Zum Inhalt springen

Crown500

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Crown500

  • Geburtstag 07.07.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Flensburg

Letzte Besucher des Profils

1.638 Profilaufrufe

Leistungen von Crown500

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Crown500

    Crown500

  2. Moin Leute, ich will mein Langzeitprojekt V50 mal endlich weiter bringen. Die Karosse steht seit 2 Jahren gelackt in der Garage. So gut wie alle Anbauteile sind vorhanden.... Ich muss mich erstmal wieder in alles reinfuchsen, bin seit einigen Jahren nicht mehr gefahren :-o Nun wäre an Sich die Elektrik dran. Ich möchte den Motor aus meiner pk50xl in die V50 übernehmen. Was muss ich alles beachten? Vom Prinzip her kann ich einfach den Kabelbaum der pk übernehmen oder? Macht es sinn den bau selbst zu stricken, oder lieber auf einen fertigen baum zurück greifen und anpassen? Wie bereits erwähnt, muss ich mich nach meiner Abstinenz erstmal wieder reinkommen. Über eine kurze Starthilfe würde ich mich freuen! Gruß, Stefan
  3. Vorausgesetzt man verbaut die Kabel in einem Kasten der ohne weiteres nicht zugänglich ist, oder die Sitzbank ist gar abschließbar, was spricht noch dagegen?
  4. Hallo, eine weitere Frage stellt sich mir bei der "Fertigmachung" meiner V50: Ich würde gerne ein Zündschloß im Bereich des Benzinhahnes verbauen. Dazu ein paar Fragen: A) Hat jemand Fotos von so einem Einbau? (Bzw. gab es das in irgendeinem Topic schon einmal? Suche hat nichts ausgespuckt...) B) Hat jemand einen Tipp welches Schloß sich dafür am Besten eignet? C) In dem Bereich ist ja eine Rundung vorhanden. Wie kann man das Schloß geschickt in der Rundung auffangen? Bin für sämtliche Inspirationen dankbar.
  5. Demnach müsste ich jetzt verschiedene Hersteller ausprobieren bis ich eine passende Finne finde??? Das kann es ja auch nicht sein. Klar, Abweichungen kann es immer geben, aber so extrem? Das ist für mich schon kein Detail mehr. "Immer auf den Versandhändler schimpfen ist am Ende auch keine Lösung."... -> Dann muss der Versender nicht schreiben, dass das Produkt auf ein entsprechendes Modell passt.
  6. Hallo, habe einen neuen Kotflügel ohne Löcher für den Finne. Wollte daher gerade "mal schnell" welche bohren. Also Maße vom alten abgenommen, auf neuen übertragen. 3x überlegt ob alles so ok ist mit dem Resultat, dass es so sein sollte. Oberes Loch gebohrt für den "Stift". Stift ins Loch... Warum passt der neue Finne nicht von der Rundung her???? Habe ich beim SIP bestellt, soll für V50 sein. Komme ich der Antwort auf die Frage warum einige Leute hier im Forum den Shop "PISS" nennen näher?? Muss ich den Finne (oder wie das heißt...) heiß machen und auf die Kotflügelform anpassen? Vielleicht gibt's ja auch eine ganz simple Erklärung... bin jedenfalls gerade ziemlich angePISst!
  7. Hallo, habe heute Post von SIP bekommen. Darin enthalten auch neue Gumminupsis für die Motorklappe meiner V50. Nachdem ich die Dinger reingeprügelt habe, musste ich feststellen, dass die Klappe nun deutlich absteht oberhalb. Ist das "normal" bei neuen Gummis? Legt sich das? Oder sind das die verkehrten? Auf dem Lieferscheins steht nochmal, dass die für V50 sind.
  8. Habe auf meiner PK ein Polrad mit Aufschrift "PK M / 8A 992176. Nun habe ich beim Aufräumen ein weiteres Polrad gefunden mit der Aufschrift "PK M / 5A 992 171 Sehe ich es richtig, dass ersteres für kleinen Konus steht, und letzteres für großen Konus?
  9. Da hab' ich ja mal ne Diskussion ausgelöst...
  10. Klar, der Schlüsseldienst... manchmal ist es einfacher als man denkt. Und das ist auch alles legitim so? Danke!
  11. Hallo, weiß nicht ob's hier richtig ist. Aber ich versuche es mal. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es möglich ist die Plakette die sich am Mittelholm befindet zu erneuern. Da ich meine V50 gerade zurechtmache würde ich anstatt dem alten, abgedengelten Teil gerne ein neues haben. Wer hat entsprechende Schlageisen und würde mir eine Plakette basteln? Ich stifte aber gerade nichts illegales an oder??? Gruß, Stefan
  12. Problem gelöst! Kolbenringe gelöst, und selbige sowie die Nuten von Ruß befreit. Alles wieder eingebaut. Einmal (!!!) kicken und der Motor sprang an! Habe nach 3 Jahren schon wieder vergessen, wie geil sich der Bock anhört... Jetzt kann der Rahmen.
  13. Neues Zündkerzenkabel dran... astreiner Funke. Springt trotzdem nicht an. Habe mal den Zylinder abgenommen. Sieht soweit auch alles vernünftig aus. Bis auf dass die Kolbenringe fest sind. Das heißt der eine ist ganz fest, der andere zur Hälfte. Kann sowas auch dazu führen, dass der Motor einfach nicht anspringt? Was mir noch aufgefallen ist: Das Bild des Gemisches auf der nassen Kerze hat schon einen dunklen Stich. Ich denke es wird das sein oder? Für einen kurzen Moment habe ich mir da Szenario überlegt, dass das Gemisch mit Getriebeöl verseucht ist. Danach riecht es aber nicht... Wo sind die Profis?
  14. Geschoben wie ein Irrer.... Ohne Erfolg. Jetzt habe ich doch das Zündkerzenkabel in Verdacht. Anscheinend gibt es in bestimmten Positionen keinen Funken. Ich fahr erstmal los und besorge ein neues... BITTE! Lass es das sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information