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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Macht Polini Evo mit 2.65 auch im Zweiten. Im Dritten würde es mit Kupplungsschnalzen evtl. auch gehen.

Aber die wirklich geilen wheelies sind doch die, wo sich das Vorderrad nur bis 30cm hebt, wenn man aus ner Kurve herausbeschleunigt...das andere ist poserzeugs...ewig langes, auf dem Hinterrad rumgehampel.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

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vor 2 Minuten schrieb Andr Nrz:

Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

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vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

Also rein nach der Leistung ist der Proma nicht besser als die originale ETS Banane?

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vor 32 Minuten schrieb DeNiro:

Moin,

hat wer eine Ahnung, ob die ET3 eine andere Hutze als die Fuffi hat.

Hab eine gesehen, da war die Plastikkabelklemme oben und nicht unten.

Danke

ET3 hat eine 125er Zylinderhaube. Die sind größer als die 50er.

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vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Danke für die Information.

 

An dem Rahmen, den ich angeboten bekommen habe, kann ich das nicht mehr erkennen. Ist alles verspachtelt.

Kurzer Rahmen: Trittbrett endet hinten bündig mit Karrosserie

 

Langer Rahmen: Trittbrett endet etwas früher, Rahmenkarrosserie steht nach hinten etwas übers Trittbrettende raus (so aus dem Bauch raus geschätzt ca 1 bis 2 cm)

 

Foto von beiden kann ich ggf Nachmittags posten

Bearbeitet von grua
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vor 7 Stunden schrieb schlueter:

Hallo, mein Wissen bei den SF hält sich in Grenzen.

Woran erkenne ich einen kurzen Rahmen? Wie ist das Maß Lenksäule und der Spitze am Rahmen (Sitzbank).

 

könnt ihr mir helfen?

 

lang: Trittbrett endet hinten vor dem Rahmen:

lang1.png.cf59e978bcddb244c8465e8141192e96.png 

 

kurz: Trittbrett endet hinten bündig mit Rahmen:

kurz2.png.3e6c2b2d8c53ccfe597dd45a30ee231a.png

  • Thanks 1
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vor 18 Stunden schrieb DeNiro:

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

 

 

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

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Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

20181110_193043.jpg

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vor 9 Minuten schrieb voez:

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

 

Leider ein Problem bei vielen Italo Zylindern. Für die Jungs existiert keine PK..;-)

 

Der Polini PWK oder wie auch immer man das Ding nennen will, kann eine Schräglage bis 30° gut verkraften. Habe ich schon so verbaut.

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Welche Nebenwelle/Gangräder-Kombination würdet ihr denn für ein originales viergang Getriebe empfehlen?

 

Folgendes Setup ist geplant:

M1L60GTR, ÜS 127, AS 187-190

Taipan

2.56er Primär

3.5er Reifen

 

Problem ist ich hab eine GP1 Kupplung für DRT Nebenwellen, welche passen da vllt noch?

 

Hab gehört die neuen DRT Runner Wellen sind nichtmehr so gut?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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