nitrocraft Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 okay vielen Dank. So mache ich das. ET3 Banane organisiere ich auch gerade. Was ist mit der Zündung? bin jetzt bei 18 vOT. Habe mal den Verkäufer vom Zylinder gefragt was es für einer ist bzw. wo der drauf war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Mit 18° machste nix verkehrt. Kaputt geht das davon nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Komisch das der VMA2M so extreme 25 vOT braucht. Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 1 Minute hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Komisch das der VMA2M so extreme 25 vOT braucht. Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders? Stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung, einen solchen PV125 orig. Motor abzublitzen. Wenn du hier im Forum danach suchst, raten fast alle eher zu 18 od. 19° statt der im Wiki angegebenen 25°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Ist die Geil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Da hat Salvatore einfach mal Baustahl reingeschweißt! Nur was mit dem Motor machen? Kleines Kennzeichen und 102 CC oder vollaufriss mit 144 CC quttrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Natürlich Vollaufriss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Zustand bleibt genauso! Nur putzen und Owatrol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Bin auch kurz davor. Da geht dann halt ordentlich knete rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Dafür war aber der Roller bestimmt günstig zu haben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Und ja, so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Ansichtsache ist ne 73' 50R IGM 3308! Laut Scooterhelp hat 800 Schleifen gekostet aber ganz OK wenn man sieht was so aufgerufen wird! Ich fand halt den "natürlich entstandenen Ratten Style mega! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Leude, ihr habt euch im Topic vertan, hier is' Technik. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Ja ich weiß ist grad mit mir durchgegangen! Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 ...und ich hab mich hinreißen lassen, pardon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Meine originale Nebenwelle hat gut 1mm Spiel, lässt sich also ohne Kupplung den mm rausziehen. Harmlos, unschön oder spalten? Motor ca. 20 Pferde, neues Lager, aber nicht eingeklebt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hi, ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. hatte das von Euch mal jemand? VG, Al 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 habe Problem beim Motorspalten. bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst. Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung. Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht. So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix. Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt. Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts. Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin. Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 13 Stunden hat spanier8877 folgendes von sich gegeben: Hi, ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. hatte das von Euch mal jemand? VG, Al Ja, hatte ich auch. 3mm Distanz Gibt's zu kaufen und reichte bei meiner V50. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 8 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: habe Problem beim Motorspalten. bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst. Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung. Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht. So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix. Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt. Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts. Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin. Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding Hab den silbernen bolzen rausgeklopft. Immer noch nichts. Die kuwe dreht sich jetzt im Lager lose. Aber der Motor ist kein bisschen offen. Kann das rote dichtmittel die 2 Gehäuse Hälften so fest geklebt haben? Bin mit dem heissluftfön um die dichtelmittelnaht entlang. Auch nichts. Gibt es nen ansatz das iwie voneinander zu pressen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst edit: Rasierklinge evtl. Bearbeitet 4. Juli 2020 von vladi.76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst edit: Rasierklinge evtl. Geht nicht. So jetzt halt mit Nitro einpinseln und wirken lassen . Mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Weiß zufällig jemand die Viskosität für das Dampferöl im Bitubo - Dämpfer? Bearbeitet 5. Juli 2020 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Weiß jemand die Bezeichnungen für die V50 schwingen Lager und die für die Radlager? Offene Felge 10". Würde gerne bei agrolager bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Seit 11 Jahren Mitglied und kennst das Wiki nicht? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Schnell ne Frage: passt https://www.scooter-center.com/de/cdi-set-inkl.-zuendkerzenstecker-und-kabel-bgm-pro-vespa-px-bis-bj.05/2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-blau-bgm6668kt?number=BGM6668KT auf eine pk80s ? Steht nicht in den Modellen verstehe aber nicht warum es nicht gehen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn? Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen. Bearbeitet 5. Juli 2020 von subway Rechtschreibung korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben: [blah] auf eine pk80s ? Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?Habe aktuell ~0,2mm überstand und der Wellendichtring will mit mäßigen Hammerschlägen (Gummihammer + passendes Rundmaterial) nicht weiter herein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 8 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben: Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn? Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Mit Hänger macht ein kurzer 4. Sinn, in Verbindung mit PM40 oder Banane mit passenden SZ. Ohne Hänger wird das bei Vollgas sehr drehzahllastig aufgrund der dann recht kurzen Übersetzung. Franz-SZ sind dann irgendwas bei 125/188 aufwärts? vor 5 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben: Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)? Wenn der Ring nicht weiter drauf geht, lass das so. Minimaler Überstand ist je nach Toleranzen ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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