minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Frage an die Kurzhubfahrer. Hab für meine Herrin den Motor Ihrer Spezial überholt und im dem Zuge einen Polini 75 Race drauf gesteckt, Vegaser und Auspuff sind Serie. Problem ist jetzt, dass der Hobel aus Vollgas nicht abtourt. Den Ansauger hatte ich mir auf Risse angesehen wobei der ok aussah. Somit schließe ich Falschluft aus, da das Kerzenbild ok ist. Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Beibt der Schieber oder das Gasseil hängen? Ansonsten evtl. doch Falschluft. Haarriss am Ansauger sieht man nicht - hatte ich selbst. Filzring verbaut und gefettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) Filzting schön fettig eingebaut und Gaszug leichtgängig....die Vermutung mit einem Haarriss hab ich auch so langsam. Lohnt es es sich tatsächlich auf einen 19er umzurüsten? Schummelritzel ist verbaut Bearbeitet 5. Mai 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 45 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Filzting schön fettig eingebaut und Gaszug leichtgängig....die Vermutung mit einem Haarriss hab ich auch so langsam. Lohnt es es sich tatsächlich auf einen 19er umzurüsten? Schummelritzel ist verbaut 16/16er verbaut? Was ist ein Schummelritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 16/16 HD ich glaub 75, alles andere Serie Schummelritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 19/19 macht Sinn, fährt Julie auch! Läuft 70 die Karre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Du glaubst HD75? Sagt eigentlich alles. Nachgucken, fetter gehen, Düsen vermessen (Dellorto hat recht häufig Ausreißer nach oben und unten bei der realen Größe der Bohrungen). Da so'n Vergaser nicht nur aus Hauptdüse besteht: welche ND ist drin? Wo steht die LLG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Dreh mal die Gemisch Schraube raus. Leerlaufgemisch zu mager also raus damit u mal 2 Umdrehungen raus. Dann merkst du die wirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 98 erscheint mir sehr groß. Was für einen Luftfilter verwendest du?Keinen.Schätze der ETS auspuff zieht ordentlich dran.Läuft echt gut für so einen Standard 125er zylinder.(ohne wirklich eine Vergleich zu haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, hab den Motor gemacht, nun läßt sich das Ding mit dem Kicker kaum bewegen. Ist die Kerze raus, bewegt sich alles wie es soll. Irgend jemand ne Idee was das sein könnte? Danke Sorry: ET3 orig. Zylinder, Kopf, Kolben. Kein Vergaser oder Krümmer drauf. Bearbeitet 6. Mai 2018 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Hatte nun den Kopf noch mal abmontiert. Läuft alles super, kaum wieder fest gezogen, mit Kerze, irgendwie stockend beim Kicken mit der Hand. Ohne Kerze wieder alles tutti. Hab keine Ahnung was da falsch läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Kompression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb konrektor: Kompression? Ja, zuviel irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Haste mal die Quetschkante gemessen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb konrektor: Haste mal die Quetschkante gemessen? Habe kein Lötzinn zur Hand. Besorge ich morgen, dann weitere Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Haste denn mal angekickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 29 Minuten schrieb konrektor: Haste denn mal angekickt? Nein, traute mich nicht, weil alles irgendwie so klemmte. Hab in der Suche das hier gefunden. Hab die gleichen Symtome. Ich meß mal die Quetsche und geb Bescheid. