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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

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Hat jemand eine Idee wie man die PX-Verlängerung von dem Bitubo wieder abbekommt? Habs versucht mit nem 30er Schlüssel oben zu halten aber die Kolbenstange dreht sich trotzdem?

Mit wd40 einsprühen und vorsichtig warm machen, eine dicke Portion Kraft und dann sollte sich was tun... 

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vor 2 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ja wie macht man die Feder raus? :-D

Habt ihr früher nie Auto Fahrwerke ohne Feder Spanner eingebaut? Zwei richtig dicke Schraubendreher in die zweite Windung von oben, dann sehr kräftig drücken und ein 2. Mann nimmt den Feder Teller raus... Alternativ mit federnspanner. Ist nicht ganz ungefährlich :-D

Bearbeitet von Smallframefan
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Hi, 

 

kann mir jemand von euch sagen ob das Motorrevisions-Kit vom SC: https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-piaggio-vespa-pk50-s-pk50-xl-pk50-xl2-pk50-hp-7672433?number=7672433

 

für den 20iger Konus ist? Bei den anderen Kits steht die Konusgröße (19 oder 24mm) dabei, bei dem im Link steht aber leider keine Größe. Bräucht ein Kit für den 20iger Konus, da ich gerne auf Vollwange umbauen möchte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

 

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Am 20.9.2019 um 16:33 hat Elias folgendes von sich gegeben:

Bitubo bei ner V50 montiert

 

Bitubo habe ich bisher nur auf PX montiert.

Könnte es vielleicht sein,daß das Dämpferauge seitlich etwas versetzt ist?

Sieht zumindest auf dem Foto aus dieser Sicht etwas danach aus.

Dann würde ich es mal um 180 grad drehen,wenn dem so sein sollte.

EDIT:Fehlt vielleicht eine Distanzscheibe unter dem Federteller?

Normalerweise müßte der ja P'n'P passen.

Bearbeitet von Kosmoped
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Hallo

Habe auf der PK einen CIF verstärkt Dämpfer+Feder montiert.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+sport+vorne+_c6308bb

Das Ding ist knüppel-hart und bei schnellen kurzen Schlägen auf der Fahrbahn kommt mir vor er kann den Kontakt nicht halten.

Es dürfte an der zu harten Feder liegen. 

 

Welche weichere Federn könnte ich verbauen? Der ausgelutschte alte PK Dämpfer ist leider nicht mehr vorhanden.

Passt zB auch eine alte PX Feder rein? So etwas hätte ich hier.

 

Gruesse

PK

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vor 40 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Passt zB auch eine alte PX Feder rein?

 

Nein.

Der PX Dämpfer ist 6mm dicker,und die Feder zudem 5cm länger.

Einmal abgesehen davon ,daß die größere Feder hin und her schlackert,bzw.nicht richtig sitzt,

wäre komprimieren genauso ,wie kürzen,keine Option,

da die Windungen auf den längeren Dämpfer/Federweg ausgelegt sind.

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Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 16:49 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal.

 

Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: 

 

MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 

 

DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 

 

Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Bearbeitet von Mr.Gnarf
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vor 12 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

welches Axialspiel ist beim Distanzieren des Kupplungskorbes/Primär anzustreben?

Vorhanden sind:

- Standardkorb nitriert (DRT)

- 2,34 gerade Newfren

- GSF Repkit

Aus dem Bauch raus hätte ich da so 0,1-0,2 Luft gegeben.....

 

 

0.2mm habe ich hingebaut. im ur-zustand waren es bei meiner cif 2.34er 0.8mm. jedoch konnte ich nicht einfach die distanz-ringe des gsf repkits kürzen, weil die federn sonst zu wenig raum gehabt- und sich die deckscheiben des repkits aufgebogen hätten. ich habe dann einen 0.6mm distanzring aus alu7075 zwischen zahnrad und repkit gemogelt (unterseite). ob der aufwand gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. ich mag es nur nicht so schwabbelig. 

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Am 24.9.2019 um 21:17 hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal.

 

Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: 

 

MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 

 

DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 

 

Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? 

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vor 4 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

 Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? 

 

ich würde generell auf ets lagersitz gehen.

 

mazzu ist nicht so mein freund.

drt ist da schon etwas besser, auch wenns hier und da probleme gab . aber alle mal besser als mazzu.

 

 

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Moin,

 

ich habe eine 2.5x10 felge von einer SKR. Montiert war ein 100/80-10 Reifen. Jetzt habe ich einen 100/50-10 Reifen montiert, was aber nicht so wichtig ist. Was mir aufgefallen ist: egal ob es der 100/80 oder 100/50 reifen ist, immer steht die Feigenkante über, das sieht doof aus. Weiß einer was das Problem ist? Oder gehört das so? Vielleicht Habenichts eine falsche Felge?

Bin für eine Info dankbar. 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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