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Geschrieben

frage an spiderdust und alle anderen, hab hier nen sito plu auspuff und nen bananeförmigen mit riesen polini schriftzug auf der seite, unauffälliger ist natürlich der sito, aber werde ich es fürchterlich bereuen nicht den polini zu fahren oder hält sich spaß-zuwachs in grenzen? setup: mazzu rennwelle, dr 75 f1, 3,30 primär, 19.19 gaser.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wo bekomme ich einen Stecker für die Vespatronic oder BGm Spannungsregler her?

Ich hab keine Lust mehr auf 4 einzelne Flachstecker.

 

Danke schonmal.

 

das würde mich auch interessieren.

Geschrieben

frage an spiderdust und alle anderen, hab hier nen sito plu auspuff und nen bananeförmigen mit riesen polini schriftzug auf der seite, unauffälliger ist natürlich der sito, aber werde ich es fürchterlich bereuen nicht den polini zu fahren oder hält sich spaß-zuwachs in grenzen? setup: mazzu rennwelle, dr 75 f1, 3,30 primär, 19.19 gaser.

Reden wir von dem Sito der Orginal aussieht oder wie die ET3 Banane? Dann könntest du beide fahren. Falls er aussieht wie der orginale auf jeden Fall die Polini Banane!

Geschrieben (bearbeitet)

FRAGE:

 

V50 schwinge!

 

wenn ich die vorderradachse wo die trommel auf der einen und das tachozahnrad auf der anderen seit rausklopfen will, wo hau ich mit gefühl drauf?

intuitiv würde ich die welle richtung bremstrommel rausklopfen. ist die irgendwo gesichert mit nem ring oder so. ziel ist es die welle rauszuklopfen und ne

radnarbe/achse einer 50S geschloßene felge reinzuzustecken.

 

 

thnx

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wo bekomme ich einen Stecker für die Vespatronic oder BGm Spannungsregler her?

Ich hab keine Lust mehr auf 4 einzelne Flachstecker.

 

Danke schonmal.

 

 

das würde mich auch interessieren.

Hab den Regler grade nicht zur Hand zum nachmessen, aber der hier könnte passen, oder? Der Preis ist allerdings ne Frechheit...

Geschrieben

Moin,

 

kann mir kurz jmd sagen ob auf dieser Seite noch ne "Schraube" fehlt?

 

 

Auf der gegenüberliegenden Seite siehts so aus

 

 

Im GSF Wiki ist ein Bild von dem Gaser aber da sitzen die Einstellschrauben genau auf der anderen Seite?!?

 

Gruß

 

post-21381-0-03388100-1366311694_thumb.j

post-21381-0-11366100-1366311704_thumb.j

Geschrieben

Du hast da einen PHBL 24 AD,

D = destro und S = Sinistro 

Es gibt 2 Versionen von dem Vergaser (eigentlich von allen Dello Vergasern) und die untercheiden sich daran von welcher Seite die Bohrungen fuer die Schrauben gesetzt sind

 

Also: Alles in Ordnung so.

  • Like 1
Geschrieben

Hat hier jemand die PLC Kupplung verbaut?

Ich bekomme sie nicht in den primär Korb (drt 256). Hab genau nach Youtube Anleitung gebaut aber kack Ding passt nicht.

Bin ich zu blöd oder gibts nen Trick?

Danke

Geschrieben

Mehr Spaß wird vermutlich die Polini Banane machen.

Oh mann, mit dem riesen polini schriftzug ziehen die mich doch sicher bei jeder kontrolle raus, hab gehofft das ihr mir erzählt das bei nem lahmen 75er der topf nicht entscheidend ist... Na mal sehen ich werde wohl erstmal bis die kontroll saison sich gelegt hat den sito fahren und im sommer nochmal umsatteln... Jetzt muss ich erstmal die seilzüge wechseln, habt ihr da ein paar heiße tips??? Mir wird schon bei dem gedanken an das gefummel ganz schlecht.

Geschrieben

Oh mann, mit dem riesen polini schriftzug ziehen die mich doch sicher bei jeder kontrolle raus, hab gehofft das ihr mir erzählt das bei nem lahmen 75er der topf nicht entscheidend ist... Na mal sehen ich werde wohl erstmal bis die kontroll saison sich gelegt hat den sito fahren und im sommer nochmal umsatteln... Jetzt muss ich erstmal die seilzüge wechseln, habt ihr da ein paar heiße tips??? Mir wird schon bei dem gedanken an das gefummel ganz schlecht.

