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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Jo, irgendwie so. Kannst du mir sagen, welche bzw. was ich da umstecken muss?

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Du kannst ja mal die kabel verbindungen aufzählen oder Bilder machen. Das verkürzt zwar den rate-spaß, bringt dich aber schneller ans ziel.

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aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

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vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Sehr geil, werde ich nachher gleich mal so umstricken :thumbsup:

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Hat jemand eine Wurfbedüsung für einen:

Polini 133 GG, abgedreht, GS Kolben, 

30° VA, 126° Einlass, 186° Auslass bei 70% Breite

orig. Piaggio PK125 ETS Welle, unbearbeitet

ETS Gehäuse (span. 75ccm mit großen ÜS), Drehschieber für n 30er Gaser geöffnet

ETS Banane

Gerhead für GS Kolben

Dell'Orto PHBL 24 AD ohne LuFi

?

 

Derzeit:

HD 90
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22 mit Clip auf unterster Position
Choke 40

ist extrem mager. Bin noch am Ringe einfahren, daher kann ich noch nicht richtig aufreissen. Wenn ich mit 80 gemütlich rumtucker, kann ich den Choke ziehen, ohne dass sich was negativ bemerkbar macht.

Bearbeitet von sähkö
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Die größte derzeit greifbare HD ist 96 (sonst geht's wieder ab 128 weiter), die kommt rein. Ich hätte gewettet, dass die ND auf jeden Fall größer werden muss. Wenn mit LuFi schon (ND) 50 anstehen, dann ohne doch deutlich mehr. :???: Man will ja nicht bergab oder im Windschatten abmagern, oder sehe ich das falsch? So sah die W3AC nach 5km Stadt (zuvor 45km Autobahn) zuletzt aus:

IMG_3629.JPG

 

Eine ND 45 kann ich mir so schwer vorstellen. Kann man davon ausgehen, dass Nadel (D22), Zerstäuber (AQ264) und Schieber (der im Kit dabei ist) an sich passen müssen?

 

Dieta fragt noch, ob ihr alle auf 17º blitzt oder gibt's nen anderen Soll-Wert?

Bearbeitet von sähkö
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Wenn du keine passenden Düsen hast, lass den Hobel halt stehen, bis passendes Zeugs am Start ist. Ansonsten ist die Frage nach Bedüsung müßig, wenn sie eh ignoriert wird.

Bei der ND das gleiche. Einfach mal richtig fett machen und gucken. So'n Motor will halt abgedüst werden und das ist deine Aufgabe, die kann dir hier keiner abnehmen. Also wirklich fette Düsen reinwerfen, fahren und darauf basierend den nächsten Schritt tun.

Aktuell ist es eh zu kalt, um sowas vernünftig zu machen.

 

Statisch kann die Zündung auf 17-19°. Auch hier gilt es zu testen und auf die Rückmeldung des Motors zu hören.

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MIST, MIST, MIST.....

 

Problem: hatte den Vergaser ausgebaut zwecks Zylinderwechsel, soweit, so gut,.... Vergaser wieder dran, "alles" läuft, aber im wörtlichen Sinne :-D nämlich massiv aus dem Vergaser raus (Benzin).... :wallbash:  Also, alle Dichtungen getauscht und Schwimmernadel neu, allerdings jetzt (danach) immer noch keine Besserung. Sieht so aus, als sei der Benzinschlauch nass (Stoffgewebe) aber an der Schelle hab ich nichts geändert (sitzt gefühlt sehr fest mit Schelle). Wo es rausdrückt seh ich nicht. Gefühlt ist der "Überlauf" größer, wenn ich Gas gebe, läuft (das Benzin) aber auch im Standgas....  Jemand ne Idee??

 

Edit ruft gerade rein, daß es so auissiht als drückt das Benzin aus dem Ansatz für den Chokezug raus (kann aber doch wohl nicht sein, oder)

Bearbeitet von CWH
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Servus,

 

ich brauche mal fix Hilfe. Habe gerade meinen ersten Motor wieder zusammengefügt (Vespa Special V5B3T). Erwartung war, dass ich dafür 12 Schrauben mit einseitig leicht angeschnittenen Köpfen benötige. Habe gerade aber nur 11 Öffnungen gefunden, wo ich einseitig die Schraube durchstecken und auf der anderen Seite mit Mutter festschrauben kann.

 

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :blink:

 

Hab den Eindruck auf der LIMA Seite oben rechts neben dem Kurbelwellengehäuse müsste noch eine rein. Allerdings ist da kein durchgängiges Loch. Kommt da ein Stehbolzen rein? In welcher Länge? Falls dem so ist: Wo kommt dann die 12. Schraube hin?

 

Motoraufbau05.jpg

 

Motoraufbau04.jpg

 

 

 

Bearbeitet von stephan_rlp
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Am 9.2.2017 um 21:39 schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Nochmals besten Dank, hat funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
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vor 11 Stunden schrieb sähkö:

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Man kann in fünf Stufen dimmen, aber sobald der Tacho an ist leuchtet die. Bei Tageslicht ist das jedoch eh nicht zu erkennen.

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Guuude gaylords!
Aktuell bau ich mir ja meine P200E wieder auf. Demnach ist dann nächstes Jahr die Special wieder dran. Mit derm 75er Polini fährt sie mit Ohren angelegt, 67 kmh. Allerdings nur wenn ich den 3. Gang hochdreh bis zum Ende und dann wars das. Hab irgendwie eine längere Primär drin, aber 75 ccm sind für 113 kg lebendgewicht einfach zu wenig. Jetzt habe ich noch ein 3 Gang gaytriebe rumliegen. Bringt das was/geht das den 4er vom 4er mit dem 3er vom 3er zu tauschen?

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    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
    • ...schaue latent (evtl. als Basis für einen anderen Motor). Diese war mir eben aufgefallen, weil sie irgendwie einen guten Look hat (ich steh halt auf azzurro metallizzato). Aber ja, dafür ist diese viel zu teuer.
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