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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann man da was machen, außer einem neuen (oder gutem gebrauchten) Schaltarm?

Gibt's das Teil einzeln?

Ins Gehäuse habe ich schon eine Bronzebuchse eingesetzt, aber so wird das nix mit der Dichtigkeit, oder?

Ist halt eine Sache, die ich gern ordentlich machen würde, weil ich keinen Bock auf eine ewig tropfende Vespa habe und man da ja nicht unbedingt schnell drankommt.

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Servus!

Nachdem ich meiner orginalen ET3 nun doch eine neue Kurbelwelle spendieren möchte stellt sich die Frage zu welcher ich greifen soll.

Orginalwelle, oder so eine Mazzucelli "Renn"welle. Bringt die überhaupt irgendwelche Vorteile bis auf die 10€ Preisersparnis? oder gar irgendwelche Nachteile?

MFG

Ludwig

Bearbeitet von SuperSprint
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Habe hier einen V5A2M Motor liegen. Suche die richtige Originale Übersetzung fÜr die verbaute Nebenwelle (10-14-18-22 Zähne) und Hauptwelle (46-50-54-58 Zähne). Es war ein 85er Polini drin mit einer 22/63er Übersetzung. Es soll wieder ein 50er Originalzylinder montiert werden.

Hätte an folgende Übersetzung gedacht: 18/67 also 3,72.

Passt das?

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Servus,

ich hab grad an meiner Spezial das Bodenblech getauscht und wollt egleich noch eine Mutter für den Sitzbankzapfen anbraten, da hab ich bei Sip gesehen, dass der mit einer Mutter verschraubt wird und nicht wie bei späteren Modellen das Gewinde im Rahmen ist. Lieg ich da richtig?

kann mir jmd sagen welchen der beiden Zapfen ich brauche (für ohne Sitzbankschloß gibt es Gesammtlängen von 45 und 53mm) meine Spezial ist ner 73 ohne Seitenfach. oder kann mal jmd nachmessen, wie lang der obere Teil ist.

Merci

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Nabend,

folgendens: XL2 Motor, auf den ich Trommel + Bremsankerplatte vonner 50N machen will. Jedoch stößt Ankerplatte mit Kupplungsdeckel aneinander. Und zwar da, wo die Bolzen in der Ankerplatte sind, die liegen nämlich tiefer als bei der Pk-Ankerplatte. Gibts dafür nen Patentrezept oder fräs ich mir das irgendwie schön?

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Gibts eigentlich nirgendwo einen 24er (Drehschieber-)Ansaugstutzen für 3-Loch Gehäuse in pv/v50 rahmen?

Ich find immer nur 2-loch für v50 und 3-loch für pk...

Wenn es nur ein Drehschieber ASS ist kannst du dir den doch passend biegen. Schraubstock, warm machen, fertig.

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doch gibts!

sher gut, dann werd ich den umbiegen. Hab ich mir auch schon überlegt. So ein Baurmark-Brenner mit Kartusche unten dran sollte doch reichen zum weich glühen, oder wie hast du das gemacht?

So in der Art. Ist der ASS gelackt oder einfach nur dreckig? Farbe und schmutz würd ich entfernen sonst rauchts und stinkt es so.

DA!

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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