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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Was für ein Stecker? Sowohl Champion (Silikon) als auch NGK (Plastik) sind mir schon gebrochen.

Am besten sind die Klemmen, die direkt an die Kerze kommen. Da kann nix kaputt gehen. Oder die Metallstecker von Beru.

 

Da kann aber nix aufgesetzt sein, schon gar nicht bei Kurzhub. Selbst höhergelegte Langhubzylinder stoßen nicht an.

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Zum lösen und anziehen der Schraube klemme ich so etwas in die Primär :

1465219400531-1009896668.jpg

Geldstück mit Schnur....

Gruß Chris 

Geil! Auf die Idee mit der schnur bin ich noch nicht gekommen.

Musste letztens einen cent aus nem Motor schütteln (war das erste Mal, dass einer bei der Prozedur reingefallen ist). Wer kurz vor einsetzen der andruckplatte dann doch den kompletten motor zwecks Schüttelakt ausbauen muss, braucht sehr viel Zen!!!

Ab jetzt nur noch mit Schnur!!!!!!

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Ich bin gerade dabei die folgende Schaltklaue auf eine XL2 Antriebswelle zu verbauen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+pk+_4043175f

 

Hab dazu 2 Fragen:

1. Die Schaltklaue lässt sich auf Höhe des 3. u 4. Gangs nur mit Widerstand auf der Welle hin und her bewegen. Heißt das, ich muss die Klaue mit Feile/Dremel/Flex so lange nachbearbeiten, bis sie sich ohne Widerstand bewegen lässt? 

Hab die Klaue erstmal ohne Kugeln und Feder draufgeschoben.

 

2. Ich dachte eigentlich die "eckige" Klaue ist für PV/V50 und nicht für PK.

Das Bild zeigt links die neue Klaue (hab 50,2mm Höhe gemessen), rechts die alte (hat auch 50,2).

Kann das so sein? Dachte, PK wäre rund...

 

IMAG1403.jpg

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Lies mal die Beschreibung bei PIS richtig....Nix eckig oder rund, Unterschiede nur in der Höhe.

Und feilen oder dremeln muss man auch nicht, das bessert sich normalerweise von selbst mit der Schwergängigkeit.

Gruß Chris 

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Unwucht in Reifen oder Felge, ausgelutschte Radlager, Dämpfer platt.

Dämpfer neu und gut, Lager ebenso, Schlappen bzw. grade die Felge wirds sein. Merci!

Habe das auch hinten von Anfang an, aber schleift nich am Deckel und nich an der Schwinge. Kann einfach nichts finden, Links- oder Rechtskurve (grad unsicher) fühlt sichs an, als würde der Reifen reiben.

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vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Dämpfer neu und gut, Lager ebenso, Schlappen bzw. grade die Felge wirds sein. Merci!

Habe das auch hinten von Anfang an, aber schleift nich am Deckel und nich an der Schwinge. Kann einfach nichts finden, Links- oder Rechtskurve (grad unsicher) fühlt sichs an, als würde der Reifen reiben.

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Es kann sehr gut sein, dass die Ursache auch am Hinterrad liegen kann. Unwucht oder seitenschläge übertragen sich sehr gerne bei Kurven auf das Vorderrad. 

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Naja einmal habe ich es vorne, also heute bemerkt, aber bisher in der stadt beim langsamen abbiegen, wie ein rattern/schleifen, ein wenig holbrig.

Aber wenn nach 1200km no nix passiert is, solls kein problem sein.

Tubeless-felgen sollens nun sein, welche inkl. Abe?

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wie erkenne ich an einer standard primärübersetzung (2.56, 2.34, 3.00), dass der hersteller RMS ist?

haben die ein spezielles logo, stehts direkt drauf oder was sind die merkmale? wenn ja, wo genau?

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Moin. Ich fahre auf meinen Renn Roller eigentlich die PMT slicks. Allerdings soll es immer mal wieder Schauer geben die Tage und da ich noch Heidenau K58 reifen  in neu liegen hab werde ich die mal aufziehen und mitnehmen. Falls es also regnet wollte ich mal testen. 

 

Jetzt weiss ich aber nicht bei welchem Reifendruck ich mal anfangen soll ? Die slicks fahre ich aktuell bei 1,25 vorne und 1,65 hinten. Bei den K58 dann bei 1,6 / 1,8 anfangen ? Hat jemand einen Tipp ?

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vor 12 Minuten schrieb Predator88:

Moin. Ich fahre auf meinen Renn Roller eigentlich die PMT slicks. Allerdings soll es immer mal wieder Schauer geben die Tage und da ich noch Heidenau K58 reifen  in neu liegen hab werde ich die mal aufziehen und mitnehmen. Falls es also regnet wollte ich mal testen. 

 

Jetzt weiss ich aber nicht bei welchem Reifendruck ich mal anfangen soll ? Die slicks fahre ich aktuell bei 1,25 vorne und 1,65 hinten. Bei den K58 dann bei 1,6 / 1,8 anfangen ? Hat jemand einen Tipp ?

 

je nach deinem Gewicht und der Streckengegebenheiten kann das ganz gut passen. Einfach rantasten.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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