 

hab das jetzt nicht verfolgt...aber wieso keine Sito Banane fahren....sieht auch aus wie Original...kost nicht so viel und mit anständigem Lack rostet die auch nicht sofort weg. Bringt mehr als ein Sito+ und die Rennleitung interessiert sich nicht die Bohne für den Pott

Geschrieben

Jetzt muss ich erstmal die seilzüge wechseln, habt ihr da ein paar heiße tips??? Mir wird schon bei dem gedanken an das gefummel ganz schlecht.

Nur innen oder auch außen? Für die Bowden (also Außenhüllen) nehme ich 'ne gekappte Holzschraube, die ich jeweils zur Hälfte in den alten und neuen Zug drehe. Zur Sicherheit noch ein bisschen Isoband drumrum und dann mit dem alten Zug den neuen reinziehen.

Geschrieben

Hab die polini banane hier schon liegen, und hab den sito plus auch hier, wollte jetzt nich noch nen neuen topf kaufen, hab grad erst einige hundert euros in ersatzteile investiert und mein vespa budget etwas ausgereizt..

Geschrieben

Nur innen oder auch außen? Für die Bowden (also Außenhüllen) nehme ich 'ne gekappte Holzschraube, die ich jeweils zur Hälfte in den alten und neuen Zug drehe. Zur Sicherheit noch ein bisschen Isoband drumrum und dann mit dem alten Zug den neuen reinziehen.

Geile idee so mach ich das!!!

Geschrieben

Hab die polini banane hier schon liegen, und hab den sito plus auch hier, wollte jetzt nich noch nen neuen topf kaufen, hab grad erst einige hundert euros in ersatzteile investiert und mein vespa budget etwas ausgereizt..

Dann nimmste halt den Polini ;-)

Ansonste, wenn dir langweilig ist versuchst du halt beide und entscheidest dann. Dauert ja nicht lange

Geschrieben

Also ich habe mir diese Woche endlich den Traum meiner vespa erfüllt. Hab leider nicht so sehr viel Ahnung, aber gebe mir Mühe ;)

Nun endlich die Frage:

Ich habe einen nicht angeschlossenen Gleichrichter unterm Sitz meiner Vespa 50 special gefunden. Warum ist der da? :D

Geschrieben

Könnte das Blinkrelais sein. Das ist bei der V50 mit Lenkerendenblinkern vorne in der Spitze vor dem Werkzeugfach angebracht. Hat das Ding zwei Stecker/Pole?

Geschrieben

Masse und zwei mal G. Wenn es ein Blinkerrelais ist, würde es erklären, warum nichts angeschlossen ist, sind schließlich keine Blinker an der Guten. Aber meiner Meinung nach sieht es eher nach einem Gleichrichter aus ;)

Geschrieben

Dann ist das ein Spannungsregler. Ist das 'ne ehemalige 4-fach Blinker Special? Dann wäre der Regler aber im Gepäckfach in der linken Backe. Oder die Zündung wurde mal auf 12V umgerüstet und der Regler halt im Vergaserraum platziert.

Geschrieben (bearbeitet)

servus. ich bekomme den konischen sicherungsstift von der schaltraste zum 2ten mal in meinem leben einfach nicht raus. wd-40, zange, durchtreiber. alles versucht. das letzte mal musste ich halt die enden abflexen und dann aufbohren und damit den schaltarm zerstören. hat jemand noch nen geheimtip, bevor ich wieder mal einen schaltarm zersäge?

 

danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von ponschne
Geschrieben

... Na mal sehen ich werde wohl erstmal bis die kontroll saison sich gelegt hat den sito fahren und im sommer nochmal umsatteln...

:blink:

 

Dann ist das ein Spannungsregler. Ist das 'ne ehemalige 4-fach Blinker Special? Dann wäre der Regler aber im Gepäckfach in der linken Backe. Oder die Zündung wurde mal auf 12V umgerüstet und der Regler halt im Vergaserraum platziert.

denke die 4-facher haben von werk 12V...?

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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