Tom Turbo Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Jo, aber Du hast ja nach PHB gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thrasher Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Tach!Habe einen Polini Auspuff an meiner V50 Special (75ccm).Angeblich gibts dafür ein Teilegutachten und eine eingestanzte DGN Nummer, mit der man das Teil offiziell eintragen / abnehmen lassen kann.Hat jemand solch ein Gutachten?Könnte er es mir einscannen oder via email schicken?1000 Dank Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Thrasher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 kurze Frage...gibt es einen Unterschied zwischen dem Kolben für "Polini 75ccm racing" und "Polini 75ccm sport" oder ist es nur die Bauweise des Zylinders? hab meinen Kolben vermutlich geschrottet (werde vom Korpus delicti morgen wohl mal ein bild posten) und suche jetzt nen neuen. allerdings bin ich mir von hier aus nicht mehr sicher, um welchen zylinder es sich handelt.sollte jemand sonnen Kolben noch rumfliegen haben, bitte anbieten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Brauch mal ebend die Pleullänge und den Hub einer 125er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Brauch mal ebend die Pleullänge und den Hub einer 125er Welle.Hub 51mm, Pleuel 97mmMfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi,mein 75er hat probleme im 4. Gang. Es ist ein DR F1 mit 3,72er Prim. 16.16er /ND original, HD 75er/ und einer sito banane.Zündung steht auf 19 Grad.Den 3. Gang dreht der Motor Problemlos aus, aber wenn ich in den 4. Schalte gehts irgendwie nurnoch sehr langsam mit der Drehzahl hoch und bei leichtem Gegenwind fällt das Tempo doch sehr stark :(Würde da ein 19mm Vergaser eine Verbesserung bewirken?Oder sollte ich mir direkt nen 85er drauf schnallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 19er Gaser auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Gut, dann schnall ich den mal drauf und probier mal.Wobei ich mir das garnich recht vorstelle kann, das 3mm Gaserquerschnitt soviel ausmachen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 und beim nächsten motorspalten eine rennwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) kurze Frage...gibt es einen Unterschied zwischen dem Kolben für "Polini 75ccm racing" und "Polini 75ccm sport" oder ist es nur die Bauweise des Zylinders? hab meinen Kolben vermutlich geschrottet (werde vom Korpus delicti morgen wohl mal ein bild posten) und suche jetzt nen neuen. allerdings bin ich mir von hier aus nicht mehr sicher, um welchen zylinder es sich handelt.sollte jemand sonnen Kolben noch rumfliegen haben, bitte anbieten!!!keiner ahnung hier oder was? oder ist das unter nivea ?edith hat mit ihrem handy (supperkwalli) dann doch noch ein foto gemacht. kolbenhemd in markiertem bereich leicht geknickt, beschichtung eingerissen... das ganze sieht nicht mehr fahrbar aus. was meint der rest? Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Gut, dann schnall ich den mal drauf und probier mal.Wobei ich mir das garnich recht vorstelle kann, das 3mm Gaserquerschnitt soviel ausmachen :)du musst das mehr so flächentechnisch sehen, 16er gaser hat ne fläche von ca. 201 mm²der 19er hat ne fläche von 283 mm²das sind schon gute 40 % mehr fläche als der 16erGruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 edith hat mit ihrem handy (supperkwalli) dann doch noch ein foto gemacht. kolbenhemd in markiertem bereich leicht geknickt, beschichtung eingerissen... das ganze sieht nicht mehr fahrbar aus. was meint der rest?Sturzschaden?Eingeklemmt?Also ich könnte sogar auf die Idee kommen, den ein zu kürzen und einfach so weiter zu fahren.Welcher das ist, kann ich dir nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Der Zündkontakt sieht ziemlich angeschmurgelt aus, schau Dir mal die Kontaktflächen an, Krater, Pickel? Wenn ja, Kontakt zusammen mit dem Kondensator (welcher