Lenki Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 2 Stunden schrieb richosburli: Hallo! Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte? (Ich fahr erst in die Werkstatt, steht es gar drauf? ) DANKE! Steht drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 35 Minuten schrieb Lenki: Steht drauf jup. Steh Grad davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 2 Stunden schrieb seb.d.: wenn du noch kein ersatz geholt hast giebt es alternativen. ich hab bisher nur gutes davon gelesen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-vespa-pk-xl2-3332735?number=3332735 Ok, werd ich mir vor Ort mal anschauen. Werde aber wahrscheinlich erst mal den konventionellen Ausrückhebel wieder testen. Das summiert sich in den letzten Wochen alles zu viel und bei dem Wetter soll die Kiste endlich mal laufen. Danke für den Tip. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Hallo, habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung. Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm. Geplant is 102er Polini 19er Gaser (vorhanden) Mazzuwelle 20er Konus (vorhanden) Pinasco Lüra (vorhanden) Banane 3.00er Primär mit DRT Gearflame auf 3.27 oder auf 3.15 ? Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs. Bearbeitet 2. April 2019 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 33 Minuten schrieb maxo: 3.00er Primär Warum willst Du die Primär beim 102er verkürzen? 3.00er läuft mit 75er Polini Racing,16er Gaser und billigem repro ori Puff,mit dickem Krümmer,top. Und das ganze mit dem schweren ET3 Lüra! Und der 102er Polini hat genug Dampf untenrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 3 Stunden schrieb maxo: Hallo, habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung. Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm. Geplant is 102er Polini 19er Gaser (vorhanden) Mazzuwelle 20er Konus (vorhanden) Pinasco Lüra (vorhanden) Banane 3.00er Primär mit DRT Gearflame auf 3.27 oder auf 3.15 ? Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs. 3.00 fährt sich top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor. Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)? Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor. Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand. Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 23 Stunden schrieb MasterExploder: Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft. Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte? Setup: - Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding) -LTH Road -51 Hub Mischrohr DP264/262 Nadel K24/K40 od 42 etc.....orig ist eine K98 im VHSH HD ca. 130-150 ND 45-55 Nebendüsenzerstäuber sollte noch kontrolliert werden(siehe Vhs Topic unter Technik Allgemein) …..dann sollte man schon mal arbeiten können und mit dem Einstellen beginnen können. mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Marty McFly: Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor. Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)? Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor. Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand. Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den? PKs ist enger als spätere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? Dsnke für tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Marty McFly: Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor. Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)? Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor. Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand. Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den? Lochabstand Halteblech Ist ca. 45 mm, Soll gemäß Gehäuse ca. 70 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 2 Stunden schrieb petsi50: Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? Dsnke für tips Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 3 Stunden schrieb petsi50: Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? Den Verschlußhebel gibt es aber auch einzeln,als Reparatursatz zum nieten. Link müßte ich aber erst raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos. Prima, soll Orginal bleiben und nicht Repro . Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos. Hast du da ein Bild von? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Lenki: Hast du da ein Bild von? Ist einfach. Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt. Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen. Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag. Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig. Erklärt sich von selbst, wenn du guckst. Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Stunde schrieb joiw: Ist einfach. Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt. Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen. Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag. Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig. Erklärt sich von selbst, wenn du guckst. Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes. vor 1 Stunde schrieb Lenki: Hast du da ein Bild von? Hätte ich nicht besser erklären können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hi zusammen, ich habe heute die Silent Gummis von BGM für meinen PK Motor bekommen. Bevor ich nachher dran gehe, wollte ich mal nach Tipps zum Ausbau fragen. Einbauen werde ich Sie mit einer Gewindestange und ordentlich Flutschi Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Am 1.4.2019 um 10:08 schrieb jolle: Zeig mal ein scharfes Foto von der Bruchstelle. Vielleicht sieht man da was, das Aufschluss geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Und direkt die nächste kurze Frage. Ist die Schaltklaue noch zu gebrauchen oder besser eine neue kaufen? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 31 Minuten schrieb Vespa PaPa: ... Scharfes Foto. Mobiltelefone sind dafür denkbar ungeeignet. vor 28 Minuten schrieb Vespa PaPa: Und direkt die nächste kurze Frage. Ist die Schaltklaue noch zu gebrauchen oder besser eine neue kaufen? Gruß Jan Neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 5 Minuten schrieb Spiderdust: Scharfes Foto. Mobiltelefone sind dafür denkbar ungeeignet. Isch schäme misch Hab leider keine Kamera vor 5 Minuten schrieb Spiderdust: Neu. Gibt's da ne Präferenz? Das Teil von Bgm zum Beispiel, oder ist das überzogen? Zahmer unbearbeteter Polini 130, aber gerne mit was Luft nach oben, dass ich die nächsten Jahre Ruhe hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Wirf auch einen Blick auf die Gangräder, auch da kann es etwas zu rund werden wo die Schaltklaue eingreift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Werd ich machen. Wobei ich mir das gerne sparen wollte. Aber was soll man machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Am 2.4.2019 um 22:37 schrieb wheelspin: Hätte ich nicht besser erklären können. Muss ich bis zum geraden 4kant feilen und dann Loch mit Gewinde schneiden ? Der nietbolzen hat 5mm Durchmesser und steht ca noch 2mm . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 21 Minuten schrieb petsi50: Muss ich bis zum geraden 4kant feilen und dann Loch mit Gewinde schneiden ? Der nietbolzen hat 5mm Durchmesser und steht ca noch 2mm . Der Runde Teil muss weg. Die "Schlüsselflächen" müssen stehen bleiben. Also Mitnehmer für das Schließblech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 So hab ich mir das auch gedacht, danke . Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 7 Stunden schrieb Kenny: Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran. Nein, da ist wohl kein Platz mehr für die Gepäckbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Also neben Ersatzrad auch kein Gepäckfach danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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