Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Da habe ich wohl unglücklich zitiert. Wer den Schaden hat... :rotwerd:

 

Noch mal genauer: Wie dick ist der Luftfilter des SHB 16.16? Mein Luftfilter vom 16.10 Gaser hat 2,8-2,9 cm, möchte allerdings die Dicke des 16.16 wissen.

:-)

Schbass mussein..

Du meinst den Luftfilterkasten?! Serie?

 

Ich müßt mich jetzt schon arg täuschen, wenns von LuFiKa 16.10er zum 16.16er nen serienmäßigen Unterschid in der Einbautiefe gäbe...

Also nicht, dass ich wüsste.

Hast du den Blechkasten oder den aus Plastik?

Dann könnt ich schauen, was bei mir für einer drauf ist und diesen messen.

Was bereitet dir denn bei der Sache schlaflose Nächte?

 

Gruß

Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Schbass mussein..

Du meinst den Luftfilterkasten?! Serie?

 

Ich müßt mich jetzt schon arg täuschen, wenns von LuFiKa 16.10er zum 16.16er nen serienmäßigen Unterschid in der Einbautiefe gäbe...

Also nicht, dass ich wüsste.

Hast du den Blechkasten oder den aus Plastik?

Dann könnt ich schauen, was bei mir für einer drauf ist und diesen messen.

Was bereitet dir denn bei der Sache schlaflose Nächte?

 

Gruß

Pitt

 

 

Passt schon, musste ja selbst schmunzeln, als ich das noch mal in dem Zusammenhang gesehen habe. :-P

 

Es geht um Folgendes:

Ich hatte einen 16.10 mit passendem Luftfilterkasten (original aus Blech).

Nun habe ich den aus- und einen 16.16 eingebaut.

 

Überrascht war ich allerdings, als der Luftfilter vom 16.10 nicht mehr ganz drauf ging (Stehbolzen des 16.16 Gasers sind länger als die des 16.10). Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass der P&P drauf kann.

Daher meine Frage, ob der Luftfilter des 16.16 dicker baut, oder ob da einfach "falsche" Stehbolzen dran sind am 16.16.

Da ich aber im Gegensatz zu ner LF den Gaser nicht in 2 Minuten runter habe möchte ich das Thema einfach vorher klären, bevor ich das Teil wieder raus nehme und es dann doch wieder anders ist und ich mich schwarz ärgere. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Die meisten bauen wohl beim Wechsel auf ne XL1 Gabel gleich auf Scheibe um. Das will ich noch nicht machen.

Eine andere als die PK Trommel kann ich wohl nicht verbauen, oder?

Bin in derselben Situation.

Habe die PK- Gabel aktuell drin, ungekürzt und verschönerungswürdig.

PX Lusso- Trommel passt meinen Recherchen nach.

Edith sagt, mit 4mm Spurversatz.

Bearbeitet von Pamcakes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in derselben Situation.

Habe die PK- Gabel aktuell drin, ungekürzt und verschönerungswürdig.

PX Lusso- Trommel passt meinen Recherchen nach.

Edith sagt, mit 4mm Spurversatz.

 

Hast du hinten dann auch die PK Trommel drauf?

Wenn umarbeiten nicht geht, dann halt vorne und hinten gleich scheiße! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf das nadellager (16x22x12mm) der Antriebswelle ca 2-3mm aus sem Sackloch herausragen? Oder ist das genannte Lager für ne v 50 Spezial falsch?

Danke und Gruß

 

sofern es sich um eine "nicht erst-serien-fuffi"handelt, ist das lager richtig. alledings sollte es schon min. bündig zum gehäuse eingebaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information