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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hat von euch jemand ne`n Tip ?

Eine Frage zur Gummidichtung, Gepäckfach für´s Beinschild. Es gibt ja nur die Gummidichtung der Largeframe PX etc. in div. Shop`s..

Diese ist aber meiner Meinung nach zu dick und geht sehr straff drauf. Gibts irgendwo was anderes ?

Danke

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Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

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vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Wenn du weißt, was du hast, weißt du auch, was du brauchst. Hast du doch alles schon geschrieben:

runde Klaue für 42xx Gangräder. Passt doch.

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Du brauchst eine runde Klaue. Punkt. In welchem Modell das Getriebe mal war, ist Latte.

Es wird nur unterschieden zwischen 42xx und 37xx auf den Gangrädern.

 

Übrigens, falls du zu einer DRT Klaue tendierst, die sind mittlerweile alle eckig und werden nur nach der absoluten Höhe unterschieden. Aber die hast du ja schon gemessen und weißt daher, was du brauchst.

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Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

Bearbeitet von Grolsch
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Ist es denn normal, dass nach Tausch des großen Simmerrings d. vorderen Trommel sich die Bremstrommel schwer drehen lässt? 

Muss sich der SiRi erst "einlaufen"?

 

Hab die Trommel mal ohne SiRi montiert - läuft einwandfrei.

 

Ist ne PK Gabel, SiRi ist von SIP. Den SiRi hab ich bei Einbau nackt verbaut, d.h. die Lauffläche nicht gefettet.

 

Hat jmd ne Idee? 

 

IMAG1279.jpgIMAG1282.jpg

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Ok, dann probier ich's später nochmal mit Fett, danke!

 

Drehen lässt sich die Trommel schon, aber sie dreht sich nicht frei weiter wenn man sie mal anschubst.

 

Verglichen mit hinten (wo sich die Trommel ja schon mal frei weiterdreht), geht die Trommel schwer - ja.

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Am 9.4.2016 um 19:45 schrieb Grolsch:

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

 

V50 oder PK Block?

Welcher Reifen?

Felge in 2.10 oder 2.5?

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Wie habt ihr das Elektronik-Zeug wie Powerbox und Blinkerelais im Gaserraum verpackt? Bisher schlägt meine Powerbox beim Fahren an den Rahmen :cheers: bzw. sifft allmählich zu. Blinkerrelais hängt mim Gummi am Chokehebel...

Kann man das in ner Brottüte verpacken? Heiß wirds ja nicht, dann is es auch gegen Feuchtigkeit geschützt.. :drool:

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Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

wo hast du den spannungsregler? powerbox is vom sip digitaltacho.

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Am 10.4.2016 um 11:03 schrieb balosh:

Moin moin,

weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist?

Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte.

 

Gruß Sven

 

Das serienmäßige, zur Unterfütterung verwendete gelbe Schaumgummimaterial hat(te) eine Stärke von etwa 12 bis 15mm.

Eine genauere Angabe lässt sich aufgrund des Alters (Abrieb, Dauerdruckflächen und natürliche Zersetzung) leider nicht machen.

 

Ich habe mit Reparaturmaterial/Meterware von 20mm Stärke gute Erfahrungen machen können.

 

:cheers: bobcat

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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