Spiderdust Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Nö, kannste machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 PK Luera auf ET3 Zuendung:Frage: was passiert mit der bordspannung bzw. braucht man einen Regler dazu oder funzt das plug and play?Soll als Ersatz der Kontakt- PV Zuendung sein ABER auf alle Faelle ohne Frickelei am Kabelbaum stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saschi12 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Moin.Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )Mfg: Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hab jetzt meinen 32er TM gegen einen 30er TMX getauscht. Nur der M1L Ansauger hat Außen ca. 40mm.Der Mikuni 30er hat eine Vergaseranschlussweite von 36mm. Ich find aber kein passendes Vergasergummi.... Also von ca. 36 auf 40 Innendurchmesser.Hab ich irgendwas übersehen oder wie würdet ihr das lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich such mir immer gute alte Kühlwasserschläuch von Autos, und schneide mir daein passendes Stück ab.Hat bis jetzt immer gepasst!VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ah, danke für den Tipp! Da find ich sicher was. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) @polinistdie bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen... Bearbeitet 7. Dezember 2011 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 @polinistdie bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen...welche moeglichkeit gibts bei PV-Kabelbaum auf eine elektronishe zuendung umzuruesten mit leichtem Luera OHNE Frickelei am Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Moin.Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )Nein, das ist nur ein Spannungsregler und kein Gleichrichter. Du hast im Bordnetz 12V Wechselspannung. Miss noch mal auf Wechselspannung nach, dann passt das.@polinistdie bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen...Auch nur, wenn das LüRa getauscht wurde und der Rest ET3-Zündung bleibt? Rein von der Logik her sollte das schmerzfrei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpgUnd hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?(Motor von Specialheizer)mikeEDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemachthttp://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2011/post-38138-0-64875100-1320868275_thumb.jpgBringt das was?mfg Bearbeitet 9. Dezember 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 da gabs doch mal das topic, in dem man über QM karren "vorne tiefer legen" gesprochen hat, wie zb über niederquerschnit reifen , glaube von bridgestone , oder so.hat da wer den link?oder anders gefragt, welche reifen gibts für 9" oder 10", die so niedrig wie möglich ausfallen?danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Da drin gab es den Herstellernamen.Genaueres weiß ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Duro in 3.00 10" & bridgestone B01 Hoop in 2,75 -10 die beiden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bringt das was?Lass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 http://www.germansco...ferlegen__st__0Da drin gab es den Herstellernamen.Genaueres weiß ich nicht mehr.danke , genau das hab ich gesuchtDuro in 3.00 10" & bridgestone B01 Hoop in 2,75 -10 die beiden ?ich versuch den hoop zu besorgen, aber ist garnicht sooo einfach.es gibts auch noch einen anderen 2.75/10, aber ob der was taugt?http://www.scooterwelt.de/product_info.php/products_id/4274 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,Kurze frage, welcher PK ansaugstutzen 3 Loch Für den Dello 24er PHB passt in den V50 Rahmen?DankeschönGruss die vespe Bearbeitet 9. Dezember 2011 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Lass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst.seh ich auch so, hab das so auch schon mehrmals hier in Projekten gelesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 welche moeglichkeit gibts bei PV-Kabelbaum auf eine elektronishe zuendung umzuruesten mit leichtem Luera OHNE Frickelei am Kabelbaum.keiner einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 keiner einen Tip? also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)und unten am motor halt richtig verdrahten.am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)und unten am motor halt richtig verdrahten.am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.schliesser ist richtig! und bremslichtschalter unten nicht vergessen zu tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)und unten am motor halt richtig verdrahten.am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.Geht da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpgUnd hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?(Motor von Specialheizer)mikeEDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemachthttp://www.germansco...68275_thumb.jpgBringt das was?mfgLass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst.Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechenmfg Bearbeitet 10. Dezember 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi0007 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Moin ich habe mal ne Frage.Hat irgendjemand schon für den M1l 09 eine Zylinderhaube gesehen oder selbst gebaut?wäre über Infos dankbar :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.Geht da was? pk 80 s zündanlage. das passt.kabelbaum mal in die suche einwerfen, und basteln Moin ich habe mal ne Frage.Hat irgendjemand schon für den M1l 09 eine Zylinderhaube gesehen oder selbst gebaut?wäre über Infos dankbar :wacko:eine haube für 125ccm nehmen, und passend schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo zusammen,Kurze frage, welcher PK ansaugstutzen 3 Loch Für den Dello 24er PHB passt in den V50 Rahmen?DankeschönGruss die vespehiniemand nen Tip für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Wurde grad erst irgendwo gefragt. Bei SIP gibt's wohl einen aus Stahl für PK Rahmen, den man sich hinbiegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 hidanke für die antwort ...haste mal nen link für mich, finde nämlich nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechenmfgWas soll das denn für ein Motor werden mit Innenrotorzündung?überströmer kann man auch groß genug fräsen, ohne aufzuschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) dient als Spassgefährt, innenrotor mit lüfterrrad (vespatronic)Ist ein Polini aber üS wurden extrem vergrößert ist ne Platte unten drauf geschweißt Zylinder is no nicht da, muss in 2 wochen erst schauen, aber da ich nächste woche nicht daheim bin wollte ich am weekend schonmal alles abklären was dann ansteht... und wenn das noch Leistungsfördernd ist wollte ich es evtl. Probieren schätze üS größe von nem 57falc ca.mfg mike Bearbeitet 10. Dezember 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 haste mal nen link für mich, finde nämlich nichts Der war's: http://www.sip-scootershop.com/DE/products/ansaugstutzen+24mm+fur+shbc_15821000Ob das anschlussweitenmäßig mit PHBL passt, weiß ich nicht. Könnte zu weit sein vergaserseitig, aber das könnte man evtl. ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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