Kronprinz Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bin gerade ziemlich verwirrt.Habe einen Polini 130 mono auf meiner PK80 verbaut. Pfeil auf dem Kolbenboden habe ich in Richtung Auslass zeigen lassen. Kolbenfenster zeigt aber auch in Richtung Auslass, also in Fahrtrichtung nach hinten. Sollte das Fenster nicht in Fahrtrichtung nach vorne zeigen?Dange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Sollte das Fenster nicht in Fahrtrichtung nach vorne zeigen?fenster gegenüber auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kronprinz Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Tach, brauch mal kurz eure Hilfe.Hab das Schloss (also die Fasssung) meiner 50S nachgemessen.6mm. Passt das? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/31122000/Schliezylinder+fur+Vespa+.aspxMeinen alten Schließzylinder kann ich nicht mehr vermessen, ist beim Aufbohren komplett kaputt gegangen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 wie lege ich am besten die powerjet düse beim 30er mikuni still?? einfach kaltmetall in die düse und rein damit??Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Schlauch durchschneiden und Schrauben rein...feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) wenn ich im mittleren Drehzahl kurz Vollgas und schlagartig wieder zu mach kommt nochmal ein kleiner Schub Leistung nach? Also er dreht einfach nochmal ein kleines bisschen hoch obwohl Gas geschlossen ist. Ist das ein bekanntest Synptom für ein Problem oder irgnorieren und freuen weil sonst alles toll läuft? Bearbeitet 6. Juli 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo kurze Frage Steh glaub ich grad auf der Leitung...Wie haltet ihr das mit den Distanzen?Hab jetzt hinten auf Grund meiner neuen Kupplung Harz5 4mm distanzen überall drin (Kuludeckel und Bremsplatte)Fahre einen 3.50-10 reifen muß ich jetzt vorne auch noch distanzieren damit ich wieder gerde stehe oder geht sich das aus wie sind die Erfahrungen?Normal muß ich jetzt doch vorne auch wieder distanzieren 4mm?! mit was macht ihr das?GrußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Fahre einen 3.50-10 reifen muß ich jetzt vorne auch noch distanzieren damit ich wieder gerde stehe ...ich hab nix gemerkt, obwohl ich hinten 6mm distanziert habe und vorne nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 6mm...wieso das denn?! ...wenn man fragen darf.*Danke* für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 ich weiß, ist net unbedingt ne Technikfrage, aber hat wer von euch ne TÜV Eintragung oder Gutachten für die Grimeca NT auf ner V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Brauch schnell ne Antwort wegen Bestellung bitte!Tach, brauch mal kurz eure Hilfe.Hab das Schloss (also die Fasssung) meiner 50S nachgemessen.6mm. Passt das? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/31122000/Schliezylinder+fur+Vespa+.aspxMeinen alten Schließzylinder kann ich nicht mehr vermessen, ist beim Aufbohren komplett kaputt gegangen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Mal ne Frage: Hab ne Schnarre verbaut und auf 12 V PK Zündung umgerüstet (mit Vespatronic Spannungsregler). Leider ist meine Schnarre relativ leise. Die Schnarre bei nem Freund mit 6V Kontaktzündung ist da schon lauter. Wie kann ist das ändern? Hupe einbauen geht ja leider nicht, da ich keine Batterie habe.Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 dreh mal an der Schraube an Deiner Schnarre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Schraube? Muss wohl mal die Schnarre angucken.....hatte nicht in erinnerung, dass da ne schraube zum verstellen dran ist. DAnke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hey zusammen....Hab mal ne Zündungs/Elektrik Frage...Grün=Spannung Bordnetz?....Hab ich ca.6V anliegenGelb=??? Kein Saft drauf..Rot=??? Kein Saft draufSchwarz=Masse=Keine Spannung..DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe da noch mal eine kurze Frage. Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens. Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung. Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus. Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam. Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Vielleicht hat sich die Mutter an der Kupplung gelöst und hat sich verabschiedet und sich verkeilt? Aber dann geht sie ja nicht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hatte ich auch schon dran gedacht, aber du hast recht, dann dürfte sie eigentlich nicht ausgehen. Also zumindestens denke ich das. Oder kann es sein das sie dann ausgeht weil vielleicht der Druck weg ist oder so ??? So langsam aber sicher werde ich auch irre Wenn ich das Ding wieder hier habe nehme ich den Sch... nochmal auseinander und wenn sie dann immer noch zickt gibt es vielleicht bald ein Schnäppchen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hab mal ne kleine Bedüsungsfrage:Mein 75er braucht grad nen bisschen Liebe und hat deshalb ne Auszeit.Mein Notfallsetup:3 Kanal PK XL2 Zylinder unbearbeitetGelippte WelleVSP Bastelkit20er Gaser.In welcher Region sollte ich in etwa abdüsen? bei ner HD 70 + ND 38 Drosselt sie,bei Choke geht se bis maximal 1/4 Gas. Danach ist ebbe.42er ND lief schon von vornerhein scheisse.Also,irgendwer Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hi! Hab mal kurz ne Frage. Wie fest muss denn die Andruckplatte von der Kupplung meiner PV sitzen? Wenn ich da mit den Fingernägeln druntergreife und leicht ziehe,geht die raus! Normal?Danke und Gruß nighty! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 special: wenn ich auf den scheinwerfer "drücke" geht alles - licht, blinker, rücklicht..wenn nicht dann nicht - ist das ein masseproblem weil ein schwarzes kabel schlecht isoliert ist ?, also ein normaler wackler... oder eh schon wieder etwas gröberes ?(19 jahre ruhe weil nur cosa,px,pk und jetzt gehts direkt wieder los mit elespielereien haha) rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 ähnliches Problem: Hab das Problem dass mein Bremslicht und das Rüli wohl gehen, da beides so tut wie es soll WENN die Birne vorne raus ist. Sobald die drin ist kommt hinten nicht mehr wirklich was an. Birne Rüli 5wBremse 10w und Fahrlicht vorn ist 15w (Hat ne V50 fernscheinwerferfunktion?Ist das so richtig? Wie gelangt die Spannung nach hinten? Via frontscheinwerfer und dem Lichtschalter oder ist anders? Weil dann ist vermutlich die Zuleitung zum Hauptscheinwerfer zu oll da die Spannung zusammensackt. DANKE und Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger?Gar nix, weil kein Unterdruck erzeugt wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ac Cobra Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Es sei denn, dein Motor ist vollgelaufen, dann kann was rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 morgen,folgene problematik:sprit ausm tank läuft in den vergaser, aber von da nicht weiter.kerze ist ziemlich trocken.is ein 16.10 vergaser.sollte der ass innen feucht sein?grüße,christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Puste mal die Düsen durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe da noch mal eine kurze Frage. Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens. Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung. Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus. Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam. Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat. GrussSorry das ich den Beitrag nach unten setze, aber hat vielleicht jemand noch eine Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Puste mal die Düsen durch.der gute, dem die kiste gehört, hat gemeint, dass er das schon öfter gemacht hat.werds aber, auch als erstes machen wenn die kiste bei mir steht. Bearbeitet 12. Juli 2011 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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