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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 3 Stunden schrieb Gawain:

Auf wie viel Grad Blitz ich am besten die Polini Zündung bei meinen Malossi Motor ? 18grad hätte ich mir gedacht?:lookaround:

 

bei einer verstellenden zündung wäre ja auch die information bei welcher drehzal die 18° anliegen sollen, nicht so wirlich uninteressant.

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Hallo,

 

Ich fahre einen Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Mallestutzen und phbl 25. Jetzt hab ich nen 30er tmx bekommen und wollte fragen ob ich den mittels conversion gummi auf dem Mallestutzen fahren kann?! Oder muss es unbedingt wegen den 5 mm eine mrp Rüssel sein? 

 

Danke

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vor 26 Minuten schrieb tarek85:

Hallo,

 

Ich fahre einen Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Mallestutzen und phbl 25. Jetzt hab ich nen 30er tmx bekommen und wollte fragen ob ich den mittels conversion gummi auf dem Mallestutzen fahren kann?! Oder muss es unbedingt wegen den 5 mm eine mrp Rüssel sein? 

 

Danke

 

durch den kleinen stutzen verschenkst du mögliche füllung, also drehmoment. laufen wird das auch mit dem umrüstgummi. könnte mit passendem stutzen aber besser laufen.

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vor einer Stunde schrieb tarek85:

Meinst du es ist der Rede Wert Bei Nem17-20 PS Motor Oder Ist Es Erst Drüber interessant?

 

drehmoment ist immer interessant, das ist das was du beim beschleunigen als sanften zug an den handgelenken bemerkst.

zum vergleich kann man sagen, wenn du 1PS am rad mehr leistung hast, dann fällt das den wenigsten fahrern auf. wenn du allerdings über das band 1Nm mehr drehmoment generieren kannst, fühlst sich das schon eher nach "einem anderen Motor" an. Und ganz nebenbei, 20Nm auf einer SF ist gar nicht mal so wenig...

 

vor 12 Minuten schrieb smallframe'66:

Moin,

hat jemand schon mal die Schwinge von einer PK XL Gabel demontiert und hat ein paar Tips für mich? Auf einer Seite habe ich das Sicherungsplättchen schon entfernt.Andere Seite auch raus und vorsichtig durchtreiben?

Danke,Mo

 

 

du brauchst eine presse und passende unterlagen für die schwinge. sonst drückst du den ganzen kram kaputt.

 

schau mal hier rein: Alltagsbeschleuniger

in der mitte des startbeitrages sind bilder von der umgepressten schwinge. da kannst du die benötigten bleche sehen mit denen die schwinge beim auspressen abgestützt wird.

die presse sollte mindestens 5t können, besser 10- dann ist das ding stabiler gebaut. mit einem schraubstock kommt man da in der regel nur mit glück weiter.

post-398-0-00606400-1419964604_thumb.jpg

 

 

Bearbeitet von wheelspin
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Hat jemand die technische Bezeichnung/ Maße für den Seegering der Primär parat? Könnte soweit alles zusammenbauen, allerdings fehlt mir genau nur noch der, da ich beim örtlichen Metallhandel anfragen will um mir die Versandzeit zu sparen, bräuchte ich halt ne Bezeichnung, etc. handelt sich um eine geradeverzahnte 2,54 in SF natürlich. Danke und Gruß 

Bearbeitet von Ömchen
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Am 29.1.2016 um 17:59 schrieb maxo:

Hallo zusammen,

 

Thema Schaltgabel.

Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat.

 

Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden?

 

danke

gruß

m

 

 

 

Keiner ne Info?

 

Bei SCK gibts anscheinend nur O-Ring 6,7 x 1,70

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Am 30. Januar 2016 um 23:03 schrieb wheelspin:

 

bei einer verstellenden zündung wäre ja auch die information bei welcher drehzal die 18° anliegen sollen, nicht so wirlich uninteressant.

Ich hätte jetzt Standgas gesagt ? Oder hab ich jetzt ein Denkfehler ?:lookaround:

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vor 8 Minuten schrieb SMarco:

bei ner verstellbaren zündung stehen im standgas deutlich mehr vOt an

deshalb ja die verstellbare

 

schlimm wirds ja wenn die ausfällt und du dann bei 8-9k rpm mit 23-24°Vorzündung unterwegs bist

Was würdet ihr da sagen auf wie viel Grad ich blitzen sollte ? 

Sorry für die Frage aber Elektrik ist mal gar nicht meins :rotwerd:

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Gerade eben schrieb Gawain:

@SMarco alles klar dann werd ich mal auf 23-24 grad v. OT. grad blitzen und dann müsste sie ja bei sagen wir mal 7000 auf 17-18 grad regeln ? Oder hab ich was falsch verstanden ?

 

ja, je nach verstellkurve halt.

aber das kannst ja überprüfen, siehst ja beim gas geben schön wie der zzp wandert.

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

 

wie geil, hast du vielleicht auch noch die masse von dem sicherungsring fürs kululager parat?

 

Sicherungsring für Bohrung, DIN 472, 47x1,75

 

Ich bin mir mit der Ringdicke nicht zu 100% sicher, da ich kein offenes Gehäuse zum Nachmessen da habe.

Das oben angegebene Maß 1,75 ist die Regelausführung des Rings. Entsprechend müsste die Nutbreite 1,85mm sein.

Andererseits finde ich keine Sonderausführungen ...

 

http://data.seeger-orbis.de/catalog/?page=34

 

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vor 2 Minuten schrieb Pamcakes:

 

Sicherungsring für Bohrung, DIN 472, 47x1,75

 

Ich bin mir mit der Ringdicke nicht zu 100% sicher, da ich kein offenes Gehäuse zum Nachmessen da habe.

Das oben angegebene Maß 1,75 ist die Regelausführung des Rings. Entsprechend müsste die Nutbreite 1,85mm sein.

Andererseits finde ich keine Sonderausführungen ...

 

http://data.seeger-orbis.de/catalog/?page=34

 

 

das ist korrekt.

 

http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=DIN471

 

ausser bei den Hauptwellen, verwendet Piaggio die regelausführungen der sicherungsringe.

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Standard Polini Kolben? Dann  57,0 x 1,5mm

 

Ansonsten:

GS Road Kolben ->  57,0 x 1,5mm

GS Road Plus Kolben ->  57,0 x 1,0mm

GS Race Kolben ->  57,0 x 1,0m

 

Bei den letzten Beiden bin ich mir aus dem Kopf nicht ganz sicher, ob das der gleiche Ring ist. Müsstest Du aber auf der Grand-Sport Seite über die Artikelnummern rauskriegen.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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