dafür da ist, den Abbrand der Kontakte möglichst gering zu halten) erneuern...Moin . Hab jetzt den Zündkontakt und Kondensator gewechselt . Nun läuft sie wieder gut , kein Problem mit der Gasannahme (Beitrag 5741) mehr . Sie dreht jetzt nur nicht mehr ganz so hoch . Kann man das durch Verändern des Kontaktabstands beeinflussen ? Eigentlich hatte ich ihn auf 0,4 mm eingestellt . Dreht der Motor höher , wenn ich den Abstand verringere , oder müsste er dann größer werden ?Danke nochmals an Klingelkasper . Bearbeitet 8. Oktober 2009 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Sturzschaden!!Eingeklemmt?Also ich könnte sogar auf die Idee kommen, den ein zu kürzen und einfach so weiter zu fahren.Welcher das ist, kann ich dir nicht sagen.also kommt aus nem "Polini sport". kam auch raus, als ich mir das teil genauer angesehen habe --> also runterfallt auf kühlrippen von andere zylinder in der kiste. an kürzen hab ich auch schon gedacht. da hab ich mich aber noch nicht so drangetraut wegen evtl. selbstverursachtes ungleichgewicht oder erhöhte thermische belastung, wenn ich Fläche abnehme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 hi,hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?taugt des dann genauso?is beim festschrauben vllt etwas frickliger.cuchristiannimm dir doch einfach ne M6 schraube, säg sie ab und kleb sie ein...noch andere idee?bzw würds mit der schraube klappen?is ja doch alles total eng zwischen ansauger und stehbolzen. musste sogar nen sicherungsring etwas schleifen, damit der drauf passt.glaub eher, dass ne schraube/mutter nich über den stehbolzen passt.sind diese polini schrauben normteile? hab so dinger vorher noch nich gesehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 zeig doch mal n foddo, oder n link zu deinem ass in nem shoq.mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 sip link(kann man bilder vom sip direkt rein laden?!also technisch, nich urheberrechtlich)is zwar jetzt das set, aba bei dem sieht man die teile.von p bis i von copyright sind die gewindestifte und von s bis s bei sip-scootershop die schrauben.die haben "oben" innensechskant und "unten" gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 die italiener wieder... aber wenn ich mir die bohrungen und flachsenkungen des kastens ansehe, geht da doch ne mutter mit u-scheibe rauf, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vw1300 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 So mal ne ganz dämliche frage:Wenn ich den Zylinder und auch den Kolben (meiner PK 50) um 180 Grad drehe um zb. einen anderen auspuff zu montieren, wohin kommt dann der Vergaser? oder gehts dann nur noch über membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) So mal ne ganz dämliche frage:Wenn ich den Zylinder und auch den Kolben (meiner PK 50) um 180 Grad drehe um zb. einen anderen auspuff zu montieren, wohin kommt dann der Vergaser? oder gehts dann nur noch über membran? du drehst den zylinder um und nicht das gehäuse. also bleibt der vergaser, wo er ist.. schwieriger wird es da, ne tröte zu finden.. mfg Bearbeitet 9. Oktober 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vw1300 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 achja, danke, hatt wohl einen denkfehler!welche tröten würden denn passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 für kurzhub gar keine, soweit ich weiß... was willst denn für nen zylinder fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vw1300 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Polini 75ccmhab nur im auktionshaus einen zirri gesehen und da ist mir die frage eingefallen obs denn überhaupt möglich wäre!wird aber wohl nie realisiert werden trotzdem vielen dank für die schnelle antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 sip link(kann man bilder vom sip direkt rein laden?!also technisch, nich urheberrechtlich)is zwar jetzt das set, aba bei dem sieht