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb DeNiro: Läuft alles super, kaum wieder fest gezogen, mit Kerze, irgendwie stockend beim Kicken mit der Hand. Das macht man mit dem Fuß, dafür isser da. Meinen Langhubmotor bekomme ich mit der Hand auch nicht durchbewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb Barnosch: Keinen. Schätze der ETS auspuff zieht ordentlich dran. Läuft echt gut für so einen Standard 125er zylinder. (ohne wirklich eine Vergleich zu haben) SHB und ganz ohne Luftfilter ist nich so die gute Idee. Mach den originalen Luftfilter drauf, ggf ohne den Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) Ich möchte/muss in meiner Smallframe die Kupplungsbeläge wechseln und habe vom sck einen Abzieher (http://www.scooter-center.com/de/product/1800009/Abzieher+M26+x+10+innen+Typ+Kupplungsabzieher+Vespa+Smallframe?meta=) und den Kompressor (http://www.scooter-center.com/product/1800002/Kupplungskompressor+VESPA+alle+Largeframe+alle+Wideframe+alle+Smallframe) gekauft. Gibt es mit diesen Tools und Standardwerkzeug eine Möglichkeit die Beläge im eingebauten Zustand zu wechseln? Ich hab in der suche nur Beschreibungen mit irgendwelchen Buchsen gelesen, die ich nicht zur Hand habe Edit: So langsam dämmerts mir wie es funktionert, bin mal gespannt ob ich was passendes finde) Bearbeitet 6. Mai 2018 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 warum nimmst du jetzt nicht einfach die beläge heraus? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 25.4.2018 um 21:04 schrieb Brutus-Annegret: Also, bei meiner MV 125 SL ist es 40cm breit hmmm konnte jetzt nachmessen und meines ist 44cm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 5/6/2018 um 22:34 schrieb benmuetsch: SHB und ganz ohne Luftfilter ist nich so die gute Idee. Mach den originalen Luftfilter drauf, ggf ohne den Einsatz. Kannst Du das genauer begründen? Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 9 Minuten schrieb Barnosch: Kannst Du das genauer begründen? Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc... Naja, scheint hier so die allgemeine Erfahrung zu sein, auch ich hab's mal ohne Luftfilter probiert und der Gaser hat nur rumgezickt. Aber wenn es bei Dir jetzt so funzt ist doch klasse. Fährst du Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Läßt sich die halbhohe Mutter (M10?) der Sf-Kupplung gegen eine normal-hohe austauschen, damit man nicht so leicht abrutscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Nein, da sonst der Aurückweg der Kulu begrenzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb nofreelunch: hmmm konnte jetzt nachmessen und meines ist 44cm... Ich muss mich vielmals entschuldigen.... Mein Zentimetermaß hat zwei Seiten und mir ist nicht aufgefallen, daß eine Seite mit einem ZERO - Versatz von 4 cm beginnt. Du hast also recht, es sind 44cm TSCHULDIJUNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 19 Minuten schrieb Brutus-Annegret: Ich muss mich vielmals entschuldigen.... Mein Zentimetermaß hat zwei Seiten und mir ist nicht aufgefallen, daß eine Seite mit einem ZERO - Versatz von 4 cm beginnt. Du hast also recht, es sind 44cm TSCHULDIJUNG wie vermessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 28.4.2018 um 21:36 schrieb ss90: ich hab hier eine et3 und bräuchte ein lenkschloss dafür. nur leider find ich kein passendes. das linke würde passen, ist aber zu kurz. das rechte würde wahrscheinlich von der länge her passen, ist aber vom durchmesser her zu dick. hat wer eine idee? keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Ich habe gerade an meiner v50 die Kupplungsbeläge getauscht (mit dem Kompressor, Feder dringelassen), da die bei mehrmaligen ankicken durchgerutscht sind. Ankicken im Leerlauf funktioniert super, nur trennt die Kupplung nicht mehr, ich konnte den Hebel am Kupplungsdeckel auch extrem weit nach vorne ziehen ohne das was passiert ist. Der Hebel am Lenker lässt sich deutlich schwerer ziehen als vorher. Was kann das Problem sein? Trennpilz..verkantet? zusatz: Hab noch mal drüber nachgedacht und bin noch verwunderter: wenn ich den Kupplungshebel maximal ziehe geht der kickstarter locker durch, aber gefühlt ist der Hebel am Kupplungsdeckel viel zu weiter vorne und sie säuft ab wenn ich einen gang einlege und die Kupplung ziehe Bearbeitet 8. Mai 2018 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden