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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

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vor 2 Stunden hat hornberger folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

 

Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln.

Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen.

 

Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste...

Bearbeitet von sähkö
Wg. Konsolidierung Zitat eingefügt.
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vor 17 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Mal eben ne Reifen frage.

gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen?

welchen könnt ihr empfehlen?!

Find da nix

 

Danke

 

 

Du Hast dir dich Frage direkt selbst beantwortet. 

"Find da nix"!

Wird daran liegen das es nichts gibt.

Michelin und evtl noch 1 oder 2 henktong chiunsung wie auch immer dinger.

Da wird die Auswahl recht übersichtlich.

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vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben.

 

Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch.

Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“

Bremst auch etwas besser.

Wäre die Frage ob offene oder geschlossene 9"
Geschlossene ist der gleiche Kram egal ob 9 oder 10" drunter. Wäre zumindest ne fixe Lösung des Umbaus. 
Da wird dann eher eine Problem geschlossene 10" Felgen zu bekommen die was taugen.
Nachbau ist durch die Bank durch alles rotz!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Ist geschlossene Felge 

 

dann mach ich das mit den Felgen 

danke für die fixen Antworten 

andre 

 

Versuch gebrauchte zu bekommen.
Ich habe noch NIE eine Nachbau Felge in einer brauchbaren Qualität gehabt. Teils über 5mm höhen oder Seitenschlag.

Die "original" was beim SIP verkauft werden sind umgetütete FAitalia, wenn Du nicht auf 20€ Piaggio Tüten stehst kannst Du Dir das Geld sparen.

 

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Hallo

 

Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere.

Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich).

 

Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft.

Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus :sly:

 

Gruesse PK

 

 

SHBC20L1.jpg

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt?

So fühlt es sich an, ja.

Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen.

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Hallo zusammen,

 

ich bin bin gerade dabei Teile für eine V50 Special Motorrevison mit ein paar Neuerungen zu bestellen. Die geplante Kurbelwelle (Mazzucchelli Standard, 19 Konus) ist beim Scooter Center mit einem Durchmesser am limaseitigen Lagersitz von 25 mm angegeben. Die Lager für die Smallframe sind dort doch normalerweise 20mm im Innendurchmesser (6204), oder liege ich da falsch? Brauche ich da ein anderes Lager?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-standard-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610001

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vor 53 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? 

 

Ja,den kannst Du dafür nehmen,wenn es ein 2-Zug Gehäuse ist.

 

V50/PV, PK (XL) 2Zug, PK XL 2 1-Zug, von links nach rechts.

 

CIMG1450.thumb.JPG.0a670f98068a358fc249a557733adf79.JPGCIMG1454.thumb.JPG.8d5d543b8832592225b64284eeb2a644.JPG

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fahre einen xl2 kupplungsarm.

 

Das dürfte wurscht sein,da sich die Position des Seilzugspanners zwischen V50/PV,und PK nicht unterscheidet.

Die Befestigungslöcher sind auch gleich.

Einzig die Schaltzugaufnahme ist etwas länger,und etwas schräger,vom Kicker weg,gebogen.

 

EDITH sacht noch,daß der Seizugspanner bei PK etwas dicker ist.

Die Maße der kleinen Lasche,in dem er sitzt,sind aber auch gleich.

Ließe sich also auch ohne Probleme ein größeres Gewinde reinschneiden.

Bearbeitet von Kosmoped
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Hallo an alle,

 

ich habe schon seit längerem in meiner PK50 nen neu aufgebauten Motor montiert, hier die Daten:

  • MHR 132 unbearbeitet, Auslasszeit ca. bei 184°, direkt- & Membrangesaugt
  • Mazzu Vollwangenwelle
  • 30er Mikuni TMX
  • Pinasco Polrad, 1,2kg; wird noch durch ne MVT mit 600g ersetzt
  • Hammerzombie
  • 2,86er Primär geradeverzahnt
  • XL2-Kupplung,  4 Scheiben
  • Kupplungsdeckel is glaub ich original PK, aber ohne der XL2-Übersetzung beim Hebel selbst.

 

Das Problem hier ist offensichtlich: die Kupplung - es muss eine neue her, da sie mir im 3. Gang schon bei Vorreso durchgeht, obwohl'se noch nicht mal richtig eingestellt bzw. abgestimmt ist. 

Was ist eurer Meinung nach sinnvoll?? Hartz4, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die bei so einem Setup preiswerter sind?

 

Danke schon im Voraus

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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