Zum Inhalt springen

Christinak

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Christinak

  1. *auto* *bahnhof* gibt es davon zufällig Bilder, wie es aussehen muss und einen Tip, wie ich das vernünftig Spanne?
  2. Ich frage much das auch grad, habe einen Schalter eingebaut und nun Bremslicht, aber jetzt bremst es nicht mehr, also habe ich nicht alles richtig gespannt. ABER: ist es richtig, dass der seilzug einfach nur zwischen die klemmplättchen muss? Oder hat mein Vorbesitzer dort auch gepfuscht?
  3. Neue Idee: ich habe überall 12 Volt, aber keinen spannungsregler drin. Kann es sein, dass ich Wechselstrom raus bekomme, mit dem die Lampen nichts anfangen können? Ich steh so langsam völlig auf dem Schlauch und stelle wahrscheinlich echt dumme fragen...
  4. Das klappt, aber grau vom Rücklicht klingelt mit allem, was vom Motor kommt. Ist das normal?
  5. Der Schalter ist genau der, der auf dem plan ist, schnarre schurrt ja. Ist ein Öffner. Kill geht auch. Nur eben Null licht.
  6. Super, genau so habe ich es gemacht, aber es leuchtet halt nix. Wie sieht das mit Rücklicht aus? Habe schlauer und anderen Scheinwerfer da, aber noch nichts verbaut
  7. Also wahrscheinlich gab es das schon 1000 mal, aber ich finde nicht das richtige. Ich habe einen neuen Kabelbaum und einen neuen Schalter mit Kabeln dran für meine Vespa special ohne Fernlicht und Blinker (ital. V5B3T). Kill funktioniert, schnarre quäkt, licht geht einfach gar nicht. Was ist falsch?
  8. Also irgendwie hilft mir scheinbar nichts. Wie genau kann ich die zgp begutachten? Habe bisher den Motor nicht angerührt.
  9. der spannungsregler ist so ein spannungsregler: http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_85160000 nicht so ein blinkrelais: http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+v50_12225000
  10. wiedermal ich (Vespa 50N Special, V5B3T). Also nachdem ich die Mechanischen Teile nun mal ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut habe (die Benzinschläuche waren mit Kabelbindern an den Anschlüssen befestigt, gibt es da schönere alternativen?), frage ich mich nun, was mit meiner Elektrik nicht stimmt. Hab hier auch schon alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach bin ich nicht schlauer. Wahrscheinlich werde ich den Kabelbaum erneuern müssen, obwohl das angeblich 2011 schon passiert ist. Aber es ist kein originaler Lichtschalter mehr drin, sondern einer mit Hupenknopf (aber keine Hupe) und zwei Schaltern, alles sieht etwas merkwürdig aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Vespa mal Blinker hatte, zumindest gibt es hinten zwei Löcher im Rahmen. Vorne und hinten gab es in den Lampen nur Soffitten, die beide durch sind, sonst keine Leuchtmittel, und es ist ein Spannungsregler mit 2 Anschlüssen (nichts angeschlossen) unterm Sitz angebracht. Gibt es hier Empfehlungen, Ratschläge, Ideen was auch immer dazu? Soll ich Fotos von irgendwas liefern?
  11. Masse und zwei mal G. Wenn es ein Blinkerrelais ist, würde es erklären, warum nichts angeschlossen ist, sind schließlich keine Blinker an der Guten. Aber meiner Meinung nach sieht es eher nach einem Gleichrichter aus ;)
  12. Also ich habe mir diese Woche endlich den Traum meiner vespa erfüllt. Hab leider nicht so sehr viel Ahnung, aber gebe mir Mühe ;) Nun endlich die Frage: Ich habe einen nicht angeschlossenen Gleichrichter unterm Sitz meiner Vespa 50 special gefunden. Warum ist der da? :D
  13. Hast du keine farbnummer in den Papieren stehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information