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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo ...wie nennt mann diesen timer der rückwerts zählt ?

 

so ein teil wie sie immer bei den auto pimp shows im fehrnsehn an der wand haben?

cool wär wenn mann 2 oder 4 zeiten einstellen könnte ...

 

wie nennt mann das verdammte ding..?  ich brauch sowas...

 

weiss wer was...

 

gruss luk

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Könntest noch deinen Auslass bearbeiten oder ggf. den Auspuff wechseln.

Auspuff finde ich soweit perfekt! Also sowohl von der Optik, als auch Passform, Lautstärke und Charakter.

Nur mit dem Bearbeiten bin ich nen total Ahnungsloser. Das Motorgehäuse ist unbearbeitet und der Zylinder meines Wissens auch.

Habe den gebraucht hier aus dem Forum gekauft. Der Malossi hat auch ne dicke KoDi...den könnte man also gut höhersetzen...

Bringt das Bearbeiten denn sehr viel? ..sagen wir mal...nen richtigen BUMMS oder mehr son Bümmschen um wirklich das Optimum rauszuholen?

 

Ja, zieht auch über den Deckel Falschluft. CD sollte übrigens 60 sein beim SHB 20.

Mh hm hab ich mir schon gedacht! :( Da könnte der Hund im Hasenpfeffer begraben sein! Standgas hab ich ja schließlich auch keins!

Habe glaube noch nen Tütchen mit Dichtungen für Vergaser rumfliegen...

 

merkwürdig.eine 122er hd auf 112.mmh eh.nein.

wahrscheinlich kompensierst du damit dann die nebenluft die er sich wer weiß wo zieht.

cd ist ja, wenn er gut anspringt eigentlich wurst.

 

hab selber keine erfahrung mit dem 20er.sollte vom aufbau her ja identisch zum 19er sein.

 

wenn du die schwimmerkammer vorher nicht leer fährst und den vergaser ausbaust und drehst, läuft die suppe natürlich überall heraus.

sicher das die durch den deckel kommt? da sitzt ja nur die kleine pappdichtung drin.

Mh vllt ist es anders, wenn der Vergaser wieder dicht ist.

Und ja, er springt super an.

Ich bin mir wirklich recht sicher, dass es unterm Deckel hervorkommt, ja! :( Musste auch erstmal zweimal schauen, da ich dachte "da kann doch eigentlich nichts herkommen".

Es ist aber deutlich zu sehen, weil es nicht sickert oder tropft, sondern man kann ihn richtig ausschütten über den Deckel.

 

 

 

Danke für die Rückmeldungen! :)

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PK-Gabel-Umbau - wer verbreitert den Kotflügel einer V50 Spezial für den Einbau einer PK-Gabel inkl. Scheibenbremse und BGM Dämpfer?

Olak sollte nicht beschädigt werden bzw. kein "Cola-Dosen"-Ausschnitt verschweißt werden.

Geht das? Wer macht das?

Kommt schon, einer weiß doch sicher was!?

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Ich habe einen Zylinder mit zwei Nebeneinlässen die 5° früher öffnen als die Haupteinlass Fenster. Welche sind denn jetzt bei der Berechnung der Steuerzeiten relevant? Wird ggf. der Mittelwert als rechnerischer Wert genommen oder stur die Oberkante der zuerst freigegebenen Fenster (Nebeneinlässe)? Ich frage, da der Querschnitt der Nebeneinlässe recht gering ist!

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Ich habe einen Zylinder mit zwei Nebeneinlässen die 5° früher öffnen als die Haupteinlass Fenster. Welche sind denn jetzt bei der Berechnung der Steuerzeiten relevant? Wird ggf. der Mittelwert als rechnerischer Wert genommen oder stur die Oberkante der zuerst freigegebenen Fenster (Nebeneinlässe)? Ich frage, da der Querschnitt der Nebeneinlässe recht gering ist!

 

 

sobald gas einströmt wird berechnet.

 

oder täusche ich mich da?

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Hallo zusammen,

 

Gehäuse Frage.

 

Welche Vor/Nachteile bringt ein ETS Gehäuse? Was ich rauslese ist es der lange Drehschieber und die dazugehörige Welle.

Was kann ich in nem ETS Gehäuse alles aus nem PV Gehäuse weiternutzen? Kuwe muss neu und Lager richtig?

 

danke

gruß

m

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Kurze Zwischenfrage:

Falls ich mal iwann mit meinem Langhub Umbau zu Potte kommen sollte...träumen kann man ja schonmal. ^^

Welchen Hubraum kann ich noch mit 20/20er Gaser fahren?

Internetz sagt 133ccm und auch gelegentlich 177ccm.

Was sagt ihr? :)

177 gibt es nicht für Smallframe. Also 133. Geht mit ETS Banane.
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Hallo zusammen,

 

Gehäuse Frage.

 

Welche Vor/Nachteile bringt ein ETS Gehäuse? Was ich rauslese ist es der lange Drehschieber und die dazugehörige Welle.

Was kann ich in nem ETS Gehäuse alles aus nem PV Gehäuse weiternutzen? Kuwe muss neu und Lager richtig?

 

danke

gruß

m

Welle und das passende Lager dazu. Ansaugstutzen wird auch nicht mehr passen, weil 3-Loch am ETS.

 

:blink: Ach...wegen dem Fussdurchmesser?

Hab grad nochmal gegoogelt...

Dann ist die 133er Klasse die einzige PnP für Smallframe Gehäuse?

177ccm ist eher so klassisch Largeframe. Das ist nicht kompatibel.

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:blink: Ach...wegen dem Fussdurchmesser?

Hab grad nochmal gegoogelt...

Dann ist die 133er Klasse die einzige PnP für Smallframe Gehäuse?

Nicht nur wegen Fußdurchmesser. Lage der Stehbolzen, Auspuffanschluss und Steuerzeiten sind allesamt für LF mit 57mm Hub gemacht. Da passt eigentlich nix.
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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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