man die teile.von p bis i von copyright sind die gewindestifte und von s bis s bei sip-scootershop die schrauben.die haben "oben" innensechskant und "unten" gewinde.die italiener wieder... aber wenn ich mir die bohrungen und flachsenkungen des kastens ansehe, geht da doch ne mutter mit u-scheibe rauf, oder nicht?son sprengring hab ich runter und den musst ich eben schon schleifen, weil der vom außendurchmesser nich drauf gepasst hat.habs etz noch nich wirklich ausprobiert, aber diese schleiferei der scheibe, machts mir eher unwahrscheinlich, dass da was geht.aber bin doch bestimmt nich der erste, der so ne schraube verliert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 oder halt ne lange imbus-schraube.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 sorry, ich schon wieder mit abdüsungsfragen:was zählt mehr?-verhalten des motors (viertakten, rumsprötzeln, motorantwort auf chokebenutzung, etc.)-zündkerzenbildes heißt ja immer mal wieder das das mit dem zündkerzenbild nichmehr so ist wie früher wegen der additive.hintergrund der frage:meine kerze bzw. kerzenbild sagt zu mager (heller als rehbraun), mein motorverhalten sagt zu fett, sprich rumsprötzeln, nicht so richtig hoch- bzw. ausdrehen wollen, chokeziehen bei vollgas bewirkt drehzahlabfall und stottern.danke schonmal,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Kurze Frage:Versuch grad die PK XL von nem Kollegen wieder in Schuss zu bekommen.Problem ist, dass der Roller nicht mehr frei ausdreht, sondern einfach irgendwann "zu" macht.Der Roller ist kompett original.Was ich bis jetzt gemacht hab:- Vergaser gereinigt, durchgeblasen (auch den Luftfilter)- Zündung gecheckt, Pickup sieht äußerlich gut aus- Zündkerze getauscht (war ziemlich schwarz) - Zündbox getauscht- frischen Sprit in den TankDas einzige was mir noch einfällt, wäre, dass der Auspuff evtl. zu is.Hab aber grad keinen anderen da um den auszutauschen.Hat sonst noch wer ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) sorry, ich schon wieder mit abdüsungsfragen:meine kerze bzw. kerzenbild sagt zu mager (heller als rehbraun), mein motorverhalten sagt zu fett, sprich rumsprötzeln, nicht so richtig hoch- bzw. ausdrehen wollen, chokeziehen bei vollgas bewirkt drehzahlabfall und stottern.danke schonmal,bubu50nKönnte das optisch zu helle Kerzenbild nicht auch von anderen Faktoren als nur der Düsengröße her rühren?Mir fallen da z.B. der Zündzeitpunkt und der Wärmewert der Kerze auf die Schnelle ein.Ich würde auf jeden Fall bei den beiden auch ein wenig rumexperimentieren. bobcat Bearbeitet 10. Oktober 2009 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Könnte das optisch zu helle Kerzenbild nicht auch von anderen Faktoren als nur der Düsengröße her rühren?Mir fallen da z.B. der Zündzeitpunkt und der Wärmewert der Kerze auf die Schnelle ein.Ich würde auf jeden Fall bei den beiden auch ein wenig rumexperimentieren. bobcatdas hab ich ja noch garnicht in betracht gezogen also ist es subjektiv so dass der moddor zu fett?die kerze nicht braun ist weil sie zu heiß ist?die kerze nicht braun ist weil zu viel vorzündung?es geht um 102 DR, Kerze ist NGK B7HS, ZZP ist 18° geblitzt (aber ich glaub ich prüfs nochmal nach jetzte)danke schonmal für deine hilfe! Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Am Wärmewert deiner Kerze und an den 18° Vorzündung gibt es nichts aus zu setzen: das sind die Herstellerempfehlungen für den DR 102.Aber wie wir das auch von den Vergaserdüsen her kennen: man darf in manchen Fällen nicht stur nach Schema X vorgehen. Deshalb auch mein Tipp, ein wenig herum zu experimentieren.Wenn du beim DR102 auch ein wenig am Verdichtungsverhältnis Hand angelegt haben solltest (Stichwort "Kopf planen"), so wäre hierin eine weitere Ursache - wegen der etwas unglücklichen Brennraumform und Kerzenposition - für heißere Verbrennung denkbar. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden