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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Bin gerade ziemlich verwirrt.

Habe einen Polini 130 mono auf meiner PK80 verbaut. Pfeil auf dem Kolbenboden habe ich in Richtung Auslass zeigen lassen. Kolbenfenster zeigt aber auch in Richtung Auslass, also in Fahrtrichtung nach hinten. Sollte das Fenster nicht in Fahrtrichtung nach vorne zeigen?

Dange

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wenn ich im mittleren Drehzahl kurz Vollgas und schlagartig wieder zu mach kommt nochmal ein kleiner Schub Leistung nach? Also er dreht einfach nochmal ein kleines bisschen hoch obwohl Gas geschlossen ist.

Ist das ein bekanntest Synptom für ein Problem oder irgnorieren und freuen weil sonst alles toll läuft?

Bearbeitet von Robe007
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Hallo kurze Frage

Steh glaub ich grad auf der Leitung...

Wie haltet ihr das mit den Distanzen?

Hab jetzt hinten auf Grund meiner neuen Kupplung Harz5 4mm distanzen überall drin (Kuludeckel und Bremsplatte)

Fahre einen 3.50-10 reifen muß ich jetzt vorne auch noch distanzieren damit ich wieder gerde stehe oder geht sich das aus wie sind die Erfahrungen?Normal muß ich jetzt doch vorne auch wieder distanzieren 4mm?! mit was macht ihr das?

Gruß

Holger

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Brauch schnell ne Antwort wegen Bestellung bitte!

Tach,

brauch mal kurz eure Hilfe.

Hab das Schloss (also die Fasssung) meiner 50S nachgemessen.

6mm.

Passt das? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/31122000/Schliezylinder+fur+Vespa+.aspx

Meinen alten Schließzylinder kann ich nicht mehr vermessen, ist beim Aufbohren komplett kaputt gegangen.....

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Mal ne Frage: Hab ne Schnarre verbaut und auf 12 V PK Zündung umgerüstet (mit Vespatronic Spannungsregler). Leider ist meine Schnarre relativ leise. Die Schnarre bei nem Freund mit 6V Kontaktzündung ist da schon lauter.

Wie kann ist das ändern? Hupe einbauen geht ja leider nicht, da ich keine Batterie habe.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)

Gruß

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Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine kurze Frage.

Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens.

Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung.

Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus.

Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam.

Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme

bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat.

Gruss

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Hatte ich auch schon dran gedacht, aber du hast recht, dann dürfte sie eigentlich nicht ausgehen. Also zumindestens denke ich das. Oder kann es sein das sie dann ausgeht weil vielleicht der Druck weg ist oder so ???

So langsam aber sicher werde ich auch irre :laugh:

Wenn ich das Ding wieder hier habe nehme ich den Sch... nochmal auseinander und wenn sie dann immer noch zickt gibt es vielleicht bald ein Schnäppchen hier :wacko:

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Hab mal ne kleine Bedüsungsfrage:

Mein 75er braucht grad nen bisschen Liebe und hat deshalb ne Auszeit.

Mein Notfallsetup:

3 Kanal PK XL2 Zylinder unbearbeitet

Gelippte Welle

VSP Bastelkit

20er Gaser.

In welcher Region sollte ich in etwa abdüsen? bei ner HD 70 + ND 38 Drosselt sie,bei Choke geht se bis maximal 1/4 Gas. Danach ist ebbe.

42er ND lief schon von vornerhein scheisse.

Also,irgendwer Tipps?

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special: wenn ich auf den scheinwerfer "drücke" geht alles - licht, blinker, rücklicht..

wenn nicht dann nicht - ist das ein masseproblem weil ein schwarzes kabel schlecht isoliert

ist ?, also ein normaler wackler... oder eh schon wieder etwas gröberes ?

(19 jahre ruhe weil nur cosa,px,pk und jetzt gehts direkt wieder los mit elespielereien haha)

rs

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ähnliches Problem:

Hab das Problem dass mein Bremslicht und das Rüli wohl gehen, da beides so tut wie es soll WENN die Birne vorne raus ist. Sobald die drin ist kommt hinten nicht mehr wirklich was an.

Birne Rüli 5w

Bremse 10w und

Fahrlicht vorn ist 15w (Hat ne V50 fernscheinwerferfunktion?

Ist das so richtig? Wie gelangt die Spannung nach hinten? Via frontscheinwerfer und dem Lichtschalter oder ist anders? Weil dann ist vermutlich die Zuleitung zum Hauptscheinwerfer zu oll da die Spannung zusammensackt.

DANKE und Gruß Thomas

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Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: :wacko:

Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger?

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Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: :wacko:

Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger?

Gar nix, weil kein Unterdruck erzeugt wird!

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Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine kurze Frage.

Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens.

Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung.

Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus.

Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam.

Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme

bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat.

Gruss

Sorry das ich den Beitrag nach unten setze, aber hat vielleicht jemand noch eine Idee ?

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Puste mal die Düsen durch.

der gute, dem die kiste gehört, hat gemeint, dass er das schon öfter gemacht hat.

werds aber, auch als erstes machen wenn die kiste bei mir steht.

Bearbeitet von bcs
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    • Eigentlich glaube ich das nicht. Drumherum ist alles trocken. Das einzig komische ist, dass von dem Dirko an der Dichtfläche nicht mehr viel übrig war. pHabe das ganze gerade nochmal neu verbaut. Wieder mit Dirko, 18 Nm die Stehbolzen, 11 Nm die M6 Schrauben. Motor gibt nix von sich - gar nix. Auch mit Bremsenreiniger im Brennraum nicht. Werfe nächste Woche nochmal den Vergaser ins Ultraschallbad, danach weiß ich nicht weiter.
    • Auspuff ist fast wieder wie neu.    Jetzt noch ein bisschen Elektrik. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hupenknopf abgebrochen ist. Das ist endlich die plausible Erklärung für die Ersatzhupe! (Tröte mit Balg) Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
    • Habe mir die Platzverhältnisse mal genauer angeschaut. Mit Seitenwänden braucht man schon 150 cm Breite. Oder? 140 cm scheint mir ein wenig knapp bemessen.   Gebraucht ist grad nicht viel zu bekommen. So billig wie sich das manche vorstellen geht sich das kaum aus.    
    • Hier vielleicht: https://www.cmsnl.com/yamaha-xt250-dual-purpose-1982-c-usa_model8888/netfilter-1_3y12451400/
    • Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen. Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen. Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt, eigentlich sollte ich dehne das in Rechnung stellen meine Zeit und jeweils 25Km zur Zulassungsstelle und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.
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