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vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

 

Aber BGM ist auch so, die bringen neue T5 Silent Gummi raus und nur durch Zufall findest die im Shop. 

 

Hab ich auch per Zufall gefunden, nachdem ich ein halbes Jahr vorher meinen Block auf PX 200 Gummies umgebaut hatte 😬

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vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

Die Kommunikation :-)

 

Die bringen einen SIP Road 3 und nur durch Zufall findet man den im Shop. 

Den Zylinder ja den sollte es schon letztes Jahr geben, aber :-)

trotz der ganzen Warterei ist es ja schön das die neue Sachen raus bringen wie den T5 Tacho. Dauert halt immer läääänger als man meint. 

 

Aber BGM ist auch so, die bringen neue T5 Silent Gummi raus und nur durch Zufall findest die im Shop. 

 

Aber wie sollen die das auch hier reinschreiben? Neues am Markt für Gewerbe.... 

 

 

SIP könnte hier im Sip-Topic einfach auf die Fragen antworten, die Ihre Kunden ihnen stellen. Nach dem Zylinder haben dort schon mehrere Leute gefragt, eine Antwort gab es nicht. Dass jedes neue Silentgummi eine eigene Markteinführung erhält, erwartet glaube ich niemand wirklich.

 

Sorry, @Christoph_SIP, @Ralf (SIP) - das macht @ScooterCenter Philipp im SCK Topic in meinen Augen besser. Wer dort fragt, bekommt auch eine Antwort: 

 

 

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Ich hab dir 60er SIP Welle schon hier liegen. Jetzt nachdem ich mal ein Bildchen vom Zylinder gesehen habe kann ich es kaum mehr erwarten das der endlich rauskommt….

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vor 22 Minuten schrieb jambo71:

Ich hab dir 60er SIP Welle schon hier liegen. Jetzt nachdem ich mal ein Bildchen vom Zylinder gesehen habe kann ich es kaum mehr erwarten das der endlich rauskommt….

Kannst du bitte Bilder und paar Maße hochladen? Wurde die Welle schon vermessen?

 

🍻

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vor 2 Stunden schrieb vespanarr:

Kannst du bitte Bilder und paar Maße hochladen? Wurde die Welle schon vermessen?

 

🍻


Hatte die Welle auch schon a paar mal in der Hand… sehr wertig, (auch schon auf 62 Hub umgepresst) wie die anderen Sip Wellen (Primatist) auch.

DS Wange passt wohl vom Maß, hatte die Welle mit beim Martin (Kobold) zu einer DS Teilreparatur von am Original Piaggio T5 Gehäuse und Rückmeldung war dass die DS Wange vom Maß passt.

einzig das Maß von der Anlagefläche des Kupplungslager zu Außenfläche der Lima Wange ist an der Grenze, da hab ich schon mehrfach das NU 205 (den Außenring des Lagers) runter geschliffen. Mit der Dickeren Sip Dichtung wird’s wohl grad so gehen, aber mit der dünnen, könnte es je nach Toleranz der Wellen, zwicken.


fehlt halt nur noch der Zylinder passend zur Welle…

 

  • Thanks 1
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vor 9 Stunden schrieb jambo71:

Ich hab dir 60er SIP Welle schon hier liegen. Jetzt nachdem ich mal ein Bildchen vom Zylinder gesehen habe kann ich es kaum mehr erwarten das der endlich rauskommt….

.... Und wenn der heiß begehrt Zylinder endlich da ist gibt es keine Wellen mehr. :muah:

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Um ehrlich zu sein ist das der Grund warum ich mir die Welle schon vor Monaten gekauft hab…..alternativ kommt zur Not halt doch der Nitro drauf ;)

  • Haha 1
  • 2 weeks later...
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vor 6 Minuten schrieb MaltWhiskey:

 

 

Sieht etwas anders aus als der von @vespajoe oben - die Dichtflächen waren nicht beschichtet...

Das Wort Beschichtung empfinde ich als etwas hochtrabend für ein bißchen schwarzen Farbnebel.

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vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Der Nitro 200 (26 Ps) wird jetzt vom R200 Xtrem (35 Ps) abgelöst. Leider ist der Zylinder einzeln noch nicht lieferbar :-(

 

Bin gespannt ob der das selbe Lochbild hat. Daten sind schon angefragt

 

https://www.airconception.com/r200-xtrem/?lang=de

 

https://www.airconception.com/store/produit/r200xtrem-zylinder/?lang=de


sehr cool, wenn bei sip schon nix voran geht, dann wenigstens bei air conception…

  • Like 1
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Am 22.9.2023 um 10:16 schrieb FOX Racing:

Der Nitro 200 (26 Ps) wird jetzt vom R200 Xtrem (35 Ps) abgelöst. Leider ist der Zylinder einzeln noch nicht lieferbar :-(

 

Bin gespannt ob der das selbe Lochbild hat. Daten sind schon angefragt

 

https://www.airconception.com/r200-xtrem/?lang=de

 

https://www.airconception.com/store/produit/r200xtrem-zylinder/?lang=de

Sorry, bin in dem Thema nicht drin suche auch was anderes an Zylinder als Malossi oder Polini die hatte ich schon.

