Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

mahlzeit gemeinde.

bin dabei meinen v50 3-gang-motor zu überholen, soweit so gut. jetzt fiel mir beim betrachten der antriebswelle folgendes auf:

je nachdem welchen gang ich von hand einlege haben die gänge auf der welle ein spiel von bestimmt 10mm, egal ob 1.,2. oder 3., bis sie greifen. ist das so normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Ja. Deshalb sollte man sehr scharfe Fräser nehmen oder gleich nur Schleifrollen verwenden und die Kanten dann natürlich entschärfen. Und immer nach innen arbeiten, also nicht so, dass beim Bearbeiten die Beschichtung abplatzen kann, sondern eher an die Laufbahn "gedrückt" wird, wenn du verstehst, was ich meine. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst Du das? der ist doch nicht soooo stark gedropt das der anstossen würde, oder?

Also mein Beinschild ist nicht gecuttet (dafür aber nach Innen gebogen)....daher kann ich das nun nicht 100% sagen...

 

meine aber nicht, das es da Probleme gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir wohl nochmal ein anderes besorgen die Kiste ist für meine Freundin nicht dass da mal was passiert wenn wir ne Tour machen

Edit: wenn du den Nippel ordentlich zu geschraubt hast sollte das so halten

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das PL 170 gibts z.B. abgedreht auf 1,8 kg und mit beiden Nuten für PK u. PX z.B. beim Stoffi: http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=305.052&GruppenIndex=1&Kategorie=Vespa&Nr=052&Modell=111&Sprache=Deutsch&KundeNr=

 

Fahre ich seit geraumer Zeit auf PX-Block mit Polini 177 ohne jegliche Probleme und kommt nun auch auf meinen ET3-Block mit DR 133.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der Suche nach der längsten möglichen Übersetzung für meinen Tourenroller.

Verbaut werde soll:

Quattrini M1

Franz

32er Kos

51mm Mazzu Race Welle

33er Zirri Ass

3,5/10" Reifen

Xl2 Kupplung

Vtronic

Den Auslass würde ich noch so auf 186-190 Grad bringen

Die Leisung ist mir relativ egal, sollte nur schön zum Touren sein bei um die 100 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information