4mm angehoben, obwohl es mir egtl widerspricht. Evtl nochmal überprüfen. Grüße! Bearbeitet 13. Juli 2023 von gogogadget5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Ja wurde leicht nach oben gefräst, ca. 1,5mm…war bei 5mm fussdichtung bei 178 AS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Kennt die schon jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Ich hatte letzte Woch ein nettes Gespräch mit einem bekannten User ausm Forum über die kommenden Produkte von SIP für die T5. Laut ihm, sind die kommenden Motorkomponenten wohl aufgegebene BFA Projekte die SIP übernommen hat. Die Kurbelwelle ist ein Zeichen dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jambo71: Kennt die schon jemand? Nee… bleibt spannend… 105mm Pleuel bei 56 Hub, interessant… wie ruhig das dann läuft bleibt abzuwarten. Fände es interessanter wenn mal der Zylinder für die seit 2 Jahren erhältliche 60Hub Sip T5 Welle kommen würde… Bin gespannt was es mit der Bezeichnung Sport Pleuel auf sich hat… Bearbeitet 18. Juli 2023 von vespa-joe 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Hab die Welle direkt mal in den Warenkorb geklickt, voraussichtlicher Liefertermin 24.07.23. Bin gespannt und werde berichten… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaltWhiskey Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb vespa-joe: 105mm Pleuel bei 56 Hub, interessant… Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum keine 110mm? Auch nicht ganz konsistent, die 56mm Welle mit Verzahnung zu machen und die 60er ohne. Klar - der BFA Hintergrund würde es erklären - nur warum macht BFA überhaupt 56mm Hub und nicht gleich 60? Auf jeden Fall danke fürs Posten - kannte die Welle bisher auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaltWhiskey Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb jambo71: Hab die Welle direkt mal in den Warenkorb geklickt, voraussichtlicher Liefertermin 24.07.23. Bin gespannt und werde berichten… Ach - und bin gespannt, was du dann zum Axialspiel berichtest... 🙄 🤣 Bearbeitet 18. Juli 2023 von MaltWhiskey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb vespa-joe: Nee… bleibt spannend… 105mm Pleuel bei 56 Hub, interessant… wie ruhig das dann läuft bleibt abzuwarten. Fände es interessanter wenn mal der Zylinder für die seit 2 Jahren erhältliche 60Hub Sip T5 Welle kommen würde… Bin gespannt was es mit der Bezeichnung Sport Pleuel auf sich hat… Dachte ich auch gerade…..noch kein Zylinder aber schon die 2. Welle für T5. Und dann nur ein 105er Pleul….wie war das nochmal mit 105 u d dem Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jambo71 Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Ich könnte mir vorstellen das der neue Zylinder in zwei Varianten kommt. Wenn der Zylinder auch von BFA kommt, wovon ich mittlerweile ausgehe, kann das schon was nettes werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Bin auch gespannt auf die Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jambo71: Hab die Welle direkt mal in den Warenkorb geklickt, voraussichtlicher Liefertermin 24.07.23. Bin gespannt und werde berichten… da möchte ich mal an den Liefertermin vom T5 Exzenterzapfen erinnern… Das war glaube ich der 8. April 2022. Bin gespannt ob der nochmal kommt… Jetzt versteh ich auch warum der GG T5 Polini so im Preis gestiegen ist… der erfährt jetzt dann eine Renaissance, falls das mit dem BFA/Sip Zylinder noch länger dauert. Back to the Roots (Polossi 2.0) Bearbeitet 18. Juli 2023 von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Baue mir aus diesem Grund einen Langhub T5 Polossi Motor auf. Wird wohl noch etwas dauern bis der SIP Zylinder verfügbar ist. Da ich von Steuerzeiten kaum Erfahrung habe, würde ich mich über Tipps zu folgendem Setup bzw. Steuerzeiten freuen. - originales T5 Gehäuse, Drehschieber-Einlass nicht verändert. Einlasszeit am Block sind 56° - 54/110 Worb Kurbelwelle - 120° gemessen - Polini 152 cc auf 65mm gebohrt mit Malossi Kolben - Auslass hat derzeit noch 58% original, den möchte ich noch auf 65% anpassen - Gemessen habe ich das ganze mit einer 5mm Fußdichtung - QK kommt ca. auf 1,2 mm - das Setup soll mit SI 24 Vergaser und Box gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 Am 7.7.2023 um 17:52 schrieb FOX Racing: Man darf hoffen Die Ringe sind jetzt wieder verschwunden aus dem Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 29 Minuten schrieb Basti_MRP: Die Ringe sind jetzt wieder verschwunden aus dem Shop. Vermutlich weil ALLE T5 Fahrer oder die es gerne sein wollen, bei Sip stündlich fragen wann der Zylinder kommt.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb Marcelleswallace: Vermutlich weil ALLE T5 Fahrer oder die es gerne sein wollen, bei Sip stündlich fragen wann der Zylinder kommt.... Du bist doch selber scharf drauf! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP: Die Ringe sind jetzt wieder verschwunden aus dem Shop. Also doch nix mit Herr der Ringe… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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