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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Meine Kurbelwellenlager haben beide einen Plastikkäfig auf einer Seite jeweils. Wie rum muss ich die Lager montieren? :rotwerd:

 

Mfg Hetti :thumbsup:

 

6303 offene seite nach links (zum ritzel)

6204 nach rechts (zum wedi)

 

die offene seite zeigt in richtung schmierstoffversorgung.

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das sollte so funktionieren. also das direkte anklemmen der schnarre - mir persönlich wäre die einfach "steck-austausch-lösung" mit einem neuen gleichrichter lieber - weil weniger aufwand. dem gegenüber steht der finanzielle aufwand eines neuen reglers...

 

danke dir...werde mal schauen ob ich einen güstigen gleichrichter bekomme sonst schnarrrrrrre :-D

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moin,

 

kann mir jemand die ZZP-verstellung der v-tronic erklären? hatte hier irgendwo im forum mal gelesen, dass die nicht über die CDI verstellt, sondern über die drehzahlabhängige spannung der ladespule. und auch dass der thyristor auf der ZGP sitzt. finde den artikel nicht mehr. hat jemand ahnung, nen link oder tip? würde mich einfach interessieren...

 

danke und viele grüße aus dem kühlen aber sonnigen kiel

 

selbes Prinzip:

http://www.motelek.net/zundanlagen/iskra.html

 

Thyristor sitzt bei Vespatronic in der CDI:

http://www.motelek.net/andere/cdi/idm_zuendbox2.png

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Wie schlimm ist es, wenn die Schaltklaue (4. Gang, ET3) im Leerlauf etwas an einer Gangscheibe schleift und man so ein klappern hört? Schleift sich ein oder? Hab nämlich überhaupt keine Lust, den Motor zu spalten. Hab eigentlich das Gaytriebe auch genauestens ausdistanziert auf 0,2 mm.

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Hab heute versucht, den 30mm-Edelatahlkrümmer aus dem Dienstleistungsbereich an meine ETS (pk50s lusso) zu schrauben.

Passt nicht ganz so fit. Ich denke, dass ich mit ner fetten (ca. 3mm) auslassdichtung besser hinkomme, sprich die entstandene distanz ausgleichen kann.

Da es die normalen Dichtungen aus alu gibt, würde ich mir auch aus fettem alu eine schnitzen wollen (hab hier ein paar olle Verkehrsschilder aus meiner jugendlichen Jäger- und sammlerzeit). Geht das temperaturtechnisch klar? Oder habt ihr andere bedenken?

Oooooder vielleicht sogar andere tipps, wie och das hinbekommen kann?

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Sollte die KuWe mit Limalager ins Gehäuse fallen können mit der Kalt Heiss Methode? Bei mir hängts auf der hälfte fest. Was mach ich jetzt ma besten ?  :-D

 

Naja, fällt trotzdem nicht ganz so einfach rein. Muss schon ordentlich warm und kalt sein. Dann LIMA-Hälfte waagrecht auflegen und von oben senkrecht Welle rein und stark drücken.

Rest einziehen.

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Sollte die KuWe mit Limalager ins Gehäuse fallen können mit der Kalt Heiss Methode?

 

 

Ja.

 

Bei mir hängts auf der hälfte fest. Was mach ich jetzt ma besten ?  :-D

 

wieder warm machen und lager heraus ziehen. dann weiter üben - das fällt rein - ernsthaft

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Ja.

 

 

wieder warm machen und lager heraus ziehen. dann weiter üben - das fällt rein - ernsthaft

 

Danke. Hat beim zweiten mal geklappt :wheeeha:  . Ich glaub das Gehäuse war einfach nicht warm genug! :rotwerd:  Naja jetzt ist der Motor endlich zusammen.  :cheers:

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Danke. Hat beim zweiten mal geklappt :wheeeha:  . Ich glaub das Gehäuse war einfach nicht warm genug! :rotwerd:  Naja jetzt ist der Motor endlich zusammen.  :cheers:

 

wärme einfach per Leidenfrost überprüfen - wenn der effekt beim anspucken auftritt, dann ist der lagersitz warm genug ;-)

Bearbeitet von wheelspin
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ich hab in einem pk125xl2 Motor mit DR130 die härteren BGM Federn mit Newfren Belägen und Stahlscheiben verbaut. Leider will die Kulu einfach nicht richtig trennen. Hat jemand eine Idee? Kann das an den Federn liegen? Gibt es noch irgendeinen Trick oder muss die Kulu wieder raus?

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angst...

aus welchen bauteilen besteht der vergaser denn sonst noch?

Wie angst?? Meinst der vegaser hat angst?

Ich hab aus der schwimmerkammer dieses blech entfernt... Hab ich irgendwo mal gelesen dass das super sein soll... Liegts daran...

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