 

Daher die Frage von welchem gleiche Lochbild hier gesprochen wird?

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Sorry, bin in dem Thema nicht drin suche auch was anderes an Zylinder als Malossi oder Polini die hatte ich schon.

 

Daher die Frage von welchem gleiche Lochbild hier gesprochen wird?

T5 Lochbild. Der Nitro ist ja von einem Paramotor der aus unerfindlichen Gründen bisher den T5 Motor zitiert. Genau genommen sieht der Zylinder wie ein modifizierter 172er M. aus.

Edited by Phantomias
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Am 25.9.2023 um 18:08 schrieb Phantomias:

T5 Lochbild. Der Nitro ist ja von einem Paramotor der aus unerfindlichen Gründen bisher den T5 Motor zitiert. Genau genommen sieht der Zylinder wie ein modifizierter 172er M. aus.


Mit kleinerem Auslass! Der R200 Extrem sollte nächste Woche da sein und vermessen. Der Test zum normalen Nitro folgt dann ca 1 Woche später 

  • Like 2
  • Thanks 1
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Am 12.9.2023 um 14:17 schrieb vespa-joe:


Hatte die Welle auch schon a paar mal in der Hand… sehr wertig, (auch schon auf 62 Hub umgepresst) wie die anderen Sip Wellen (Primatist) auch.

DS Wange passt wohl vom Maß, hatte die Welle mit beim Martin (Kobold) zu einer DS Teilreparatur von am Original Piaggio T5 Gehäuse und Rückmeldung war dass die DS Wange vom Maß passt.

einzig das Maß von der Anlagefläche des Kupplungslager zu Außenfläche der Lima Wange ist an der Grenze, da hab ich schon mehrfach das NU 205 (den Außenring des Lagers) runter geschliffen. Mit der Dickeren Sip Dichtung wird’s wohl grad so gehen, aber mit der dünnen, könnte es je nach Toleranz der Wellen, zwicken.


fehlt halt nur noch der Zylinder passend zur Welle…

 

Wie breit ist die Welle im Hubzapfenbereich? 47mm?

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Am 21.7.2023 um 12:42 schrieb gogogadget5:

Da wäre ich sehr vorsichtig, gerade mit Box. Meiner Meinung nach Ü120-122max, A176-178Max. Kürzlich meinen Malle hochgesetzt von ca Ü120 auf 122/123, das merke ich untenrum negativ, fahre aber nicht digital. Lieber erstmal weniger und schauen wie’s fährt. Einlassseitig wäre evtl noch was zu holen, 56nOT ist ja quasi original auf den frühen T5-en. 63-65 nOT kann man schon machen nmM. Grüße! 

Doofe Frage dazu: 
messt ihr die Hauptüberströmer oder die Nebenüberströmer? Sind bei mir ca. 3 grad Unterschied, sprich die Haupt sind niedriger.

Danke!

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Puh, lange her und nur Gelegenheitsbastler, glaub den höchsten Ükanal zur Messung herangezogen (nicht Boostport). Auf 52Hub mit O Malle Dichtung (0,5) waren’s aus dem Gedächtnis ca 174/124, 25VA, 2019 gemessen.

Daher war Max NM bei 4800Umin (O-Pott) und Leistungspeak ca 6100Umin.  

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Ok danke dir! Wenn ich den Hauptübersströmer ganz hinten messe Richtung Nebenüberströmer, dann hab ich nur noch so 1-2 grad Unterschied. Zylinder is von 92, also ein Klassiker: vielleicht sind die aktueller symmetrischer… 

 

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Am 22.9.2023 um 16:25 schrieb vespa-joe:


sehr cool, wenn bei sip schon nix voran geht, dann wenigstens bei air conception…


Der Zylinder ist heute bei mir  per Air France gelandet ;-)

  • Like 1
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Das du nicht direkt dat Dingens verissen hast macht mir voll Hoffnung…hab so keinen Bock noch nur einen Tag auf den SIP Eimer zu warten…Fox, was wird unser aller Winter T5 Projekt 28+ DS?

🫡

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:


Der Zylinder ist heute bei mir  per Air France gelandet ;-)


Hey Michael, mach’s nicht so spannend… Bilder … Maße… Fakten… ich bin schon ganz nervös…

  • Haha 2

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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